Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] leider auch ein altes Spiel....  (Gelesen 927 mal)

loggy82

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[Suche] leider auch ein altes Spiel....
« am: 15.09.2008, 21:05 »

Hallo ihr lieben,
bin grad auf diese site der Liebhaber alter Kultspiele gestoßen, toll was es nicht alles gibt :) Fühle mich direkt wieder 10 Jahre zurückversetzt (was ja nich mal lang hin is  :lol: )
also ich suche ein spiel in dem maneine Außerirdische Lebensform spielt die, so meine ich, etwqas pflanzt oder so...und damit dann irgendwas machen kann...so ne art strategiespiel. Ich dachte es wäre bei den Bestsellergames dabei, die hat sich früher immer der papa gekauft  :D, aber es sind ja leider nicht alle hier vertreten.
also wenn irgendwjemand ungefähr weiß um was es sich handeln könnte....bitte bitte :) muss so in den 90er gewesen sein....

wäre sooooo dankbar  :rolleyes:

lg loggy
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] leider auch ein altes Spiel....
« Antwort #1 am: 16.09.2008, 12:09 »

1 bis 2 Tipps mehr könnten nicht schaden. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

loggy82

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: [Suche] leider auch ein altes Spiel....
« Antwort #2 am: 17.09.2008, 12:05 »

hmmm...also ich mein ganz so alt kann es noch nicht sein, da die grafik schon recht in ordnung ist. Und es war mein ich in diesem Bestseller Games Heft dabei.....kann man nicht vielleicht irgendwo anders alle hefte mal nachschauen. Vielleicht kennt ja jemand ne site wo man die vielleicht noch online ansehen kann (ausser hier natürlich ;))
mehr als das wasich geschrieben habe kan ich auch gar nicht mehr dazu saen....war jetzt nicht so spektakulär  :D ...aber trotzdem toll  ;)
oder mein erinnrungsvermögen trügt mich  :angst:

lg
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: [Suche] leider auch ein altes Spiel....
« Antwort #3 am: 17.09.2008, 12:47 »

Ich denk es macht Sinn dir bei der Beschreibung deiner Erinnerung noch ein bischen auf die Sprünge zu helfen, damit wir besser raten können was es war:

Windows oder Dos?
2D oder 3D Grafiken?
Egoperspektive oder von oben etc. bzw. Blickwinkel auf das Spiel?
Eventuell Erinnerung an ein Intro oder Herstellerlogo?
Strategiespiel - echtzeit oder rundenbasiert?
Was pflanzt die? ( sich fort...oder gewächse? :D )

Es hilft wirklich jede Information, welche was über das Spiel aussagt. "Grafik recht in ordnung" ist irgendwie zu unspezifisch gesprochen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

loggy82

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: [Suche] leider auch ein altes Spiel....
« Antwort #4 am: 18.09.2008, 21:03 »

*helf* *spring*  :D ich versuch mein bestes  :rolleyes:
hmmm..also ich mein es war windows
die grafik könnte auch 2D gewesen sein
diese verschiedenen Ausserirdischen haben Pflanzen oder sowas in der Richtung (können auch Früchte gewesen sein...)  :rolleyes:
und es war strategie in echtzeit (mein ich.... :rolleyes:...ja ich weiß...super gedächtnis....)
gibt es denn nicht irgendwas in dieser richtung??? vielleicht?? möglicherweise??
ich weiß doch auch nicht mehr so genau....
...bin übrigens mit monkey island groß geworden (vielleicht fällt ja jemandem was aus der zeit eher ein????...)
im übrigen danke das ihr überhaupt mit überlegt  :rolleyes:
schönen abend noch
Gespeichert