Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...  (Gelesen 18146 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #60 am: 16.08.2010, 14:42 »

Was Ihr immer Alle mit "Elite" habt. Für mich eins der langweiligsten und meistüberschätztesten Spiele überhaupt!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #61 am: 16.08.2010, 15:29 »

Du hast ja auch, wie gewöhnlich, keinen Plan.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #62 am: 16.08.2010, 15:38 »

Ein richtig tolles, rundenbasiertes Strategiespiel, das wäre etwas.

Global ausgerichtet ( das Setting ist da zweitrangig, auch wenn den meisten das stark verbrauchte Weltkrieg II - Szenario sofort einschießen dürfte ), mit vielen Features, ohne jedoch überfrachetet zu wirken.

Bei den meisten Runden - Strategicals hapert es ja meist an der ein oder anderen Stelle.

Oder aber ein Game, das unterschiedliche Genre - Elemente in sich vereinigt - alternativ wäre auch eine regelrechte Spiele - Serie interessant, in welcher eine Hauptfigur die verschiedensten Genres durchläuft.

Arbeitet man sich im Strategie - Spiel noch durch die taktischen Erfordernisse einer kriegerischen Auseinandersetzung, durchwandert man im späteren Adventure oder aber Rollenspiel die durch ebenjenen Krieg verheerten Länder / Regionen / Städte, konfrontiert sich mit den Folgen seines Tuns ( oder mit den Früchten seiner im Aufbau - Game getätigten Arbeit ).
 
Ansätze gab es in der Vergangenheit bereits ( z. B. "Sim Copter" ), mit den heute gegebenen Möglichkeiten wäre schon etliches hervorragend umsetzbar.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #63 am: 16.08.2010, 15:42 »

Da könntest du dich bei japanischen rundenbasierten Strategiespielen austoben. Da gab es so einige Klassiker.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #64 am: 16.08.2010, 16:00 »

Hm, das wäre eine Idee. :ballon

Zumindest, um EIndrücke zu sammeln, da ich asiatischen Games immer reserviert gegenüberstand, was aber nichts mit ihrer Qualität, sondern eher mit dem speziellen Charakter ebenjener Spiele zu tun hat.

Generell wäre Rundenstrategie perfekt, wenn sie sich in der Handhabung an "Panzer General" oder "Battle Isle" orientierte, dafür jedoch nicht ganz so komplex wie etwa ein "Hearts of Iron" wäre.

"Napoleon´s Campaigns" lege ich auch immer gerne auf, erfreuen kann derart trockene Kost aber nur den Hardcore - Strategen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #65 am: 16.08.2010, 16:08 »

Dann solltest du dir vielleicht mal Nectaris/Military Madness (Vorlage für Battle Isle) oder Advanced Military Commander (Vorlage für Panzer General) anschauen. Für letzteres gibt es einen English Patch.

Falls du Fantasy Strategie nicht abgeneigt bist dann:

Langrisser/Warsong
Shining Force Serie
Fire Emblem Serie
Final Fantasy Tactics
Suikoden I+II
Vandal Hearts I+II


Ansonsten sind die beiden Advance Wars Spiele für den GBA sehr gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #66 am: 16.08.2010, 16:15 »

Vielen Dank für die tollen Tipps! :)

Da werde ich am heutigen Abend direkt einmal recherchieren... :ballon
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #67 am: 16.08.2010, 18:49 »

Also ich würde ein Spiel erstellen, daß Barbarian, Conan, Eye of the Beholder, Zelda OOT, GTA und einen Hauch an Horror verbindet. Seine Hauptfigur könnte man sich aus einer Auswahl an Optiken (Haarfarbe, Frisur, Hautfarbe, Gesichtsform, Kleidung, Geschlecht etc.) und Attributen (allerdings nicht zuviele Charakterwerte) selbst erstellen. Es beschränkt sich allerdings auf menschliche Fantasy-Charaktere wie Krieger/in oder Paladin, bloß nichts zu Abgehobenes/Unrealistisches (Zwerg, Ork, Elf etc.). Mit seinem Charakter läuft man dann durch eine Conan-Welt in all seiner brutalen Härte (es wird absolut nichts verharmlost und zensiert und das viele Blut ist Rot) und muss sich nicht nur durch die Gegend schlachten, sondern auch Rätsel lösen und kann jede Menge "Nebenquests" angehen. Die Möglichkeiten wären gigantisch, die Spielewelt würde vor (Eigen)Leben nur so strotzen und je nachdem, wie man handelt, würde sich der Spielverlauf bzw. Ausgang des Spiels ändern. Natürlich wären die Darstellungen, auch von der Gewalt, absolut realistisch. Ebenso wie der dazugehörige Sound. Man wäre sozusagen am eigenen Leib im Conan-Universum. :oben:

Außerdem würde ich noch eine Kombination aus "007 Golden Eye" (also eine Kombination aus Ego-Shooter und Action-Adventure)  und "Battle Zone" (also eine Kombination aus Ego-Shooter und Strategie) und wie immer einen Hauch Horror programmieren, das in der NS-Zeit und im Zweiten Weltkrieg spielt. Man wäre aber kein Alliierter, sondern ein Deutscher mit schicker deutscher Uniform und schöner deutscher Bewaffnung. Man könnte sich durch Fleiß und Schweiß "hocharbeiten" und auch eigene Truppen unterstellt bekommen, die man auch strategiemäßig aufbauen muss. Man könnte sich beispielsweise auch ähnlich wie bei "Imperator" mit der Bevölkerung gut stellen (und so dadurch Vorteile erlangen) oder sie ausrauben, umbringen oder was weiß ich und Material, Waffen sowie Arbeitskräfte erbeuten. Ziel ist natürlich der Endsieg und die Erhaltung und Ausbreitung des Deutschtums. Das wäre mal ein abwechslungsreiches Spiel mit reizvollem Thema zugleich. Muss ja nicht immer so wie in diesen millionen beschissenen Ballerspielen mit den guten Amis und den bösen Deutschen sein. Das hier hätte Potential! Endlich mal einen seiner Großväter spielen und Amis, Franzosen, Engländer und sonstwas abknallen. Die Spielewelt wäre natürlich auch unermesslich groß und neben der Hauptspiellinie wären ebenso noch zahlreiche, schier unendlich viele "Nebenquests" zu meistern. Natürlich wird auch hier absolut nichts zensiert und alles völlig real dargestellt... :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #68 am: 16.08.2010, 19:19 »

Ich würde Eye of the Beholder mit der lizensierten RISEN-Engine komplett neu programmieren! Dabei würde ich die Dungeons unter Waterdeep und den Tempel Darkmoon reanimieren und eine frei begehbare Welt inclusive Waterdeep in den Forgotten Realms erstehen lassen! Es gäbe dabei die Classic-Version, die Classic-Version mit der neuen Technik inklusive Vertonung (also die Original-Dungeons) und die Neufassung, wo man sich entscheiden kann, entweder eine böse Truppe unter Xanathar und später Dran Draggore zu spielen oder eine Heldentruppe um Khelben! Die Story wäre zeitlich vor Teil 1 angesiedelt! Dabei würde penibel darauf geachtet werden, das der Originalcharme nicht verloren geht und trotzdem die Technik und Umsetzung up to date ist!

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #69 am: 17.08.2010, 08:28 »

Schöne Neuauflagen von Teilen wie Historyline oder Battle Isle, fänd ich auch Gut. Allerdings mit ner manierlichen KI, die auch mehr kennt, als anrennen und sich dann kleinkloppen lassen.
Hätte auch sehr gerne sowas wie "Knights and Merchants" mal wieder gezockt. Klassewuselfaktor und im Groben schön gemacht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #70 am: 17.08.2010, 08:30 »

Und, natürlich, ein "Anstoss 1" mit ein paar kleinen Verbesserungen und unendlicher Laufzeit.

Bubble Bobble, in der klassischen Version, nur halt mit nochmal hundert Leveln drauf. Fände ich auch schön.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #71 am: 17.08.2010, 12:48 »

Die Sega Master System Version von Bubble Bobble hat 200 Level.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #72 am: 17.08.2010, 13:04 »

Habe ich von gehört. Der Tschabi hat das auch mal gezockt, und davon berichtet.
Kann mich nur nicht erinnern. Ist die was? Hab ja noch ein Megadrive hier rumfliegen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #73 am: 17.08.2010, 13:11 »

Für das Mega Drive bräuchtest du dann aber ein SMS Adapter, ansonsten muß eine SMS Konsole her oder halt im Emulator. Die Version habe ich nie intensiv gezockt, kann also nichts über die 200 Level berichten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #74 am: 17.08.2010, 21:32 »

Genau so viele sind es aber auch in der Download-Version auf dem XBL-Marketplace.
Gespeichert