Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41229 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #45 am: 20.08.2009, 22:13 »

Natal kommt immer noch nicht vor frühestens Weihnachten 2010 raus, das ist noch SOOO weit weg. Da beschäftigt sich der normale Kunde noch lange nicht mit, weil ers nicht auf dem Radar hat. Der shoppt die Konsole, die ihm jetzt besser gefällt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #46 am: 20.08.2009, 23:46 »

Natal kommt immer noch nicht vor frühestens Weihnachten 2010 raus, das ist noch SOOO weit weg. Da beschäftigt sich der normale Kunde noch lange nicht mit, weil ers nicht auf dem Radar hat. Der shoppt die Konsole, die ihm jetzt besser gefällt.

Natal wird früher kommen, ähnlich wie es MS mit der 360 gehandhabt hat...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #47 am: 20.08.2009, 23:55 »

Was war Natale nochmal für ein Blödsinn? :ka:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #48 am: 21.08.2009, 00:17 »

Das Feature, das die Wii zerstört...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #49 am: 21.08.2009, 00:34 »

Was war Natale nochmal für ein Blödsinn? :ka:

Zappelkonsole V2.0.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #50 am: 21.08.2009, 12:47 »

@clemenza: "Natal" soll ein Feature sein, womit du die Spiele komplett ohne Steuerungsgerät spielen kannst; ist ein ziemlich ehrgeiziges Projekt, wobei ich denke das es auch ziemlich gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Allerdings in Verbingung mit der X 360 sicherlich nicht uninteressant, mal sehen was Microsoft auf der GamesCom für Infos raushaut..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #51 am: 21.08.2009, 14:51 »

mal sehen was Microsoft auf der GamesCom für Infos raushaut..

In Deutschland auf jeden Fall kaum was neues  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #52 am: 25.08.2009, 00:20 »

Wo gibt's denn eigentlich ordentliche Spielelisten (mit Screenshots) für die PS3 im Netz?
Und wo erfährt man, welche Spiele in welcher Version uncut sind?
Und überhaupt, kann man US-Spiele auch auf EU-Konsolen zocken?

Welche PS3 ist denn besser: Die Neue oder die Alte?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #53 am: 25.08.2009, 00:44 »

Zitat
Wo gibt's denn eigentlich ordentliche Spielelisten (mit Screenshots) für die PS3 im Netz?
Liste von PS3 Spielen Für Screenshots musst dich halt durch die Reviews klicken.
Zitat
Und wo erfährt man, welche Spiele in welcher Version uncut sind?
Auch dazu gibts ne halbwegs vollständige Liste, jedoch sind hier auch Spiele gelistet, die meines Wissens auch in der normalen deutschen Version uncut sind, aber doppelt gemoppelt hält besser! ;)
Zitat
Und überhaupt, kann man US-Spiele auch auf EU-Konsolen zocken?
Klar, geht grundsätzlich. Trotzdem kann es vorkommen, dass Spiele einen Regioncode haben, ist aber selten. Bei Filmen dagegen ist das häufiger so, aber da machts auch oft eher Sinn.
Zitat
Welche PS3 ist denn besser: Die Neue oder die Alte?
Ganz klar die erste Revision! Die kann auch noch Playstation 2 Spiele abspielen, die dank Upscaling sogar schöner aussehen als auf der PS2. Die jetzt zu kaufende hat immerhin noch Linux Unterstützung, kann ganz nützlich sein. Ansonsten nehmen die sich aber nicht viel, kannst ja Anfang September mal in den Blödelmarkt und die direkt vergleichen. Vom Preis sollten die sich ja nix tun. (vielleicht bekommt die alte noch Rabatt, weil die raus muss)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #54 am: 25.08.2009, 00:55 »

Danke schonmal. :oben:
Ganz klar die erste Revision!
Ich meinte eher, ob diese neue PS3 mehr zu empfehlen wäre als die Alte. Und wenn die Alte, dann mit wieviel Speicherkapazität? Wozu braucht man eigentlich'ne Festplatte, wenn die Spiele auf BluRay sind? Zum speichern der Spielstände? :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #55 am: 25.08.2009, 01:25 »

Hab ja noch nen Satz dazu gesagt... Die Unterscheiden sich halt nur vom Aussehen und das die alte noch Linux starten konnte. Dank Linux kann man die PS3 zB zum perfekten Mediacenter umbauen.

Die Platte brauchst du, weil viele PS3 Spiele minderwertig programmiert sind und deswegen eine Installation benötigen, das kann dann gerne mal ne halbe Stunde dauern bevor du Metal Gear Solid oder Gran Turismo zocken kannst. Außerdem wollen auch Updates geparkt werden. Savegames sind da eher unwichtig. Achja, man kann auch alte PS1 (Final Fantasy 7 usw) oder PSN Spiele (Mega Man 8, Street Fighter 2 Remake usw) drauf downloaden. Die 60GB Platte reicht soweit ich weiß beim normalen Nutzen, falls nicht kann man die ganz einfach (zwei Schrauben glaube ich aufdrehen) gegen ne Standard 2,5" HDD (Notebook) ersetzen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #56 am: 25.08.2009, 23:46 »

Man muss PS3-Spiele erst installieren, bevor man zocken kann? Was ist denn das für ein billiger Schrott? Wenn ich schon'ne Konsole kaufe, dann will ich direkt loszocken können, nachdem ich das Spiel eingelegt hab. Gespeichert wird auf'ner Memory-Card und fertig ist die Geschichte. Wenn ich erst'ne halbe Stunde etwas installieren muss, daß im Nachhinein vielleicht sogar noch ein Update benötigt, kann ich mir auch gleich PC-Müll reinziehen. Aber das kommt nicht in Frage. Dann lieber gleich drauf verzichten. Unausgereifter Schrott verdient keinerlei Unterstützung!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #57 am: 26.08.2009, 00:17 »

Da fällt mir wieder ein sehr, sehr richtiger Nachrichtenbeitrag ein:

http://www.theonion.com/content/video/sony_releases_new_stupid_piece_of
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #58 am: 26.08.2009, 01:05 »

Wie gesagt, auf der PS3 müssen Spiele öfter mal installiert werden, aber auch nicht alle. Uncharted soll zB direkt starten. Die Festplatte wird wohl hauptsächlich deswegen genutzt, weil man so die Ladezeiten runterschrauben kann, da die BD nunmal nicht so schnell ist wie ne Platte.
Weiß zwar nicht, wie die Blurays von so manchen Spielen aussehen, aber es würde mich gar nicht wundern, wenn auf min 50% der Spiele die Daten redundand rumliegen, damit nicht installiert werden muss, aber die Ladezeiten trotzdem relativ kurz sind. Genug Platz hat ne BluRay ja sowieso.

Achja, Multiplatformspiele sehen meist auf der PS3 mieser aus als auf der Xbox, liegt wohl an der tollen Cell-Prozessorstruktur. Aber dafür hat die PS3 die reizvolleren Exklusivtitel, die XBox hat ja im Grunde nur Ego-Shooter wie Halo oder Gears of War, das ist doch lahm. Die PS3 dagegen hat richtig schicke Exklusivtitel, die auch mehr als eine Zielgruppe ansprechen. Allein Little Big Planet verspricht richtig toll zu sein.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #59 am: 26.08.2009, 07:35 »

Allein Little Big Planet verspricht richtig toll zu sein.

Little Big Planet war der größte Scheiss, den ich jemals gespielt habe! Das Ding ist nach einer Woche wieder verkauft worden...

Edit: Das Spiel ist deswegen Scheisse, weil man hauptsächlich doof durch die Gegend hüpft um irgendwelche Extras zu ergattern. Extras? Wenn es nur Extras wären, wie man sie von früher kennt, dann wäre es ja nicht schlecht! Aber es gibt so tolle Extras wie neue Klamotten für die Spielfigur. Effekt? Null! Sieht halt anders aus... Oder man kann irgendwelche rumstehenden Pappfiguren färben! Oh, super! Wie fordernd! Und was bekommt man dafür? Nix! Jedenfalls nix von Wert... Und "Gegner" gibt es auch keine, zumindest am Anfang... Man kann daher nur in ganz wenigen Situationen "sterben"... Damit kann man vielleicht irgendwelche grenzdebilen Leute oder kleine Kinder vor den Bildschirm locken, aber keinen "normalen" Spieler! Ob in späteren Levels dann mal Gegner kamen und es fordernder wurde, kann ich nicht beurteilen, denn nachdem der Anfang das wohl langweiligste Jump and Run war, das ich je gesehen habe, wollte ich nicht weiter meine Zeit verplempern...
Wie konnte das Spiel nur so gute Bewertungen bekommen???
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 07:48 von Lemmy07 »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 25   Nach oben