Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content  (Gelesen 2867 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #15 am: 22.12.2008, 16:46 »

Sorry,aber ich benutze mein Handy für´s Telefonieren und maximal noch für SMS,alles andere finde ich unnötig wie einen Kropf.

Ich nutze mein Mobiltelefon als Wecker  :D

Anders herum stelle ich es mir auch sehr lustig vor.




 :lol: :lol: :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #16 am: 22.12.2008, 18:47 »

Es heißt Loudness War, weil es um die Lautheit (nicht Lautstärke!) geht.
Von mir aus, ist ja der gängigere Begriff. Aber was ergibt Loudness mal Loudness? Genau, Noise!

Gerade der Loudness War und MP3 zeigen eben, das die Gesellschaft heutzutage kaum noch Wert auf Qualität zufrieden gibt, sondern sich mit allem zufrieden gibt, was ihnen entgegen geworfen wird.
Sehe ich anders. MP3 ist einfach praktisch und wie gesagt, trotz meines guten Gehörs höre ich ab einer bestimmten Bitrate keinen Unterschied mehr. Von daher alles bestens. Eine HighEnd-Anlage werde ich auch nie besitzen, da ich gar kein Interesse daran habe, und so werde ich wohl auch weiterhin keine Unterschiede zwischen einem Wavefile und einem MP3-File ab einer bestimmten Bitrate hören. Also weiterhin alles bestens. Man muss schon den Kosten/Nutzen-Faktor im Blick haben, und Der ist bei MP3s einfach bestens. Ich selbst zähle mich übrigens nicht zu denen, die alles fressen, was sie serviert bekommen. Es ist ja eher umgekehrt. In Sachen Technik z.B. scheiß ich auf Blu-Ray, auf die neuen Konsolen, auf neue Soft- und Hardware für PCs und und und und und. Der Grund ist ganz einfach: Es bietet einem nicht mehr, als das Bisherige. MP3 dagegen bietet mir was, was mir Wave nicht bietet: Ich kann's überall mitnehmen, auf kleinstem Raum archivieren und es ist praktisch, einfach und schnell abrufbar. All das kann man mit Wave vergessen, da Wave einfach viel zuviel Platz braucht. Außerdem hört man ja wie gesagt eh keinen Unterschied mehr - ab einer gewissen Bitrate und bla bla bla bla... (Achtung, Wiederholung!) :cen:

Ich habe übrigens Sennheiser-Kopfhörer an meinem iPod dran, aber trotz der megasuperdupergeilen Marke höre ich keinen Unterschied zu Wavefiles. :P
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #17 am: 23.12.2008, 12:28 »

Ich denk mal jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung..Dem einem passt eben der MP3-Player und dem anderen eben wieder nicht.
Es kann nun mal nicht jeder die gleiche Meinung haben und ganz ehrlich,wäre das auch ziemlich doof ;)

Und ob nun HI-FI-Anlage oder MP3-Player,aus beidem kommt die Musik raus ;) und jeder entscheidet für sich,was ihm da liegt ;)

Ach und ja,jedem seine und mir das meinst :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #18 am: 23.12.2008, 14:15 »

Dann muss ich mich jetzt nicht mehr schämen, dass meine Selbstbauboxen nur 300,- DM gekostet haben und trotzdem saugut klingen?  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #19 am: 23.12.2008, 14:21 »

Bei Boxen geht das ja auch richtig gut, wenn du aber selber ne Suround Anlage löten wirst, könnte dei Qualität schon etwas schlechter ausfallen...  ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #20 am: 23.12.2008, 14:25 »

Dann muss ich mich jetzt nicht mehr schämen, dass meine Selbstbauboxen nur 300,- DM gekostet haben und trotzdem saugut klingen?  :eek:
Nur, wenn daraus MP3´s ertönen ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #21 am: 23.12.2008, 14:25 »

Dann muss ich mich jetzt nicht mehr schämen, dass meine Selbstbauboxen nur 300,- DM gekostet haben und trotzdem saugut klingen?  :eek:

Nee nee musst Du nicht....Vielleicht sollte ich mich schämen,das wir nicht mal eine HI-FI-Anlage haben :P
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: neue flickr-gruppe bezueglich mobile content
« Antwort #22 am: 23.12.2008, 15:33 »

Ach, ich kann mich noch erinnern, wie ich erschauerte, als ich das erste Mal den unglaublichen Tiefbass von Jaco Pastorius auf der "Don Juan's Reckless Daughter"-LP von Joni Mitchell hörte. Und richtig gut kommt auch ein noch tieferer Tiefbass von der DVD "Herr der Ringe".  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.