Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anke Late Night  (Gelesen 4129 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« am: 23.05.2004, 17:02 »

ALN läuft jetzt seit einer Woche und ich hab mir bisher 2 Folgen angetan... Ja, richtig gelesen, angetan! Bisher kann Anke noch nichts ordentliches leisten.
Die Show ist bisher ja noch so aufgebaut wie gewohnt, anfangs Stand-Up Witze, dann bisschen am Schreibtisch rumgehample und dann Gäste begrüßen. Leider (?) fängt die Sendung dann auch mit Ankes größter Schwäche, weil die Witze bringt die total mies rüber. Harald hat die meist so rübergebracht, als ob er sich die selbst ausgedacht hätte, bei Anke dagegen ists stures Auswendiggelerne gewesen und so stur wurden die auch vorgetragen. Dann gings ab zum Schreibtisch und die ersten Videos liefen an. Die 6 Ankes nerven mich extrem und die Witze-Ratten sind extrem grottig, sollte wohl ne Hommage an die Opas der Muppetsshow werden, auf jeden Fall misslungen. Wenn dann die Gäste auftauchen wirds mM nochmal schlechter, denn Gäste haben mich bei der HSS schon gestört und wurden zum Ende hin ja öfter auch aufs minimalste gestaucht. Bisher fand ich nur Bastian Pastewka gut, aber den finde ich sowieso witzig und hat Anke auch ordentlich versucht zu helfen. Warum Sting in der 1. Sendung keinen Liveübersetzer bekam, sondern Anke übersetzen musste, wird wohl auch nie beantwortet.
Wenn sich Anke nicht um Welten bessert, dann wird die Show wohl schon bald abgesetzt. Hat von der 1. auf die 2. auch schon 1 Million Zuschauer verloren. Jedoch bin ich teilweise zuversichtlich, dass sie sich bessert, denn selbst Dirty Harry war bei seinen ersten Folgen noch nicht gut.
Anke hat auch nen größeren Fehler gemacht, denn sie hat ihren Freund zum Bandleader gemacht und wenns bei denen mal Streit gibt...

Habt ihr euch eigentlich schon Anke Late Night angeschaut? Was sagt ihr dazu?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #1 am: 23.05.2004, 18:03 »

Noch nicht gesehen und werde ich mir auch nicht ansehen.

Das einzige was ich mir früher angesehen hab waren die "Ladykracher" das hat mir echt gut gefallen, aber sonst mag ich sie nicht unbedingt...
« Letzte Änderung: 23.05.2004, 18:04 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #2 am: 23.05.2004, 18:44 »

Ein Bekannter von mir schreibt regelmässig Kinofilm- und Fernsehkritiken für eine große Tageszeitung im Südwestdeutschen Raum, die ich stets per E-Mail zugeschickt bekomme.

Da der Inhalt der letzten Mail gerade zum Thema passte, wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten:



Anke Late Night



Der neue Bundespräsident wird erst am kommenden Sonntag bestimmt, die wirklich wichtige Amtsnachfolge in Deutschland wurde aber bereits am Montagabend geregelt: Anke Engelkes Inthronisierung als selbsternannte: „Queen of Late Night“. Den Eindruck konnte zumindest gewinnen, wer die umfangreiche Vorberichterstattung ebenso verfolgte wie die direkt nach Sendeende hereinpurzelnden dpa-Meldungen sowie umgehende Leserumfragen und Analysen in den Online-Medien: „Eine ausführliche Renzension folgt um 12 Uhr“. Viel Wirbel um einen Einstand, der somit eigentlich nur enttäuschen konnte - und das über weite Strecken auch tat.





Man hatte ihn vermisst, gleich zu Beginn des Jahres, als das Dschungelcamp auf Sendung ging. Auch das Geschacher um die Bundespräsidentenkandidatur, die Welteke-Abzocke, das Scheitern Bayern Münchens – zu allem hätte man gerne von Harald Schmidt eine spätabendliche Einordnung gewünscht. Die holprige Anfangszeit inklusive ärgerlicher Polenwitze, selbst so mancher Leerlauf im hochgepriesenen Spätwerk war da schon längst vergessen oder verklärt. Schließlich war Schmidt ja nicht gescheitert, sondern im vornehm verhüllten Zorn aus dem Sat 1-Programm geschieden. Damit erklärt sich auch Engelkes Dilemma: Wäre Schmidt noch auf Sendung, wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, ihr eine Late Night Show anzutragen – am wenigsten sie selbst. Insofern gilt die 38jährige eben doch als Nachfolgerin und beging beim Debüt vor 2,46 Millionen Zuschauern (22,5 Prozent Marktanteil) auch noch den Fehler, sich allzu sklavisch am Konzept der Schmidt-Show zu bedienen. Derselbe Biersponsor als Präsentator, ähnliche Studiokulisse, Auftritt Band, schwache abgelesene Gags zum Auftakt – da fragt man sich schon, wofür die fünf Monate Vorbereitungszeit eigentlich genutzt wurden. Vielmehr hatte man den Eindruck, eine reichlich aufgeregte Urlaubsvertretung im Einsatz zu erleben. Tatsächlich war die sonst so souveräne Komödiantin sichtlich nervös, kramte immer wieder hinter ihrem Schreibtisch und litt deutlich unter der mangelnden Heiterkeit ihres an sich wohlwollenden Studiopublikums. Alles sehr menschlich und auch nicht unsympathisch, die im Vorfeld gestellten Prognosen erfüllten sich aber fast gänzlich. Vor allem diese: Engelke kann mit politischen Themen wenig anfangen, sodass ihre Meinung dazu auch nicht wirklich interessiert. Das Talent der preisgekrönten Verwandlungskünstlerin liegt mehr im schauspielerischen, wie die zahlreichen Einspieler belegten. Und auch beim Umgang mit den Gästen besteht durchaus Hoffnung: Zwar riss Bastian Patewka die Show fast komplett an sich (und wird vielleicht eines Tages ihr rettender Manuel Andrack), zwar hätte Popstar Sting ebenso mehr Zeit verdient wie die Istanbul-Rückkehrer Max und Stefan Raab. Aber mit ihrer frechen Art könnten Anke durchaus interessantere Interviews gelingen als ihrem Vorgänger. Da aber die Schmidt-Fans selbst dessen freundliches Desinteresse zur Kunstform erklärt haben, muss sich Engelke noch auf einige harte Wochen einstellen: Die 100-Tage-Schonzeit des Bundespräsidenten gilt im Showgewerbe nicht.

S. R.  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #3 am: 23.05.2004, 22:17 »

Ach ja, ich selbst habe es bisher noch gar nicht gesehen und ehrlich gesagt, werde ich es höchstens mal per Zufall anschauen. Grosses Interesse habe ich zumindest nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Anke Late Night
« Antwort #4 am: 25.05.2004, 15:44 »

Mein kluger Mann im Radio hat dazu gesagt:

Als Harald Schmidt anfing, war er eine furchtbare David Letterman-Kopie. Es dauerte fast 2-3 Jahre, bis die Show auf Harald Schmidt zugeschnitten war. Anke Engelke ist jetzt eine furchtbare Harald Schmidt-Kopie. Aber diesmal wird es keine 2-3 Jahre dauern, bis die Show auf Anke Engelke zugeschnitten wird.

Ich halte Anke Engelke nicht für ne Late-Nite-Talkerin. Aber man sollte ihr Zeit lassen. Oder schnell wieder absetzen. Mir isses eigentlich wurscht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #5 am: 05.10.2004, 22:59 »

Danke, Anke! 6 setzen!!!
AUS! AUS! AUS! Das Spiel ist AUS! Deutschland ist...ähh, Anke ist abgesetzt!
Im Grunde fragte man sich im Inet ja nur noch, WANN das Aus kommt, denn viele hatten die Gute schon längst abgeschrieben. Heute hat der Roger Schawinski (seit der an Bord ist, gehts noch tiefer bergab mit Sat1) bekannt gegeben, dass die letzte Sendung am 21.10 kommt. Würde gerne Haralds Kommentar zu hören.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #6 am: 06.10.2004, 00:14 »

Dirty Harry sitzt bestimmt gerade irgendwo herum, genehmigt sich einen Drink und sagt sich folgendes:  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Anke Late Night
« Antwort #7 am: 06.10.2004, 10:56 »

auf die frage was sie den jetzt machen werde hat anke, lustig wie sie ist, gesagt "im übrigen plane ich keine kreative pause." ist ja eine lustige anspielung auf harald liebe anke. wobei, ich frage mich, wie soll man auch eine kreative pause machen ohne das man kreativ war? paradox paradox....
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #8 am: 06.10.2004, 16:39 »

Endlich! War ja wirklich eine sauschlechte Sendung...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #9 am: 06.10.2004, 18:54 »

Hoffentlich holt Sat.1 sich jetzt Sarah Kuttner ins Boot! Bei Viva hat sie eine ordentliche Earlynight (21:00) Show, die auch echt spaßig ist. Auf VIVA verpass ich die immer und um 9 vergess ichs auch gerne.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #10 am: 06.10.2004, 20:22 »

Sarah wer?  :rolleyes:

Nie gehört von der.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #11 am: 06.10.2004, 21:35 »

Stimmt - für VIVA-Verhältnisse ist ihre Sendung wirklich noch viel zu anspruchsvoll und hinterfragend... :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Anke Late Night
« Antwort #12 am: 06.10.2004, 23:49 »

Sarah Kuttner ist richtig scheiße und die Sendung alles andere als witzig. Das einzigst coole an der Sendung war, daß sie gegen ihre Gäste auf einem C64 Summer Games gezockt hat. Naja, ok, zugegeben, ich habe die Sendung beim essen "nur" etwa 3mal gesehen, aber das hat wirklich mehr als gelangt.

Nee, Anke Engelke, Sarah Kuttner, was kommt als nächstes? Daniel Kübelböck?
Nee, es gibt nur eine Lösung: Harald Schmidt! B)

Sodele, aber gut, daß ein kleiner Teil von Schrott abgeschafft wird, wenn es auch nur ein Tröpfchen auf dem heißen Felsbrocken ist...
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #13 am: 07.10.2004, 00:27 »

Stimmt schon. Fast alle Köpfe im deutschen Fernsehen könnten abgeschlagen werden und ich wäre vermutlich nur bedingt betrübt (um nicht zu sagen, ich würde höhnisch lachen).
Und Schmidt war sowieso eine Klasse für sich. Der hat sein ganz eigenes Ding durchgezogen. Anstatt ihn zu imitieren, sollten die wenig Fähigen, die noch übrig sind, versuchen, ein eigenes Format zu etablieren.
So sehr Harald Schmidt dem deutschen Fernsehen auch fehlt, galube ich auch, dass Grabschändung (im Sinne lächerlicher uncharismatischer Möchtegern-Nachfolger) hier das falsche Mittel ist, um Besserung zu schaffen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #14 am: 07.10.2004, 20:02 »

Ich finde Sarah Kuttner gut, sie kopiert zwar dreist bei der HSS, aber dafür macht sie das im Gegensatz zu Anke ganz gut. Vielleicht ist die Kuttner aber auch nix für euch, weil ihr schon zu alt für die seid! ;)
Sarah Kuttner ist ja immerhin noch selbstständig beim Witzemachen und so, während Anke die erste Zeit wirklich nur 1:1 Kopien von Harald gemacht hat, und das schlecht. Anke war aber auch schon immer die schlechteste Wahl für Late Night, da sie schon als Stand Up Comedian eher unterste Klasse ist.
Gespeichert