Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freeware Games  (Gelesen 39648 mal)

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Freeware Games
« Antwort #45 am: 31.12.2009, 16:11 »

Erinnert mich an den Poker Virus. Der meldet sich an einem bestimmten Tag auf dem System und will mit einem ne Runde Poker spielen.
Gewinnt man, verabschiedet er sich. Verliert man jedoch: Byebye Festplatte.  :lol:

Immerhin hat man eine Chance!
Andere Viren sind da nicht so großzügig.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Freeware Games
« Antwort #46 am: 31.12.2009, 16:34 »

Immerhin hat man eine Chance!

Hat man bei Russisch Roulette auch. Würd ich trotzdem nicht spielen.  :(
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Freeware Games
« Antwort #47 am: 31.12.2009, 17:43 »

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #48 am: 12.02.2010, 18:05 »






Zitat
Iji is an action-packed strategic platform shooter with a detailed story, large levels with multiple paths, powerful bosses and lots of secrets. There are alternate gameplay events, dialogues and scenes depending on what you do, a wealth of extras and bonus features, and seven stats to upgrade through a leveling system. Iji herself has superhuman strength and abilities, and can crack Nanotechnology, use her enemies' most devastating weapons against them, and be a pacifist or a killer which changes her mood and the fate of those around her. Soundtrack by Chris Geehan and Dan Byrne McCullhough, songs also by Tom Mauritzon and Captain Goodnight (and LifeForce, but their song was not originally recorded for Iji).
Iji is an action-packed strategic platform shooter with a detailed story, large levels with multiple paths, powerful bosses and lots of secrets. There are alternate gameplay events, dialogues and scenes depending on what you do, a wealth of extras and bonus features, and seven stats to upgrade through a leveling system. Iji herself has superhuman strength and abilities, and can crack Nanotechnology, use her enemies' most devastating weapons against them, and be a pacifist or a killer which changes her mood and the fate of those around her. Soundtrack by Chris Geehan and Dan Byrne McCullhough, songs also by Tom Mauritzon and Captain Goodnight (and LifeForce, but their song was not originally recorded for Iji).


Das Spiel sieht ein bißchen aus wie Another World, spielt sich aber eher wie ein Mix aus North Sea Inferno und Metroid/Zillion. Macht eine menge Spaß, ich kann es nur empfehlen.  :)


LINK
« Letzte Änderung: 12.02.2010, 18:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #49 am: 12.02.2010, 18:16 »

Ist aufgenommen, danke :) Sieht in der Tat stark nach Another World aus, was schon mal Pluspunkte gibt, und North Sea Inferno hab ich auch ganz gern gespielt, ist schon mal vorgemerkt :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #50 am: 12.02.2010, 18:23 »

Gibt auch einiges an Text. Man kann seine Skills mit einer Art Experience Points ausbauen um z.B. Türen zu hacken, Waffen zu verstärken etc. Schon eher ein Action Adventure. Ich kenne kein Gamemaker Spiel, das diese Qualität erreicht. B)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #51 am: 14.02.2010, 10:26 »

Sieht wirklich nett aus. Mal ausprobieren.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Freeware Games
« Antwort #52 am: 22.02.2010, 20:14 »

Tja, wird wohl nicht schwer dem alphabetischem Thread genug Spiele beizusteuern, aber wie handhaben wir das denn? Gute Spiele gibt´s massenweise. Müssen die vom Umfang her Vollpreis-Spielen ähneln. Was ist mit Remakes?
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 20:15 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #53 am: 22.02.2010, 20:42 »

Remakes zählen auch; können gern in diesem Thread oder hier reingeschrieben werden :)

Tja, die Frage was ist ein "gutes" Freeware Game ist natürlich nicht gerade leicht zu beantworten. Wichtig wäre halt das die Person, die es empfiehlt das Spiel auch schon ein wenig gespielt hat und sich so schon einen Eindruck davon machen kann; 10 Minuten antesten wären für sowas also schon ein wenig knapp ;)

Dann sollten es auch keine kurzen Onlinespielchen sein, also Spiele die man ein paar Minuten spielt, Pausenfüller also.

Kurz, alles was ein wenig länger unterhält, der jeweiligen Person Spaß macht, derjenige es auch schon ein bisschen länger gespielt hat und ein wenig darüber erzählen kann; solche Spiele werden gesucht :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Freeware Games
« Antwort #54 am: 14.03.2010, 14:17 »

Dieser Post kann gelöscht werden, habe da eine URL verwechselt!
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 12:26 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Freeware Games
« Antwort #55 am: 16.05.2010, 22:00 »

Hier mal wieder ein vielversprechendes Rundenbasiertes Freeware Spiel. Es handelt sich um ein M.A.X - Remake. Schaut ganz gut aus:

http://www.maxr.org/docs.php?id=9&s=648b51eb58b6d6ca33b7556b97522b23

Crimson Fields scheint ein Battle Isle Clone zu sein:
http://crimson.seul.org/screenshots/
« Letzte Änderung: 16.05.2010, 22:02 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #56 am: 20.05.2010, 20:44 »

Sieht wirklich recht nett aus, aber derzeit komme ich leider nicht dazu die mal auszutesten  :angst:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #57 am: 07.06.2010, 18:35 »

Hydorah, eine 2D Shooter im Stil von Gradius, R-Type oder Space Manbow. Gerade mal angetestet und für gut befunden (danke an Tomyboy im Cgboard). Extrem gute Steuerung, nette Musik und tolle Grafik (samt sauberen Scrolling) im Retro Look. Was will man mehr von einem Freeware Titel?  B)





DOWNLOAD
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Freeware Games
« Antwort #58 am: 07.06.2010, 19:59 »

Sieht nett aus.  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Freeware Games
« Antwort #59 am: 09.06.2010, 16:55 »

Toki als Flashgame.

http://www.fullflashgames.com/action/toki.html

Dürfte den Greg freuen,der war doch ein großer Fan davon.
Gespeichert