Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DSA Online-Browser-Rollenspiel  (Gelesen 11324 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
DSA Online-Browser-Rollenspiel
« am: 09.08.2008, 12:59 »

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf diese Seite hier gestoßen:

http://www.antamar.org/

Es ist ein Online-Rollenspiel im DSA-Universum, das über den Browser gespielt wird. Ich spiele jetzt seit zwei Tagen sehr viel, das macht echt richtig viel Spaß!
Wer DSA mag sollte sich das Spiel auf alle Fälle mal anschauen!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 09:04 »

Schaut ja recht interessant aus.  :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 16:21 »

Ja, aber ich muss noch eine Warnung hinterher schicken! Das Spiel ist echt suchtgefährdend! Gestern und heute lief fast den ganzen Tag der PC und ich war online. Hab dann alle 30 Minuten wieder was gemacht, weil ein Tag im Spiel 4 Minuten in der realen Zeit sind. Daher kann man z.B. eine Reise antreten oder eine Arbeit annehmen und 30 Minuten später (1 Woche im spiel) ist man dann angekommen bzw. fertig...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 21:49 »

Habe gerade mal "Screenshots" angeklickt und was man da zu sehen bekommt,sieht für mich aus,wie eine mittelalterliche Version von Excel. :angst:
« Letzte Änderung: 10.08.2008, 21:49 von Retrofrank »
Gespeichert

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #4 am: 11.08.2008, 01:13 »

Und ..... SCHWUPPS!!! habe ich mich auch angemeldet!  ;)

Mach auf jeden Fall Spaß!  :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #5 am: 11.08.2008, 08:11 »

Hab mich auch mal angemeldet, ich schaue mir das aber erst später an.

Ach lemmy, kann man da auch zu zweit Abenteuer bestehen?
« Letzte Änderung: 11.08.2008, 08:11 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #6 am: 11.08.2008, 10:13 »

Habe gerade mal "Screenshots" angeklickt und was man da zu sehen bekommt,sieht für mich aus,wie eine mittelalterliche Version von Excel. :angst:
Siehst du, schon hast du das schönste Mittelalter-Feeling! Herrlich oder? :D

Schön, dass ich gleich mal ein paar dafür begeistern konnte, ich bin weiter fleissig am Spielen und versuche meine Helden ein bisschen "hochzu-leveln". Einige Funktionen gehen nämlich erst mit höherstufigen Helden! Z.B. kann man in der Arena andere Spieler zu einem Kampf herausfordern, geht aber erst ab Stufe 1 (man fängt ja mit Stufe 0 an).
Dann gibt es auch Questen, also umfangreichere Aufgaben, aber bisher hab ich noch keine angeboten bekommen, dafür wird man wohl auch eine höhere Stufe benötigen. Manchmal kam eine Nachricht, dass ich eine Botschaft entdeckt habe, aber ich konnte sie nicht lesen (das nötige Talent fehlte). Vielleicht war das ja der Einstieg in eine Quest?
Später soll es möglich sein, mit mehreren Leuten durch die Gegend zu ziehen, das ist aber im Moment noch nicht implementiert! Man muss sich also vorerst als Einzelkämpfer durchschlagen...

Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #7 am: 11.08.2008, 13:26 »

ist ja auch noch in einer frühen Entwicklungsstufe das Spiel. Als "Alpha-Version" bezeichnet sich heutzutage ja sonst nichts mehr freiwillig, selbst wenn wie Gothic3 eindeutig eine Alpha im Laden verkauft wird, dennoch kann man da noch große Entwicklungen erhoffen :) ..

Hab jetzt auch mal einen meiner Lieblingshelden nach Aventurien portiert und mache seit gestern dank dem tollen Tipp hier mit Kettjard die Gegend unsicher. Schaut alles recht nett aus, zumindest wenn man langeweile hat und niemanden, der Zeit für echtes RPG hat :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #8 am: 11.08.2008, 14:02 »

Und was habt ihr so für Charaktere?

Ich hab mir einen Thorwaler (Saufen und Raufen :D ), einen Söldner und einen Streuner erstellt.
Bei meinem Söldner überlege ich noch, auf welche Waffe ich gehen soll... Mag irgendwie nicht mit Infanteriewaffen kämpfen, lieber wären mir Kettenwaffen oder Zweihänder-Schwerter! Ist ein bisschen blöd, dass viele Infos über die Regeln (z.B. Waffenwerte) nicht im Spiel integriert sind, die muss man sich dann mühsam übers Internet suchen.

Auf welche Waffe geht ihr bei euren Charakteren?

Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #9 am: 11.08.2008, 15:20 »

Käufer von Drakensang haben es da gut, das komplette Regelwerk liegt dem Spiel als PDF bei :D .. Wer also Fragen hat - her damit, ich hab die Regeln ;) ..

Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #10 am: 11.08.2008, 15:26 »

Ich hätte da gleich eine! :D
Hab mit meinem Thorwaler jetzt ein Schild gekauft, weil er ja von Start an die Fähigkeiten Linkhand und Schildkampf 1 hat. Vorher hatte ich mit einer Streitaxt Attacke 15 Parade 13, jetzt mit Schild habe ich Attacke 13 Parade 15. Was nützt mir das blöde Schild, ich dachte die Parade würde sich um 3 erhöhen (+1 durch Linkhand, +2 durch Schildkampf 1). Die ist aber nur um +2 erhöht, dafür aber die Attacke gleich um -2 gesunken! Was bringt mir da bitte denn ein Schild! Das müsste doch mit Schildkampf 1 auch schon einen Vorteil bringen oder? Oder ist das Schild nur so schlecht (Thorwaler Rundschild)?

Und was für Charakter hast du?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #11 am: 11.08.2008, 19:41 »

Hab mal eine Stunde in der Arbeit gespielt, aber da tut sich nichts! Gehe von Ort zu Ort aber kein Kampf, gar nix. Wo sind die Quests???
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #12 am: 11.08.2008, 20:11 »

mir gehts auch so  -_-
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #13 am: 12.08.2008, 09:12 »

Wahrscheinlich lauft ihr auf großen Straßen rum! Ist ja klar, dass man da eher selten bis gar nicht einem Räuber, Wolf, Goblin, Ork oder sonst was begegnet! Ihr müsste euch Strecken suchen die mitten durch einen Wald führen oder zumindest abseits von großen Straßen verlaufen!
Ich laufe in der Gegend um Thorwal rum und stoße bei fast jeder Strecke auf einen Gegner, welcher Art auch immer...

Und die Quests gibt es laut Forum in ein paar großen Städten, z.B. Al Anfa. Aber wie man die startet weis ich auch noch nicht. Zur Zeit nehme ich mit 2 Helden eine Arbeit nach der anderen an, um sie hochzuleveln und nur mit dem Thorwaler laufe ich durch die Gegend um Kämpfe zu suchen, weil der schon stark genug ist...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: DSA Online-Browser-Rollenspiel
« Antwort #14 am: 12.08.2008, 09:12 »

Oder ihr lauft zu den schwarzen Landen rüber, da werdet ihr garantiert auf eure Kämpfe kommen! ;)
Gespeichert