Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Galcon  (Gelesen 884 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Galcon
« am: 16.12.2008, 20:06 »

Kennt Ihr eigentlich Galcon?
Habe das letztes entdeckt.  Ich habe es mal hierhin gepostet, da es eigentlich kein Freeware-Spiel ist, jedoch kann man den Einfachen-Modus in der Demo ausgiebig spielen.
Das Spielprinzip ist recht simpel und innerhalb von 2 Minuten erlernt. Danach lässt es einen nicht mehr los:
Das Spielfeld zeigt eine Reihe von Planeten. Einer davon ist dein Heimatplanet, ein Anderer der des Gegners. Auf diesem Planet ist deine Stammflotte stationiert. Alle anderen Planeten beherbergen Zivilisten, die erstmal von euren Zielen überzeugt werden müssen. Jeder Planet produziert eine gewisse Anzahl an Raumjägern. Diese Variiert, je nach Größe des Planeten. Rechts unten im Bild ist eine Prozentanzeige, die mit dem Mausrad erhöht oder verringert werden kann. Ihr wählt nun einen PLaneten, per Linksklick, an (am Anfang habt ihr nur einen) und schickt eure Flotte per Rechtsklick auf den Zielplaneten los. Die Prozentzahl gibt an, wieviel Prozent der Flotte losgewschickt werden. Sind PLaneten erobert produzieren sie für euch. Einheiten zerstören sich 1:1.
Das war´s, mehr braucht man nicht. Gewonen hat der, der übrig bleibt. Ich würde das ganze als Risiko auf Speed beschreiben.

Gerade das saueinfache Spielprinzip macht eine ernormen Suchtfaktor aus. Probiert die Demo-Version aus, die reicht um euch dafür zu begeistern. Ausserdem kann man diese verdammt lange Spielen, da sich die Spielfelder immer verändern und es viele Schwierigkeitsgrade gibt. Die Vollversion bietet wohl zusätzlich Missionen an.

AUSPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein Video von Galcon auf dem höchsten Level
http://www.youtube.com/watch?v=1lwZQoKd_E8&feature=related

Hier der Link zur offiziellen Page
http://www.galcon.com/
« Letzte Änderung: 16.12.2008, 20:10 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Galcon
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 00:33 »

Ich denke da spiele ich lieber Risiko, hat mehr Charme. Kann da auf den ersten Blick nichts gutes dran finden.
Aber geschmackssache.
Gespeichert