Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41231 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #30 am: 28.03.2009, 09:13 »

Hast du denn mal versucht den Kundenservice von Sony zu erreichen Deathrider? Ich würde da einfach mal anfragen und denen auch erzählen woher du sie hast. Garantie kannst du wahrscheinlich vergessen, aber vielleicht erklären sie sich ja gegen ein gewisses Entgeld bereit das Laufwerk auszutauschen. Ist denke ich mal die kostengünstigere Maßnahme, ne neue PS 3 kostet ja nicht gerade wenig.

Die Technik der neuen Konsolengeneration scheint aber eh ein Problem zu sein; je stärker und leistungsfähiger die Dinger werden, desto anfälliger werden sie leider auch; gerade die älteren Versionen der X360 sollen ja arg von diesen netten Ring of Death betroffen gewesen sein; auch wenn Microsoft die anstandslos repariert oder austauscht, wenn die Garantiezeit noch läuft, die ultimative Lösung ist das sicherlich nicht.

Weiß nicht, in wie weit das mit der PS 3 möglich ist, aber bei meiner X360 installiere ich fast jedes Spiel erstmal, bevor ich es spiele. Die DVD muss zwar auch im Laufwerk sein, das wird aber nur am Anfang des Spieles einmal abgefragt, und bleibt ansonsten still, so wird das Laufwerk erstmal geschont. Ist natürlich nicht die ultimative Lösung, aber was will man machen..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #31 am: 28.03.2009, 09:39 »

Mein Beileid Deathrider! Bedeutet das jetzt das du öfters wieder hier bist?  :ballon
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #32 am: 28.03.2009, 10:58 »

Jetzt hol Dir halt endlich ´ne 360  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #33 am: 28.03.2009, 18:05 »

Da meine PS3 gerade erst 3 Monate alt ist und ich die Rechnung habe, fordere ich sogar, dass man mir eine neue zuschickt. Habe gerade über ein Formular denen Bescheid gegeben, dass man sie abholen und reparieren soll.

Der größte Schock sind aber meine RE5 Fortschritte. Die Spielstände lassen sich nicht kopieren. Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich dafür investiert habe und 3 Level vor Profi-Schluss (und damit alle Trophäen) kackt das Teil ab. :cry:

Mein Beileid Deathrider! Bedeutet das jetzt das du öfters wieder hier bist?  :ballon

Ich gebe mein Bestes. Immerhin war ich die letzten Tage immer mal kurz hier, ist schon mal ein kleiner Fortschritt. :)

Jetzt hol Dir halt endlich ´ne 360  :oben:

Und was ist, wenn die kaputt geht? :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28.03.2009, 18:06 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #34 am: 28.03.2009, 21:21 »

Ich kaufe mir bald eine PS3. Welche Spiele empfehlt ihr mir?

Kennt ihr NHL 2009? Taugt das was? Shooter interessieren mich nicht so - ausser sie wären im Stil vom N64 Goldeneye oder N64 Perfect Dark.

GTA4 wird natürlich gekauft.
« Letzte Änderung: 28.03.2009, 21:21 von Elvis »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #35 am: 29.03.2009, 01:54 »

Auf der Seite der Maniac kann man sich alle Maniac-Wertungen zur PS3 angucken, vielleicht hilft Dir das ja auch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #36 am: 29.03.2009, 09:31 »

Da ich X360er bin kann ich dir da bedingt weiterhelfen; GTA natürlich, soll auf beiden Konsolen klasse sein; ebenso wie Fallout 3, ein postapokalyptisches Rollenspiel (mit Shooterelementen), welches aber eine absolut geniale Atmospäre hat; ansonsten Resident Evil 5, was meiner Meinung bisher nicht an Teil 4 rankommt, sehr actionreich ist, aber auch einfach nur verdammt gut ist. Im sportlichen Bereich sicherlich Virtua Tennis 3, super Tennisspiel, auch wenn Teil 2 immer noch herausragt; im Mai kommt aber auch Teil 4 davon.

Bei NHL gibts eigentlich nur zwei Serien; die von EA Sports, bei dem sich aber der 2007er Version die Steuerung geändert hat; die neue Steuerung ist nicht meine Welt, ich spiele lieber noch mit der klassichen Steuerung, weiß aber nicht ob die in dem 2009er noch auswählbar ist. ansonsten die NHL 2k Serie, beide gelten als eindeutig beste Serien ihres Genres.

Little Big Planet wäre ansonsten noch zu nennen, so eine Art Selbstbau Jump´n´Run.

Weiß nicht ob das mit der PS 3 auch geht, aber ich spiele bei interessanten Spielen meist erst die Demo, die es bei der X360 wenn vorhanden direkt kostenlos gibt; ist zwar auch nicht immer hilfreich, aber ab und an kann man sich da schon ein gutes Bild machen :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #37 am: 30.03.2009, 09:29 »

Meine PS3 hat nach 3 ein halb Monaten den Geist aufgegeben, das Laufwerk liest keine  Medien mehr. Könnte schreien, so sauer bin ich. Da ich das über Ebay gekauft und keine Rechnung mehr habe bin ich wirklich nur am kochen und weiß nicht mehr weiter. Also vorsicht beim Kaufen. :flame:

Da meine PS3 gerade erst 3 Monate alt ist und ich die Rechnung habe, fordere ich sogar, dass man mir eine neue zuschickt. Habe gerade über ein Formular denen Bescheid gegeben, dass man sie abholen und reparieren soll.

Hmmm, hast du jetzt die Rechnung oder nicht? Wenn ja, ist das ja kein Problem, dann kannst du die ja einschicken! Aber so was ist schon ärgerlich! Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Wii, die dann auch ausgetauscht wurde. Da waren dann meine runtergeladenen VC-Spiele und alle Spielstände auch weg...

Ich kaufe mir bald eine PS3. Welche Spiele empfehlt ihr mir?

Also Virtua Tennis 3 ist ganz gut, wenn du auf Tennis stehst. Wenn du deine musikalische Ader entdecken willst, dann hol dir Guitar Hero, das macht echt Spaß! Fight Night Round 3 soll auch ganz gut sein, hab ich aber selbst noch nicht angetestet... Schau doch mal bei Amazon nach PS3-Spielen aus der Platinum Serie, da werden normalerweise nur gute Spiele neu aufgelegt...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #38 am: 30.03.2009, 10:40 »

@ Deathrider

ja  es kommt auf die Rechnung an.
Hast du eine Rechnung hast du auch Garantie.

und zwar egal wo du es kauft..

Daher immer mein Rat bei Technischen neuen Geräten (schon oft im Ebay thread geschrieben)
Zunächst mal lieber im Laden kaufen (ich kaufe meine Computerteile auch immer im Laden)
da man dann leichter weiteren Support erhält.

Und falls doch bei Ebay oder sonstwo im Internet, dann nur bei jemaden der auch eine Rechnung ausstellt, also bei einem Gewerblichen.
Powerseller sind zum beispiel bei Ebay mittlerweile alle  gewerblich und müssen dir eine Rechnung schicken.
Falls das so einer war kannst du die auch noch nachverlangen wenn du keine mehr hast.
« Letzte Änderung: 30.03.2009, 10:40 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #39 am: 07.04.2009, 21:44 »

Ahja, meine PS3 habe ich innerhalb von 4 Tagen wiederbekommen bzw. eine neue erhalten.

Alles verlief reibungslos. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #40 am: 07.04.2009, 21:59 »

Yeah  :oben:

Schön, daß alles gut gelaufen ist. Sind zwar nur Kleinigkeiten im Leben, gehen aber trotzdem voll auf die Eier...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #41 am: 19.08.2009, 20:14 »

PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte ab 1 September für nur 299,95€!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #42 am: 19.08.2009, 20:50 »

"nur" ist gut! Immer noch zu teuer, aber Sony kanns sich ja nicht leisten. Die Slim ist ja auch nicht wirklich Slim, würde sagen in etwa so groß wie die alte PS2. Einziges Opfer bei der Slim wird die Option sein, Linux zu installieren. (Playstation 2 Support ist ja eh komplett gestrichen) Damit läd Sony die Modchipindustrie ein, die bis dahin nicht zureichend unterstützt wurde, da die Homebrewscene ja mit Linux alles machen konnte, was sie wollte. Diese Entscheidung kann getroffen worden sein, weil wohl eine Custom Firmware in Entwicklung war, die schon bei der PSP zu Umsatzeinbrüchen führt.

Achja, die PS3 Slim kann man nicht mehr sicher senkrecht aufstellen, dazu muss man sich laut Sony einen Plastikständer zukaufen, da sieht man wie hart Sony kalkuliert. Übrigens ist auch nur ein RGB Kabel im Bundle drin, ganz toll für HDTV! (Komponentenkabel häts schon sein dürfen)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #43 am: 19.08.2009, 21:00 »

Jetzt hol euch halt endlich ´ne 360  :oben:

 :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #44 am: 19.08.2009, 21:20 »

Yep :D

Der Preis dürfte sicherlich einiges an Usern locken, vor allem für die, die einen Blu-Ray Player ihr eigen nennen wollen dürfte es sich durchaus lohnen. Allerdings konnte Sony mit der normalen PS 3 selbst noch keine schwarzen Zahlen schreiben, und auf ewig werden sie denke ich schon Probleme bekommen; zumal Microsoft mit Natal für die Konsolenuser, die auf einen internen Blu-Ray Player verzichten können, sowie dem besseren Marktplatz und dem immer noch günstigerem Preis, ein heißes Eisen im Feuer hat.

Gespeichert