Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...  (Gelesen 18145 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #45 am: 15.02.2009, 00:26 »

Fliegende Riesen Ameisen? Ich glaube, es hackt!!!  :ks:
Also wenn mich mein alkoholzerfressenes Gehirn jetzt nicht täuscht, dann ist im Abspann von ANTHEADS (die Datendiskette) die Rede von fliegenden Ameisen. Noch lange hatten uno und ich damals die Hoffnung, Cinemaware würde diese Idee irgendwann einmal noch aufgreifen und weiterentwickeln. :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #46 am: 15.02.2009, 00:33 »

Könnte durchaus sein, das fliegende Ameisen gemeint waren. Ich hatte nur das Hauptspiel durchgezockt.

http://hol.abime.net/2675/screenshot
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #47 am: 15.02.2009, 01:11 »

Gab es fliegende Ameisen nicht schon bei Apydia?  :conf:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #48 am: 15.02.2009, 09:57 »

Obwohl ich diese Petition einer Neuauflage von It came from the Desert ohne weiteres unterstütze, aber lasst mir da bloss fliegende Ameisen raus  :ks: Damals keimte ja schon ein wenig Hoffnung auf als Cinemaware kurzzeitig ihre alten Spiele wieder auferlegte, aber was draus geworden ist dürfte ja jedermann bekannt sein  :ks: :(

Ich würde auch gern noch mal ein wenig ins Wing-Commander Universum abtauchen. Aber dann bitte so in Teil 1 - 3, also mit Kilrathi, etc. :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #49 am: 15.02.2009, 11:09 »

Warum keine fliegenden Ameisen? Gibt es in der Natur wirklich und wäre ein logischer Schritt für das Spiel.  ;)

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #50 am: 15.02.2009, 11:51 »

Fände ich auch gut. Man könnte dann diese Phase des Ameisendaseins irgendwie in die Story integrieren, wär doch super. Z. B., daß man sich mit irgendwas beeilen muß, weil demnächst die Ameisen zu fliegen beginnen und dann alles noch schwieriger wird oder so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #51 am: 15.02.2009, 12:54 »

Könnte durchaus sein, das fliegende Ameisen gemeint waren. Ich hatte nur das Hauptspiel durchgezockt.

http://hol.abime.net/2675/screenshot
Eben, dieses "WATCH THE SKIES... WATCH THE SKIES" war für mich ein eindeutiger Hinweis auf fliegende Ameisen - und ein genialer Einfall zugleich.

Das Ur-Spiel ist halt auch Persiflage auf das 50er-Jahre-Mutantentrash-Kino. Eine Fortsetzung könnte ich mir aber durchaus weniger satirisch, dafür aber noch düsterer, spannender vorstellen. Und eine Bedrohung aus der Luft könnte dem ganzen die Krone aufsetzen!! Eine Gratwanderung sondergleichen natürlich, die ganz leicht ins Beschissene abdriften könnte, aber richtig umgesetzt wäre das der Spieleknaller des Jahrtausends!! :sabber: :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #52 am: 17.03.2009, 17:05 »

Ich würde auf jeden Fall die Wing Commander Serie fortsetzten.

Ausserdem würde ich von computergenerierten 3d grafiken wieder auf handgemalte a la "Lands of Lore throne of chaos" zurückkehren.

Wichtig wären mir auch dass es wieder games gibt die einen gute Story haben und meine fantasie fordern. Hier wären die Infocom und legend adventures zu nennen.

Als letztes würde ich  ein Remake von Railroad tycoon 1 machen wo ich meine Lieblingloks selbst einbinden kann, mit einem Scenario editor und unendlicher Spiellänge (nicht nur 100 jahre)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #53 am: 17.03.2009, 17:10 »

Erstmal herzlich willkommen Boromir, schön das du dich auch von der Hauptseite hier im Forum registriert hast :)  :prost:

Wing Commander wäre sicherlich ebenfalls noch eine Sache. Wobei ich dann auch eher die Story um die Kilrathi weitersponnen würde, nicht die der Teile 4 und 5. Die Spiele waren zwar auch nicht schlecht, aber die Kilrathi hab man irgendwie schon vermisst, mir haben die ersten Teile eindeutig mehr zugesagt.

Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #54 am: 09.08.2010, 22:46 »

Ich würde, aber damit verrate ich an dieser Stelle wohl kaum etwas, was Ihr Euch nicht sowieso schon gedacht hattet, eine Neuauflage zu IT CAME FROM THE DESERT programmieren. Komplexer, größer, aufwendiger, stimmungsvoller und besser.
Womöglich mit fliegenden Ameisen. :sabber:

Genau! Und um diese zu bekämpfen, steigt der Held in den von "Wings" bekannten Doppeldecker, um den gemeinen Krauts... 'tschuldigung, wollte sagen den heimtückischen fliegenden Rieseninsekten Paroli zu bieten... :engel
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #55 am: 15.08.2010, 20:36 »

Ich würde mit David Braben endlich ein neues Elite programmieren und dann ein Strategiespiel über den US-Bürgerkrieg: No Greater Glory 2
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #56 am: 15.08.2010, 21:21 »

Ich hoffe, dass es keine Hoax ist, aber angeblich wird an einem "Elite 4" gewerkelt. Bitte lasst es wahr werden!
:sabber:

Außerdem hoffe ich stark, dass die Meldungen stimmen, dass "Beyond Good & Evil 2" noch nicht aufgegeben wurde. Nichts hasse ich nämlich mehr, wenn bei einem geilen Spiel am Ende steht: "Fortsetzung folgt..." - und dann folgt sie NICHT!  :flame:

Gilt übrigens auch für ein "Shenmue 3." :goil:
 :speaker: Ich will das haben, SEGA!!!

Ansonsten bin ich immer offen für neue Spielideen.
"Kultboy - Das Spiel" wäre vielleicht ganz witzig (hab aber keine Idee, wie das aussehen könnte...*).  B)


* EDIT: Zumindest könnte die Einleitung so lauten: "Alarmstufe Rot! Aufdringliche Trolle drohen die Kultboys mit hirnschädigenden Viren zu infizieren! Spüre sie auf und lösche ihren Account!"  :D

« Letzte Änderung: 15.08.2010, 21:31 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #57 am: 15.08.2010, 21:28 »

Ein Bomberman, wo man gegen 20 Leute spielen kann. Das wäre geil!
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #58 am: 16.08.2010, 12:15 »

Das mit Elite 4 hört man seit 10 Jahren! Deswegen sag ich ja, wenn ich könnte, würde ich es machen!

Ein BG&E 2 ist definitiv in der Mache, jedoch ein Shenmue 3 kann man sich wohl mittlerweile abschminken, nach allem was man so gehört hat! Yu Suzuki arbeitet nur noch an Arcadespielen, bzw. ist ganz aus der Industrie raus und malt Bilder, SEGA möche nicht noch mal so viel Geld in den Sand setzen wie mit den ersten beiden Teilen, Yakuza soll die inoffizielle Fortsetzung sein! So viel Gedöns lässt nur einen Schluss zu: Es tut sich absolut nix mehr in und um Shenmue 3.
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #59 am: 16.08.2010, 13:11 »

Für den Anfang, http://sourceforge.net/projects/megamek/ in 3D, danach ein Shadowrun oder Battletech MMORPG :D







« Letzte Änderung: 16.08.2010, 13:15 von Gast »
Gespeichert
All your base are belong to us.