Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unterschätzte Spiele  (Gelesen 13973 mal)

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #15 am: 29.07.2008, 20:51 »

:worship: Aber sag Hohiro, hast du auch den inoffiziellen Nachfolger "Deuteros" gespielt? Wie hat es dir gefallen? Muss zugeben das ich nicht ganz warm mit dem Spiel wurde.  :rolleyes:

Hab Millenium 2.2 wirklich rauf und runter gespielt und kannte alle Kolonien mit rohstoffen usw auswendig. Hab mich deshalb auch sehr auf Deuteros gefreut und sehr eifrig angefangen zu spielen, aber nach zweit Tagen das Game weggelegt, weil es für mich nicht mehr die Stimmung rüber brachte. Vielleicht fang ich ja mal in den Ferien wieder an, es gibt ja nen paar seiten im Netz die Deuteros sehr loben ....


... aber jetzt wo dann noch Drakensang kommt und Diablo2 Ladder Reset war glaub ich ned so recht an ne Deuteros Zukunft bei mir ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #16 am: 30.07.2008, 09:35 »

@Lemmy: Ich empfehle da einfach mal die Sensible Soccer Reihe, insbesondere auch Sensible World of Soccer, da hast du sogar 1995/96 noch aktuelle Namen dabei :D

Keine Chance! Ich bleibe Kickoff 2 treu! Das spiele ich auch heute noch ab und zu mit einem Freund...
Gespeichert

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #17 am: 30.07.2008, 22:14 »

Die Kick-Off-Reihe am Amiga war sehr populär, am C64 ein Flop - obwohl auch sie ihre Fans hat, seltsamerweise.
Zu Italy 1990:

* Den Trick mit der Outlinie kenne ich nicht, aber zu leicht ist das Spiel sicher nicht: Kämpft Euch mal mit Österreich bis ins Finale und fordert dort Argentinien...

* Ich habe das Spiel erst selbst kürzlich entdeckt, und hielt es für größtenteils ignoriert --> deshalb unterschätzt. Mir macht es sehr viel Spaß: Es ist bietet genau die richtige Spur Taktik (es macht einen Unterschied, ob man 4-4-2 oder 3-4-3 spielt) mit Glück (Elfmeterschießen...), die am C64 bis dahin gefehlt hatte.

* Es war das offiziell lizenzierte Spiel zur WM 1990, daher die Original-Namen.
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #18 am: 01.08.2008, 16:59 »

Ihr werdet lachen, aber das Fussballspiel, welches mir am besten gefallen hat ist: Lothar Matthäus.
War technisch vielleicht nicht ganz so gut, aber das einzigste Fussballspiel, welches ich einigermaßen beherrscht
habe.
Alleine war´s langweilig, zu zweit wirklich nett.

Aber Sportspiele sind sowieso nicht so mein ding.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #19 am: 01.08.2008, 19:01 »

Oja, an das Loddar Spiel habe ich auch gute Erinnerungen! Fand ich viel unterhaltsamer als die ersten FIFAs usw.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #20 am: 03.08.2008, 10:43 »

Italy 90: Da komm ich bei ersten Anspielen nach Jahren selbst mit Südkorea ohne Probleme ins Finale  :conf: Wie gesagt, schlecht ist es nicht, aber ein höherer Schwierigkeitsgrad hätte einfach drin sein müssen.

Allerdings bezieht sich das ganze auf die Amiga-Fassung. Du scheinst ja die C-64 Version zu spielen, kann natürlich sein, dass es dort schwerer ist.

Kick-Off: Das hatte ich auch am C-64. Ja, die Umsetzung war recht grottig. Aber sie hat irgendwie auch Spaß gemacht, man frage mich jetzt bitte nicht mehr warum :D Später hab ich dann die Amiga-Version gespielt, wobei ich bei der Kick-Off Reihe auch nie wirklich warm mit wurde. Den zweiten Teil fand ich noch am besten, spielte sich recht flott und bot ganz gute Unterhaltung. Den Teil spiele ich heute noch ab und an, wobei es bei mir nie an die Sensible Soccer rangekommen ist, vor allem nicht an SWoS. Da spiele ich derzeit auch lieber die 95/96 Version am Amiga, die kommt mir einen Tick schwerer vor als die PC-Version, zumal man mehr vom Spielfeld sieht.

Lothar Matthäus hatte ich nur kurz angespielt, das machte wirklich einen brauchbaren Eindruck. Wobei allerdings auch das erste Fifa International Soccer auf dem Mega-Drive sehr nett ist :D

Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #21 am: 03.08.2008, 13:22 »

'Scorpius' - kennt wahrscheinlich kaum einer. Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes C64-Unterwasser-Ballerspiel. Es hatte zwar nur vier Levels, aber die waren recht lang. Besonders die zahlreichen Gegner waren super animiert...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #22 am: 06.08.2008, 18:49 »

So, hab mal Italy 1990 auf dem C-64 angespielt, das ist wirklich komplett anders als die Amiga-Version.

Auf dem C-64 ähnelt das ganze sowohl von der Grafik, als auch vom Spiel selbst eher Microprose Soccer, und ist tatsächlich einiges schwerer. Was allerdings leider auch teils an der Grafik liegt, die nicht an die von Microprose Soccer rankommt und eher mehr verwirrt als hilfreich zu sein. Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, hab es nur kurz mal angespielt.
« Letzte Änderung: 06.08.2008, 18:49 von -Stephan- »
Gespeichert

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #23 am: 07.08.2008, 19:48 »

Tipp: Stehst Du in torgefährlicher Position vor dem gegnerischen Tor, nicht erst umständlich den Ball auflegen, sondern draufknallen!
Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #24 am: 09.08.2008, 15:07 »

Eins der wohl meist unterschätzten Spiele ist für mich ganz klar BattleZone. Dieses Spiel schafft es, Action-Elemente im Stile von einem 3D-Ego-Shooter mit Strategie perfekt miteinander zu kombinieren. Es ist grundlegend ein Strategie-Spiel in Echtzeit, daß jedoch spielerisch aus Action besteht. Einfach ein Hammerding! Man kann mit seiner Spielfigur verschiedene Fahrzeuge und Fluggeräte benutzen (auch gegnerische Feindfahrzeuge übernehmen, in dem man z.B. aus seinem Fahrzeug aussteigt, dem Fahrer des gegnerischen Gefährts einen Kopfschuss verpasst und dann selbst ins gegnerische Gefährt einsteigt) und muss gleichzeitig auch den Aufbau seines Stützpunkts managen. Rohstoffe müssen abgebaut werden, um bestimmte Dinge bauen zu können, Herstellungsmaschinen müssen gebaut werden, um Waffen oder Anderes bauen zu können, Waffen und sonstiges muss gebaut werden, um das Lager zu schützen und so weiter und so fort. Es muss dabei sehr systematisch und klug vorgegangen werden, um überleben zu können. Gleichzeitig muss man dann eben actionmäßig den Feind bekämpfen. Ist schwer zu beschreiben, das Spiel, aber es ist ein Hit! Ganz klar! Und es wurde kaum gekauft und ist recht unbekannt. Echt eine komische Sache... :rolleyes:
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #25 am: 23.08.2008, 13:57 »

Rise of the Robots.
Ich fand die AJ Bewertung gerechtfertigt  :rolleyes:















:D;)
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #26 am: 28.08.2008, 17:39 »

Unterschätzt am C-64:

"Snokie"...putzig, zwar kurz, aber eben putzig.  ;)


Am Amiga:

"Millenium 2.2"...da brauchen wir nicht diskutieren.

Aber am meistunterschätzten war wohl "Fate - Gates of Dawn", für mich noch immer das beste RPG ever.  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #27 am: 29.08.2008, 00:25 »

Unterschätzte Forenmitglieder:Quargelbrot.
Daß man dich hier mal zu lesen bekommt.
Nicht zu fassen.
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #28 am: 08.09.2008, 21:50 »

Unterschätzte Forenmitglieder:Quargelbrot.
Daß man dich hier mal zu lesen bekommt.
Nicht zu fassen.

Wieso denn?  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #29 am: 08.09.2008, 23:38 »

Freut mich halt einfach immer wieder,wenn die Jungs von der Hauptseite hier reinschaun.
Kannst du ruhig öfter mal tun.
Monty ist in letzter Zeit hier auch aktiver,als es seit langem der Fall war.
Gespeichert