Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Andere Retro-Leidenschaften  (Gelesen 1621 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Andere Retro-Leidenschaften
« am: 11.12.2008, 21:21 »

Ja, was mögt Ihr noch so außer Konsolen oder Computern?

Ich  bin allgemein ja schon ein Traditionalist, oder besser gesagt ein Hängengebliebener. Naja nicht in allen Dingen, aber in vielen.

Neben meinen Konsolen mag ich vor allem meine Plattensammlung und meine Anlage von "damals". Weiterhin ist mein Auto, ein 92er Toyota Celica, ein klasse typisches Relikt von damals. Und erst heute hab ich einen Walkman ersteigert (naja für 1 € :) ), mit richtig coolen Ohrhöhrern, also ohne Knöpfe im Ohr.

Neue Musik hör ich eigentlich auch ... gar nicht.

Und wie sieht's mit Euch aus?  :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #1 am: 11.12.2008, 23:57 »

Ich hab an Comics nur die alten Klassiker, an DVDs auch nur ein paar alte Klassiker, an CDs ganz viele alte Klassiker und an Büchern auch. Nicht, weil ich den alten Kram per se besser finde als den neuen, sondern einfach, weil es rein logisch betrachtet nun mal so ist, daß in der Zeit von 500 v. Chr. bis 2007 mehr Kulturgüter produziert wurden als in der Gegenwart. Würden heute die Ilias, Shakespeare, Mozart, die Beatles, Tim und Struppi und Citizen Kane aktuell sein, würde ich sagen:
Ich stehe nur auf aktuellen Kram. Da diese Sachen aber nunmal gerade nicht neu sind, muß ich sagen: Ich zieh mir hauptsächlich den alten Kram rein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #2 am: 12.12.2008, 08:47 »

Also ich bin eigentlich außer bei Computerspielen nur noch bei Musik retro. Höre noch immer am liebsten die alten Hardrock und Metal-Scheiben der 80er und frühen 90er Jahre (und teilweise auch noch älteren Kram aus den 70ern).

Aber das wars dann auch schon mit Retro. Ich kaufe mir neue modische Klamotten, hab die neuesten technischen Geräte wie neue Stereoanlage, LCD-TV und Bluray-Player bzw. PS3, eine Wii, DVD-Recorder und unser Auto ist ein relativ neuer Opel Meriva, Baujahr 2007.

Ich habe nur punktuell, ganz wenige alte Sachen, an die ich halt schöne Kindheitserinnerungen habe, wie z.B. die alten Bud & Chester-Comics, Knax-Hefte, Gespenster-Geschichten-Comics, alte DSA-Sachen, ein Jojo und ein paar Bücher, die ich als Kind hatte (Die Schnurfe in der goldenen Stadt, Die Maus und das Motorrad, Schabernack mit zwei Gespenstern) :D Hab mir die Sachen nach und nach mal über ebay besorgt, weil ich die wieder haben wollte, um in Kindheitserinnerungen zu schwelgen...
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #3 am: 12.12.2008, 13:06 »

Ich mag neben alten Computerspielen und Konsolen auch alte Musik und alte Filme. Aber genauso mag ich neue Computerspiele, neue Konsolen, neue Musik und neue Filme.  :ka:

   Ich finde vor allem die Veränderung in den Filmen ist echt krass, z.B. wenn man Actionszenen aus den 70ern und von heute vergleicht. Einfach viel zu schnell geschnitten und vollkommen übertrieben.
  Ich denke deswegen wären Filme wie Odysee im Weltall heutzutage nicht mehr möglich und das macht irgendwie den Reiz der alten Filme aus.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #4 am: 12.12.2008, 13:28 »

Traditionell retro eingestellt bin ich eigentlich auch eher weniger. Klamottentechnisch kauf ich mir seit eh und je das was mir gefällt, egal obs jetzt in der Mode ist oder nicht. Musik hör ich eigentlich auch alles. Was ich definitiv besser finde sind die alten Micky-Maus und LTB-Sachen. Ich schaue zwar nur noch gelegentlich in die neueren rein, gibt da auch ab und an gute Geschichten, aber der Großteil ist leider nicht mehr auf dem Niveau von damals.

Computer und Konsolen bin ich eigentlich auch beides. Die alten sammle ich aus Leidenschaft und auch die Spiele dazu, aber es befindet sich genauso eine X360 im Haushalt.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #5 am: 16.12.2008, 17:37 »

Für leidenschaftliche Retro-Autofahrer aus Köln: http://www.premio-engel.de/  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #6 am: 18.12.2008, 23:22 »

Ja, was mögt Ihr noch so außer Konsolen oder Computern?
1. Die dazugehörigen Spiele, für Die ich auch extra ein eigenes riesiges Regal anfertigen lassen habe
2. Filme der 80er und 90er (auch Serien wie He-Man, Saber Rider etc. oder WWF-Wrestling)
3. Musik der 70er, 80er (ganz besonders der 80er) und 90er (besonders im Elektronik-Bereich)
4. Comics (ein Hoch auf die alten Comics meiner "Helden" wie Conan, Spider-Man, Punisher etc.)

Aber generell gesehen würde ich mich nicht mehr als hängengeblieben bezeichnen. Ich höre im Techno-Bereich auch sehr gerne aktuelle Musik. Es gibt hin und wieder sogar auch mal außerhalb des Techno-Bereichs coole, neue Musik (ist aber leider eher ziemlich selten - daher befinden sich in meiner Musiksammlung außerhalb des Technobereichs eher die alten Scheiben). Ich lese gerne neue Comics meiner favorisierten "Helden" (außer Spider-Man, da bleib ich ausschließlich beim Alten). Ich schaue mir gerne neue Filme an, denn da gibt´s zum Glück immer was Neues, was mich anspricht (mit Filmen, die vor 1970 produziert worden sind, kann ich fast ausschließlich generell nix anfangen und Filme der 70er sprechen mich fast ausschließlich nur im Eastern-Sektor an). Ja, und neue, coole Spiele gibt´s auch immer wieder, auch wenn man Die nicht mit den Alten vergleichen kann, da sie komplett anders sind.

An Klamotten zieh ich das an, was mir gefällt, denn ich scheiß auf Mode und Trends. Ein Auto muss fahren, sonst nichts. Möbel müssen zueinander passen und gut aussehen, das können alte und neue Möbelstücke gleichermaßen. In Sachen Musik bevorzuge ich MP3, das ist einfach und praktisch, ansonsten habe ich CDs. Vinyls mag ich eigentlich nicht (viel zu umständlich), bin aber gezwungen mir Welche zu holen, da´s viel Musik gar nicht erst auf CD gibt. In Sachen Technik bevorzuge ich allerdings alte Musikanlangen aus den frühen 90ern, da die stabiler und besser sind als die neuen Musikanlagen, auch sind Röhrenfernseher besser als Flachbildschirme (doch das wird sich noch ändern).

Wie auch immer, ich guck nichts auf's Alter, egal bei was, sondern darauf, was es mir gibt.
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Andere Retro-Leidenschaften
« Antwort #7 am: 19.12.2008, 01:39 »

Was ich definitiv besser finde sind die alten Micky-Maus und LTB-Sachen. Ich schaue zwar nur noch gelegentlich in die neueren rein, gibt da auch ab und an gute Geschichten, aber der Großteil ist leider nicht mehr auf dem Niveau von damals.

Und die LTBs sind verdammt teuer geworden  :eek:


1. Die dazugehörigen Spiele, für Die ich auch extra ein eigenes riesiges Regal anfertigen lassen habe
2. Filme der 80er und 90er (auch Serien wie He-Man, Saber Rider etc. oder WWF-Wrestling)
3. Musik der 70er, 80er (ganz besonders der 80er)

Kann ich alles so unterschreiben.
Plus Filme der 30er bis 70er noch dazu. Musik der 60er.
Und generell Wrestling der 80er Jahre, nicht nur auf WWF beschränkt, auch auf AWA oder NWA/JCP/WCW.

Einige Originalvinyls hab ich auch noch. Darunter Deep Purple - Made in Japan, mit dem Preisaufkleber, der darauf hinweist, das man ein Doppelalbum zum Preis eines Einzelalbums bekommt.
Abgespielt werden Vinyls auf meinem Marantz 6170, der ist von 1979 und wohl definitiv retro (und kult)  :D

Hängengeblieben bin ich nicht, es gibt auch neuere Musik die ich mag. Aber gerade im Rock und Metalbereich muss man sagen, das die ganzen Pussy- und Emorocker heutzutage zu keiner Sekunde an die echten Legenden vergangener Tage heranreichen (da hilfts auch nicht, wenn die neuen Bands alte Riffs klauen...)
Filme...gibt auch noch gute neue Filme, aber über Hollywoods Remake und 80er Wahn kann ich nur lachen.
Wrestling...alles außer WWE und TNA ist immer noch interessant für mich.
Und bei Spielen...auch da gibt es gute neue Spiele.
Nicht alles was neu ist, ist schlecht, aber neuem fehlt es einfach am Charme und vielleicht auch irgendwie an Klasse.

Wenn man z.B. die Musik nimmt:
Früher, bis in die 80er wurde noch richtig aufgenommen und produziert. Wogegen die Musik seit den 90ern schon durch den Loudness War an Qualität verloren hat. Das klingt einfach alles scheiße, man muss sich nur Metallicas Death Magnetic anhören, das ist grausamer Müll.  :ks:
Und so ist es einfach auch mit vielen Filmen und Spielen, wo nur noch auf CGI-Effekte und Grafikhascherei und weniger auf gute Handlung gesetzt wird.
Früher war auch nicht alles besser, es war nur anders und weil früher vieles noch Neu war, gab es noch Innovationen und Revolutionen die heutzutage einfach fehlen.
Gespeichert