Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41357 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #165 am: 27.04.2010, 21:46 »

Genau, Monkey Island und Trophäen

klick
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #166 am: 27.04.2010, 22:34 »

Zitat
Alte Schule - Wechsle wenigstens einmal in den Klassikmodus.

Oh mei, bald gibts wohl noch Trophies für Finden des Start Buttons.  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #167 am: 28.04.2010, 13:42 »

Ich kenne nur solche, wie

Danke, das sie das Spiel gekauft haben(kommt direkt beim starten) und toll, dass ihr die Credits angeschaut habt.
 :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #168 am: 28.04.2010, 19:41 »

Genau, Monkey Island und Trophäen

klick
Achso sieht das aus. Wusste ich nicht. Ist das im Prinzip bei jeden alten bzw. neuen Spiel so mit den Trophäen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #169 am: 28.04.2010, 20:05 »

Yep :) Ist ähnlich wie bei den Gamerpoints bei der X360, jedes Spiel was auf X360/PS3 erscheint hat diese "Erfolgspunkte"; das motiviert ungemein, man glaubt es kaum, ist aber in der Tat so.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #170 am: 28.04.2010, 20:18 »

Kann ich mir schon vorstellen.  ;)
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #171 am: 28.04.2010, 20:48 »

Also ich find Gamerscore/Trophäen doof. Aber liegt auch daran, dass ich keine der Current Gen-Konsolen selber besitze. Wenn ich bei meinem Konsolensammel-Kumpel bin, wir spielen gerade irgendein Game und er schaut mal, ob man nicht noch dieses oder jenes Achievment abstauben kann und ich dann genötigt werde, in Spiel X irgendwas bestimmtes zu tun, kann ich je nachdem schon mal 'nen Hals kriegen.

Für mich ist das zwanghafte Trophäensammeln nicht viel anders als das Item-Gefarme in MMORPGs (die Meinungen zu diesem Genre gehen hier ja weit auseinander). Man steckt mehr Zeit ins Game als unbedingt nötig, nur um das Spiel quasi zu komplettieren. Zumindest, wenn damit viel Aufwand verbunden ist, wie etwa einen bestimmten Modus 20mal durchzuspielen.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #172 am: 30.04.2010, 10:39 »

DAs Trophäensammeln macht nur keinen Spaß, wenn man jen Scheissdreck auf Platin holen will.

Aber Spiele die Spaß machen, die spielt man auch gerne 2 oder 3 mal und freut sich dann, wenn man diese versteckten, manchmal schwierigen Trophäen dann doch noch holt.

Und, ist es nicht toll, wenn man in ein gekauftes Spiel dann doch länger als nur 6 Stunden (die Dauer eines heutigen Spiels) investiert?!

Aber Wet beispielsweise 4 mal durchzuspielen würde ich auch nicht, dafür machts schon nach einem mal keinen Spaß mehr.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #173 am: 30.04.2010, 14:55 »

Sammelklage gegen Sony Mal gespannt wie das ausgeht, auch wenn ich den Klägern keine allzu großen Erfolgschancen einräume. Faszinierend ist mal wieder die Summe um die gestritten wird  :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #174 am: 30.04.2010, 19:13 »

Zehn Fantastiliarden, was?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #175 am: 30.04.2010, 20:25 »

Ich hab mir, wie die meisten, die PS3 nicht geholt, um Linux zu installieren.
Aber wenns Geld gibt, wollt ich es erst letzte Woche installiert haben.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #176 am: 16.06.2010, 17:18 »

Sonys "PlayStation Network" ist nicht länger komplett kostenlos. Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch verkündete, möchte man ab Ende Juni mit einem zusätzlichen Angebot für den Online-Dienst der PlayStation an den Start gehen.

Lange wurde in der Internetgemeinde darüber spekuliert und diskutiert, ob es Sony dem Konkurrenten Microsoft gleichtun würde. Es war im Gespräch, ob auch Sony auf den Zug des Abo-Systems springen wird, um monatliche Gebühren für den Online-Dienst der PlayStation in Anspruch zu nehmen.

Zur Beruhigung der Gamer unterstreicht Sony zunächst, dass das jedem bekannte PlayStation Network weiterhin unentgeltlich genutzt werden könne. Das kostenpflichtige Paket, das ab dem 29. Juni an den Start gehen soll, sei lediglich eine optionale Zusatzoption für eingefleischte PlayStation-Fans. Gegen eine Bezahlung von rund 15 oder 50 Euro erhält der Spieler ein Dreimonats- beziehungsweise Jahresabonnement des kostenpflichtigen Dienstes namens "PlayStation Network Plus".

Gamer, die sich auf das kostenpflichtige Angebot einlassen, werden mit wechselnden Vollpreis- und Minispielen aus den Kategorien PlayStation Network-Spiel, Minispiel oder PS One-Klassiker belohnt.

Bei all diesen verlockenden Vorteilen ist für zukünftige Premium-Nutzer trotzdem Vorsicht geboten: Die Download-Inhalte, Spiele oder Testversionen sind nur solange abrufbar, wie die Plus-Mitgliedschaft gilt. Für diejenigen, die sich vom PlayStation Network Plus ein Bild machen wollen, bietet Sony jedem PlayStation-Nutzer eine kostenlose dreimonatige Mitgliedschaft.

Quelle: http://www.gulli.com/news/playstation-network-wird-teilweise-kostenpflichtig-2010-06-16

---

PSN hat mich als Zocker eigentlich noch interessiert, aber wenns jetzt kostenpflichtig wird, schon zweimal nicht. :D
Und das die Spiele nach Ablauf des Abos unbenutzbar werden, finde ich nur peinlich. Die sollte mal lieber wieder die normale PS2 Kompatibilität zurückpatchen wie in den allerersten PS3s...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #177 am: 16.06.2010, 17:27 »

Bei all diesen verlockenden Vorteilen ist für zukünftige Premium-Nutzer trotzdem Vorsicht geboten: Die Download-Inhalte, Spiele oder Testversionen sind nur solange abrufbar, wie die Plus-Mitgliedschaft gilt. Für diejenigen, die sich vom PlayStation Network Plus ein Bild machen wollen, bietet Sony jedem PlayStation-Nutzer eine kostenlose dreimonatige Mitgliedschaft. <-- nein wie geil ist das denn?! Heißt, ich lade mir Sachen runter, kündige dann und meine Festplatte gibt den Geist auf = wieder Premiummitgliedschaft? Wie gut das ich das mit meiner direkt mal sein lasse, zumal der Marktplatz jetzt bis auf ein paar wenige Sachen für mich eh uninteressant ist.

Aber clever ist das schon, gerade Download-Inhalte kann man nun wirklich gut ziehen; beispielsweise ein zusätzlicher Heavy Rain Download oder Spiele, die nur diese Benutzergruppe runterladen kann. Im Endeffekt also noch schlimmer wie bei M$, die haben wenigstens ihre klaren Regeln: Onlinespielen kostet, Angebote, Facebook, Twitter und frühere Demos gibts auch nur für Goldmitglieder, aber das war´s dann auch,.

Na ja, mal sehen wie das ganze wirklich aussieht. Zudem denke ich ist Sony diesbezüglich auch nur der Anfang, da wird mehr kommen..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #178 am: 18.06.2010, 09:11 »

So, da seit gestern eine PS3 als weitere Konsole hinzugekommen ist, jetzt mal die Frage: Was kann das Ding ;)

Die X360 werde ich wohl bis auf einige Ausnahmen weiterhin als Spieleskonsole ausbauen, bei der PS3 halt hauptsächlich auf Blu-Ray, etc. gehen.

Hab mir das gestern wie gesagt schon ein wenig angeschaut, ein paar Fragen hätte ich aber schon noch :)

1) Wie sieht da mit dem Playstation Store aus, gibt es dort inzwischen auch Prepaid Karten die man sich kaufen kann, oder kann ich die Sachen dort nur über Kreditkarte, etc. kaufen?

2) Nochmal Playstation Store: Ich kann dort ja Spiele und Demos im Hintergrund laden. Aber irgendwie will das mit den Downloads nicht richtig klappen. Ich musste ja gestern einige Updates installieren, das lief auch richtig flüssig. Bei den Downloads scheint es aber ein wenig zu stoppen; ich hatte ein wenig Heavy Rain gespielt, kurz davor war der Download auf 74%, knapp zwei Stunden gerade mal auf 87%. Und so groß (780 MB) war die Datei dann auch nicht. Gibt es vielleicht noch ein paar Sondereinstellungen die ich da beachten muss?

3) Wie sieht es denn mit den I-Net Fähigkeiten aus? Klappt soweit ganz gut muss ich sagen, selbst mit dem Gamepad allein. Damals konnte man glaube ich ja auch noch Linux installieren, aber die Möglichkeit wurde deaktiviert, oder? Wie sieht es denn mit Downloads allgemein aus? Hintergrundbilder gehen schon mal, gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit YouTube Videos o.ä. downzuloaden, eventl. über Zusatzprogramme?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #179 am: 18.06.2010, 11:15 »

Mit BluRays würd ich mir den PS3 Laser nicht abnutzen, ist eh nicht der beste...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 25   Nach oben