Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 89788 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Xbox 360 Sammelthread
« am: 01.12.2008, 18:53 »

Gibt hier zwar schon einen ähnlichen Thread, aber da der ja mehr in Richtung Vergleiche der aktuellen Konsolengeneration geht, dachte ich mir ich eröffne hier mal einen seperaten. Hier kann dann alles über die X360 rein, seinen es jetzt aktuelle Neuigkeiten, Spieleempfehlungen oder auch Empfehlungen über neue XBox Live Arcade Spiele.

Da ich ja letzte Woche ein wenig mehr Geld zur Verfügung hatte, hab ich auch ein wenig in die X360 investiert. Neben der dringend benötigten HD (60 GB) hab ich mir auch noch ein paar Spiele geholt; besonders bin ich auf Bully - Die Ehrenrunde gespannt; hab es gestern nur kurz angetestet, aber das sieht ja recht interessant aus.

Nutzt denn hier jemand den Marktplatz? Ich hab mir bisher eigentlich nur Spiele bzw. Demos runtergeladen, Filme und Musik interessieren mich eigentlich nicht so sehr. Das Angebot an Spielen ist ja schon mal recht nett, ich hoffe allerdings, dass noch ein paar Klassiker mehr darauf angeboten werden. Allerdings dann auch hoffentlich in besserer Qualität als z. B. die von Konami (Yie Ar Kung Fu und Track & Field), die Umsetzungen fand ich nicht sonderlich gelungen, dann doch eher so wie bei Speedball II.

Von der neuen Oberfläche weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist alles ein wenig peppiger aufgemacht, ich finde es zum Teil aber auch mehr unübersichtlicher; eine Möglichkeit die alte Aufmachung zu behalten wäre sicherlich nicht die verkehrteste. Na ja, mal schauen, vielleicht ist auch nur ein wenig Eingewöhnung vonnöten.

Gibt es denn irgendwelche bestimmten empfehlenswerten Zeitschriften für die X360? Oder gute Internetseiten, auf denen man X360 Spiele günstig bestellen kann?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #1 am: 01.12.2008, 21:05 »

Originale würde ich bei www.play-asia.com bestellen, im Schnitt alle 40 Euro, lohnt natürlich erst, wenn 3 oder mehr Spiele bestellt werden.

Mít dem neuen Dash hab ich erstmal gewartet, wusste nicht, ob da was wegen bannen unternommen wurde. Die Install Funktion hätte ich nämlich schon ganz gern.

Für die Arcade Spiele war ich bisher meist zu geizig, hab nur Castlevania, aber das ist richtig gut...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #2 am: 02.12.2008, 17:46 »

Einiges interessantes scheint bei den XBox Live Arcadespielen schon dabei zu sein. Mit Speedball 2 bin ich wie gesagt sehr zufrieden, auch Braid soll wohl sehr gut sein, auch wenn ich das noch nicht angetestet habe.

Das mit der Installationsfunktion muss ich mir auch noch näher anschauen, bei manchen Spielen soll es ja sowohl leiser zugehen, als auch schneller Ladezeiten beinhalten; für das ein oder andere Spiel sicherlich nicht das schlechteste ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #3 am: 02.12.2008, 18:36 »

Manche Spiele sehen auch besser aus, weil die Texturen direkt da sind...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #4 am: 03.12.2008, 19:56 »

Daher zieh ich mir da meist die Demos von :); hatte ich am PC eher selten gemacht, aber auf der XBox 360 teste ich eigentlich fast jedes Spiel vorher an.

Gibt es denn irgendwelche Magazine, die man besonders empfehlen kann? Lese derzeit meist die X360 live, da viele der anderen Magazine ja entweder 2-monatlich erscheinen oder halt Multi-Mags sind..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #5 am: 03.12.2008, 21:11 »

Hast du schon mal X3 ausprobiert? Interessanter weise habe ich das Heft bei uns in Wien noch nie am Kiosk gesehen.  :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #6 am: 04.12.2008, 08:20 »

Ja, davon hatte ich auch schon mal ein Heft von geholt. Nicht wirklich schlecht, aber auch eigentlich recht gleichzusetzen mit dem X360 Live Magazin, daher hab ich dann meist zweiteres geholt, gefiel mir irgendwie einen Tick besser.

Ansonsten gibt es da noch ein ganz nettes Magazin auf dessen Name ich gerade nicht komm; hat vor allem eine sehr nette Indexliste aller getesteten X360, X360-Live Arcade und auf der X360 laufenden X-Box Spiele dabei, die ist eigentlich auch noch ziemlich gut :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #7 am: 04.12.2008, 09:08 »

Das müsste die XBGames sein! Die ist tatsächlich ganz ordentlich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #8 am: 04.12.2008, 15:08 »

schön, ein eigener 360 thread.  :oben:

also von den xbox magazinen kann mich keines so wirklich begeistern.
ich habe ein gamepro abo, mehr brauch ich eigentlich nicht.
bis vor 2 jahren hatte ich auch maniac im abo, das heft (und die redakteure) ging aber immer mehr in eine richtung, die mir nicht gefiel.

von den arcade spielen kann ich castle crashers empfehlen, ist urkomisch.
habe im moment nur die demo, überlege aber ob ich es mir kaufe.

ansonsten wird derzeit gespielt:

fable 2  :worship:
call of duty - world at war -> im multiplayer  :oben:





Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #9 am: 04.12.2008, 17:08 »

@cassidy: Richtig, die meinte ich :) Find die eigentlich bisher am besten gelungen, vor allem halt auch wegen dem Index, auch über die ganzen XBox Live Arcade Spiele. Schade eigentlich, dass sie "nur" alle 2 Monate rauskommt, ansonsten gibt es nicht wirklich was zu bemängeln.

@Lets Rock: Danke für den Tipp, von Castle Crashers hab ich bisher zwar was gehört, aber es noch nicht angetestet. Zuletzt hatte ich bei zwei XBox Originals zugelangt, einmal Sid Meiers: Pirates und dann noch Fable, auf das ich doch recht gespannt bin. Schade nur, dass Microsoft es noch nicht geschafft hat, Crazy Taxi 3 auf der X360 zum laufen zu bewegen; die ersten beiden Teile auf der Dreamcast hab ich richtig gern gespielt.

So wie es aussieht komm ich das WE auch mal wieder ordentlich ans spielen :D Ganz oben steht weiterhin Bully - Die Ehrenrunde, dass sieht wirklich interessant aus, vor allem hat mich das Setting (15- jähriger in der Pubertät rockt Eliteschule) interessiert; mal was anderes. Na ja, und die Liste der dann noch zu spielenden Spiele ist bereits ziemlich lang ;)

Was steht denn als nächstes so bei euch als Kauf an? Ich überlege mir derzeit Lego Indiana Jones als nächstes zuzulegen. Die Demo hat richtig Spaß gemacht, halt ein spaßiges Action Jump´n´Run (Shoot) mit sehr gutem Hauptcharakter :D Und natürlich später Resident Evil 5, wenn es erscheint; die Vorberichte sehen ja schon ziemlich gut aus, bin echt gespannt ob Capcom da Teil 4 mit toppen kann.

Kann mir eigentlich jemand was gutes in Hinsicht RPG empfehlen? Bis Final Fantasy XIII erscheint wird ja noch eine Weile ins Land vergehen ;); The Elder Scrolls: Oblivion scheint auch recht interessant zu sein, ich würde mich aber mehr in Richtung JRPG interessieren; da wäre es aber dann auch wichtig (aber auch nicht unbedingt erforderlich) wenn das Spiel selbst auch in Deutsch wäre.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #10 am: 04.12.2008, 18:41 »

The Elder Scrolls: Oblivion scheint auch recht interessant zu sein

Oblivion ist einfach nur Pflicht, auch für eigentliche Nicht-Rollenspieler. Episch, schön, durchdacht, einfach ein Erlebnis. 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #11 am: 04.12.2008, 18:44 »

Irgendwie kann ich mit Oblivion nichts anfangen, fand bis jetzt Morrowind besser. :ka:
Muss mich mit Oblivion nochmal auseinandersetzen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #12 am: 04.12.2008, 18:47 »

Werde mich wohl gleich mal dransetzen!! :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #13 am: 04.12.2008, 18:51 »

Irgendwie kann ich mit Oblivion nichts anfangen, fand bis jetzt Morrowind besser. :ka:
Muss mich mit Oblivion nochmal auseinandersetzen.

Der Einstieg ist vielleicht etwas zäh, weil man sich nach dem ersten kurzen Dungeon etwas verloren in der Riesenwelt vorkommt aber das gibt sich nach einer Stunde ca.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #14 am: 04.12.2008, 18:57 »

Gerade der Einstieg macht es mir etwas schwierig, war bei Morrowind etwas einfacher!!!
Wie gesagt, versuche es gleich nochmal... B)
Gespeichert