Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Adventure] Dirty Split  (Gelesen 1598 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Adventure] Dirty Split
« am: 06.07.2008, 08:53 »

Dieses Freeware-Adveture soll ebenfalls recht gut sein. Den Handlungstext übernehm ich mal kurz von der Homepage:

Als ein plastischer Chirurg ermordet in seinem Büro aufgefunden wird, ist die Polizei schnell mit einem Hauptverdächtigen zur Stelle. Es ist ein Bilderbuchfall - außer, daß der Verdächtige unschuldig ist. Es steckt mehr hinter dem verstorbenen Doktor. Weit mehr.

Sie führen Privatermittler Alan Baxter zur Wahrheit, während sich ein immer größeres Geheimnis vor seinen Augen ausbreitet. Folgen Sie Hinweisen zu spannenden Schauplätzen wie Los Angeles, Las Vegas und New York. Lassen Sie sich vom lebhaften Stil der 1960er mitreißen und treffen Sie eine faszinierende Vielfalt von Charakteren. Lassen Sie sich von einer Geschichte unterhalten, die Sie bis zum Ende raten lassen wird.


--

Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszutesten, aber das hört sich wirklich ganz nett an.

Homepage
Screenshots

Größe: 200 MB
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Adventure] Dirty Split
« Antwort #1 am: 06.07.2008, 09:51 »

Ich werde es mir heute Abend mal anschauen, sieht ja recht nett aus.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Adventure] Dirty Split
« Antwort #2 am: 06.07.2008, 11:29 »

Ist es in der Tat :) Ich habs ein wenig angespielt, die Grafik hat einen schönen Retrocharm, bei den Dialogen gabs bisher auch keine Aussetzer, und auch sprachlich hört sich das ganze richtig gut an. Und ein Pearson kommt auch drin vor :D

Adventure-Treff hat auch bereits einen Testbericht dazu angefertigt.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, das Spiel soll ja leider ein wenig kurz geraten sein. Was allerdings aufgrund meiner fehlenden Zeit derzeit nicht sonderlich schlimm ist ;)

Bei mir gibts ab und an ein paar Fehlermeldungen von Windows, das Spiel kehrt dann auf die Windowsfläche zurück. Ist allerdings nicht schlimm, einfach wieder ins Spiel rein und weiterspielen, die Fehlermeldungen kann man (zumindest bei mir) komplett ignorieren :)
« Letzte Änderung: 06.07.2008, 11:31 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Adventure] Dirty Split
« Antwort #3 am: 06.07.2008, 18:00 »

Bin bereits durch, leider ein sehr kurzes Adventure. Die Spieldauer beträgt in etwa 2 - 3 Stunden, die Rätsel sind zudem auch nicht wirklich fordernd, da alles recht logisch aufgebaut ist. Atmosphärisch sehr gut gelungen, auch die gesprochenen Dialoge sind sehr gut gemacht. Für einen kurzen Adventure-Quickie also allemal gut geeignet :D

Ach ja: Am Ende nicht zu schnell auf die Maustaste klicken, sonst wird der Abspann nämlich abgebrochen (gilt übrigens auch für den Vorspann ;))
« Letzte Änderung: 06.07.2008, 18:13 von -Stephan- »
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: [Adventure] Dirty Split
« Antwort #4 am: 06.07.2008, 18:54 »

Da mir die Grafik gefiel, hab ichs eben auch durchgespielt. Klasse Teil, witzig, nette Story, das Ding ist durchaus empfehlenswert.
Und die Grafik hat wirklich etwas sehr eigenes, besonderes - lohnendes Ding! Alle Daumen hoch!

Gespeichert