Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Maniac Mansion Deluxe - Soundproblem auf Laptop/Vista  (Gelesen 830 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!

Hat das sonst noch jemand? Also die Titelmusik kommt, allerdings höre ich keine Schritte, Grillenzirpen oder Türen, kurz, Musik geht, Soundeffekte nicht!! Da ich aber über die Tage jetzt das auf dem Laptop mitnehmen möchte, muß das gehen.. vielleicht Kompatibilitätsmodus XP? Auf dem PC mit XP gehts..

Nur so auf die Schnelle, bin grad auffe Maloche und überleg, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee bis heute Abend? Hab übrigens alle möglichen Soundeinstellungen ausprobiert inklusive verschiedene Sprachen. Daran liegts nicht.

Grüße,

Euer Manhunter
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Maniac Mansion Deluxe - Soundproblem auf Laptop/Vista
« Antwort #1 am: 23.12.2008, 19:58 »

Also ich habs jetzt ein bisschen eingegrenzt: Ich hab quasi Sound, also dieses Piepsen am Anfang, die Auswahl der Figuren - immerhin. Dann aber, wenn ich das Intro abbreche, geht der Sound nimmer - und das dann auch bei einem Neustart. Verrückt - dann lass ich mir das halt für den PC und spiel auf dem Lappi andere Sachen.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Maniac Mansion Deluxe - Soundproblem auf Laptop/Vista
« Antwort #2 am: 23.12.2008, 22:19 »

Ich hatte das Problem bei Baphomets Fluch 4 (ebanfalls Vista, ebenfalls Laptop) und das lag an der Soundkarteneinstellung. Guck mal, ob die vielleicht auf Surround eingestellt ist, dann hast du nämlich Lautsprecher zu wenig. Wenn du das dann auf Stereo änderst geht´s.
« Letzte Änderung: 23.12.2008, 22:20 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Maniac Mansion Deluxe - Soundproblem auf Laptop/Vista
« Antwort #3 am: 16.01.2009, 21:58 »

Hi Chili!

Tut mir leid für die späte Antwort, aber ich hab das hier irgendwie aus den Augen verloren...

Nein, das ist es nicht :D

Keine Ahnung, liegt sicherlich an Vista. Auf dem XP-Rechner geht's. Aber ist halb so wild. Danke jedenfalls!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!