Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!  (Gelesen 11140 mal)

Dr.Nibble

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #60 am: 13.10.2008, 19:57 »

Wie war es? Gibt leider noch keine Bilder auf deren Seiten.

Mann, was für´n Schlauch........K.O. durch DB. Die Retro Börse war klein und Exoten gab es nicht wirklich viele, ein NeoGeo CD, eine PC Engine, ein 3 DO, ein Vectrex und ein paar mir Unbekannte Handhelds. Bis auf das Vectrex war keine Konsole Angeschlossen, da hätte ich mehr erwartet. Spiele gab es eine Menge, auch echte Raritäten (wenn man auf OVP und Anleitung keinen Wert legt) für NES,SNES,Intellivision, und und. Schade nur, das wir in 1:20 Std alles gesehen hatten (sogar alles Doppelt). Meine Ausbeute:
1 Intellivision + Tripple Action mit OVP,Anleitung und beide Folien
Tokyo Highway Challenge II und Toy Commander für Dreamcast
Pad und VMU für Dreamcast
1 Visitenkarte mit der ich Hoffentlich an ein AV Scart Kabel für das Dreamcast komme
Sonic III mit OVP und Anleitung für das Mega Drive.

Tschö Karlsruhe ! Es hat Spaß gemacht, aber nochmal komme ich nicht wieder. Hallo Bochum, wann ist die nächste Börse bei euch??

Achja, falls mal einer von euch ins Karlsruher ZKM muss, bloß nicht auf´s Klo gehen !!!! Die Dinger sind Kamera Überwacht und der Monitor steht in einem Flur wo jeder Ar... zugucken kann  :ks:

Boooah - ich bin ja ein echt friedlicher Zeitgenosse, aber mir platzt bald der Kragen.

Wir rackern uns den Arsch aus der Hose um eine Börse für Euch alle auf die Beine zu stellen, stecken eine Grossteil unsere Freizeit in das Konzept - verdienen keine Pfennig daran uns dann kommt so ein Post von .... lassen wir das.
Was erwartest Du denn? Mach doch mal selber! Mach doch mal eben fix ne Börse! Such einen Raum, besorg Händler aus ganz Europa die 80!!! Tische belegen, verteil die Tische, beantworte hunderte von bekloppten Fragen ...
Beispiel: "Ich hab mal ne Frage: wieviel Geld muss ich mitnehmen?"
Mach Werbung bis die Finger brennen und hol über 300!!!! Menschen nach Karlsruhe.

Tu mir einen Gefallen und bleib weg wenn wir im Frühjahr wieder die Retrobörse im Ruhrgebiet machen. Nur damit Du nicht wieder so einen Post absondern kannst. Geh doch auf eine der zahlreichen grossen Börsen, wo es Exoten gibt (die eingeschweissten unter 10 Euro). Da gibts bestimmt ne Menge jede Monat.

Der Rest darf gerne andere Foren besuchen und mal schauen, wie es den anderen 99,9999 Prozent der Besucher und Aussteller gefallen hat.
Das Ding war ne Bombe und hat uns alle überrascht, was Response der Händler und Besucher betrifft. Danke Euch allen - Ihr habt die Börse zu einem tollen Erlebnis gemacht!!!

Beste Grüsse
Jens






Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #61 am: 13.10.2008, 21:24 »

Konnte man bei den Automaten kostenlos spielen oder musste man da zahlen?

Für Retro Börsen Besucher war der Eintritt eigentlich frei und die Automaten waren auf Freispielen gestellt. Sonst kostet der Eintritt 3€.
Von dieser milden Gabe lässt sich das ganze Ding aber mit Sicherheit nicht finanzieren, also hab ich beim Getränke kaufen immer fleissig mehr gezahlt. Sozusagen als Spende.
1,50€ für ne 0,5Ltr Cola oder Bier ist doch Geschnekt, oder? Da kann doch jeder mal wat mehr drauflegen. Wenn man sich mal überlegt was sieben Stunden Spielhalle früher gekostet hätten.

Ich fand die Englischen Retro Kollegen lustig. Mit einem von denen hab ich ziemich viel Outrunners gezoggt und fast immer ne Klatsche bekommen.  :D

Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #62 am: 13.10.2008, 22:44 »


 @ Dr. Nibble:   so negativ war der Beitrag von Sam aber auch nicht, fass es doch einfach als konstruktive Kritik auf  ;)
Gespeichert

iwaniwanowitschgoratschin

  • Zombie King
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • E-Mail
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #63 am: 14.10.2008, 11:04 »

Also ich glaube auch, dass Brösels Kritik etwas überzogen ist. Wie bereits erwähnt kamen über 300 Besucher, dass sind annähernd
so viele wie zu Beginn des Jahres in Bochum! Den Organisatoren ist wirklich Respekt zu zollen vor dieser Leistung. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass es ohne diese Jungs keine Retrobörse gäbe. Da gehört nämlich vor allen Dingen viel viel Idealismus dazu.

Und zum Thema Exoten--> ich denke das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters bzw. Sammlers. Ich habe viele tolle und seltene
Sachen gesehen, teilweise Dinge, die seit Jahren nicht mehr auf ebay augepoppt sind! Ich denke das sagt alles!

Aloa
iwan
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #64 am: 14.10.2008, 13:34 »

Auch Dir ein freundliches Hallo Jens.

Auch wenn du mich hier so Anfährst, bleibe ich dabei ich hatte mir mehr erhofft. Klar es ist Toll das es solche Börsen gibt und das es eine Menge Arbeit macht so etwas zu Organisieren, aber mit Dir werde ich darüber nicht Diskutieren, mit iwaniwanowitschgoratschin gerne. Mir ist auch egal ob Dir der Kragen platzt ist ja deiner. Wenn alle anderen Begeistert waren ist es doch Ok und mein Beitrag kann Dir doch am Dingsbumms vorbei gehen.

Dir noch einen Sonnigen Tag.

@ Iwan.
Mag sein, das ich über´s Ziel geschossen bin und vielleicht zuviel Erwartet habe, aber nach den Bilder von Bochum hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt. Wie schon geschrieben hatte ich meinen Spass, aber nochmal fast 450 Kilometer würde ich nicht mehr fahren. Wie du schon geschrieben hast, es liegt alles im Auge des Betrachters.
Gruß Sam
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #65 am: 14.10.2008, 16:39 »

Hier mal zur Entspannung ein kleines Video von mir, wo wir bei den RetroGamers waren.  :ballon

http://www.youtube.com/watch?v=zp-QhQ7Km4o
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #66 am: 14.10.2008, 17:19 »

Oh man das, so viele tolle Automaten. Am ehesten hat mir ja der Terminator Automat imponiert, den gab es anscheinend früher nicht in Österreich.  :(
« Letzte Änderung: 14.10.2008, 17:20 von kultboy »
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #67 am: 14.10.2008, 18:11 »

Uhh, der T2 Automat.  :cry: Mir tut immer nch die Hand weh.

Ziemlich Eintönig und langatmig das Game. Beim letzten Gegner haben mein Mitspieler und ich aufgegeben... :angst:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #68 am: 14.10.2008, 18:50 »

Am Video hat das aber ganz nett ausgesehen.  :conf:
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Retro-Börse in Karlsruhe - 11. Oktober!
« Antwort #69 am: 14.10.2008, 21:10 »

Genau das dachte ich ja auch als ich das Cab das sah.  :lol:

Gespeichert