Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41234 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #15 am: 27.01.2009, 22:40 »

Was macht man den in "PlayStation Home"? Habe keine PS3, deswegen frage ich mal neugierig.  B)
« Letzte Änderung: 27.01.2009, 22:41 von kultboy »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #16 am: 27.01.2009, 23:20 »

Playstation Home ist glaube ich ein Second Life Ripoff, damals entwickelt, als man noch dachte, dass Second Life DAS neue Ding ist. Zum Glück hat sich Second Life in ner Blase aufgelöst und frohnt wieder ein Randdasein.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #17 am: 30.01.2009, 11:28 »

SEGA Mega Drive Ultimate Collection für PS3! 40 Spiele sollen drauf sein:

Gibts eigentlich noch andere so ähnliche Spielesammlungen für die PS3? Ich hatte nie ein Megadrive und kann daher mit den Titeln nicht viel anfangen.

PS: Uncharted kann ich sehr empfehlen! Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht, gute Steuerung, tolle Grafik und inzwischen gibt es das für 30 Euro...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #18 am: 30.01.2009, 12:17 »

Kann dir bezüglich weitere Spielesammlungen leider nicht viel zu sagen, aber die Titel, die dort beinhaltet sind, sind größtenteils schon Sega-Klassiker; allgemein ist es also eine relativ gute Compilation, auch wenn eigentlich nur Sega-Klassiker beinhaltet sind wie zum Beispiel die Sonic Reihe (Jump´n´Run), Phantasy Star/Shining Force (J-RPG), Golden Axe/Streets of Rage (Action Hack´n´Slay, ähnlich Double Dragon in der Art her). Ob das einem die geforderten 40 Euro wert ist, muss aber jeder selbst wissen; wenn du damals kein Sega hattest ist es vielleicht für dich denke ich eher uninteressant.

Obs aktuell weitere Compilations gibt weiß ich wie gesagt leider nicht, aber da derzeit ja eh vieles in Hinsicht Retro rauskommt würde es mich nicht überraschen das da noch einiges kommt, sei es jetzt als Compilation oder als downloadbarer Inhalt.

Für die PS 2 gabs aber massig Compilations, nur weiß ich jetzt nicht in wie weit die hierzulande erschienende PS 3 abwärtskompatibel ist.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #19 am: 30.01.2009, 13:48 »

Für die PS2 hatte ich auch einige Retro-Compilations, die waren teilweise echt super! Bzw. ich hab die immer noch, aber meine PS3 ist leider nicht abwärtskompatibel! Ich heb sie mir noch auf in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein Patch kommt, der die Abwärtskompatibilität Softwaremäßig herstellt...

Ist ja eigentlich schon bescheuert, sich eine neue High-Tec Konsole zu kaufen und dann spielt man darauf 15 Jahre alte Software! Aber ich steh nunmal auf das Zeug und spiels halt lieber am TV als per Emu am PC-Monitor...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #20 am: 30.01.2009, 13:54 »

Also diese Sega-Compi beinhaltet tatsächlich fast nur Hits - meiner Meinung nach. Eigentlich alles Spiele, die wir damals bis zur Vergasung gezockt hatten  :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #21 am: 30.01.2009, 18:58 »

Also wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir wohl WWE - Legends of Wrestlemania zulegen! Erscheint leider nicht für PC, wie so oft.  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #22 am: 31.01.2009, 13:57 »

Ich komme im Moment(wenn ich mal Zeit zum Spielen habe) nicht von Pixel Junk Monsters los. Das Spiel ist für mich ein reiner Suchtmacher. Einfach nur geil. :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #23 am: 01.02.2009, 18:25 »

Von den Download-Spielen aus dem PSN-Store kann ich auch "The Last Guy" nur wärmstens empfehlen. Simpel, schwer, liebevoll designt und gut, auch wenn man ausser weglaufen und Menschenmassen vor Zombies in Sicherheit zur Evakuierungszone bringen nicht wirklich viele Handlungsoptionen hat. Jedenfalls trashig, herausfordernd und spannend, meine Freundin und ich habens von der ersten bis zur letzten Minute genossen, auch wenn manche Level einen schon fast dazu bringen, ins Gamepad zu beissen...  ;).
Gespeichert
A winner is you! ;)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #24 am: 01.02.2009, 18:32 »

"Last Guy" sah wirklich spitze und schön retro aus  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #25 am: 08.02.2009, 23:28 »

Die Mega Drive-Sammlung hol ich mir auch auf jeden Fall (auch wenn ich die "gekürzte" Version schon für die PSP hab).

Ansonsten...was gibt es für die PS3 empfehlenswertes? Kommt wohl auch auf den eigenen Geschmack an...

GTA 4, Dead Space, Orange Box, Condemned 2, Skate als auch die Lego-Spiele (Star Wars, Indiana Jones, Batman) haben mir sehr gut gefallen. Aber die gefallen sicher nicht jedem.

Im Playstation-Store gibts ja auch allerhand zum runterladen, egal ob Demos oder Vollversionen.

Und: wer auf aktuelle Demos wert legt, sollte sich einen zweiten Benutzer anlegen mit Adresse in den USA (Name ist egal, nur die Adresse muss es wirklich geben), so kommt man in den US-Store rein. Kaufen kann man zwar nix (blöd wegen deutscher/österreichischer Kreditkarte), aber zumindest kann man sich die aktuellsten Demos/Trailer saugen  :)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #26 am: 11.02.2009, 01:06 »

Bisher sieht es, zumindest was die Exklusiv-Titel angeht, bei der PS3 eher mau aus (ich stehe persönlich weder auf Egoshooter, noch auf Rennspiele, aber generell sieht es an der Exklusivfront recht überschaubar aus). Die beiden nächsten Hammerspiele von Capcom, Street Fighter IV und Resident Evil 5, werden ja für beide NextGen-Konsolen erscheinen.

Aktuell fällt mir als empfehlenswerter Exklusivtitel nur Little Big Planet ein, das auch schon jemand genannt hat, auch wenn die Steuerung der Sackboys ein kleines wenig zu träge ist, ebenso wie die Sprungphysik.
Genial wiederum ist hier der D.I.Y.-Ansatz, es gibt fast nichts, was man in diesem Spiel nicht individualisieren kann und mit dem Level-Editor und einer Menge Arbeit lassen sich echt tolle Levels bauen. Vor allen Dingen mit mehreren Mitspielern eine Mordsgaudi ;).
« Letzte Änderung: 11.02.2009, 01:09 von 8-Bit-Monkey »
Gespeichert
A winner is you! ;)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #27 am: 28.03.2009, 01:57 »

Meine PS3 hat nach 3 ein halb Monaten den Geist aufgegeben, das Laufwerk liest keine  Medien mehr. Könnte schreien, so sauer bin ich. Da ich das über Ebay gekauft und keine Rechnung mehr habe bin ich wirklich nur am kochen und weiß nicht mehr weiter. Also vorsicht beim Kaufen. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #28 am: 28.03.2009, 08:09 »

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Hoffe, die war nicht zu teuer.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #29 am: 28.03.2009, 08:31 »

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Hoffe, die war nicht zu teuer.

330 Euro, da ich es bei Ebay mit einem PayPal Gutschein gekauft habe. Dabei war sie neu.
Könnte echt kotzen deswegen, da es mir, wie ich schon mal geschrieben hab,  seit langer Zeit wieder richtig Spaß gemacht hat auf ner Konsole zu zocken.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.