Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]   Nach unten

Autor Thema: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread  (Gelesen 15554 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #135 am: 11.09.2012, 20:11 »

Ah, danke.
Hab überlegt, ob ich mir mal das Original angucken soll, aber dann spar ich mir das.
Der Sound allein wird bei Dungeon Master wohl auch keine großen Unterschiede ausmachen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #136 am: 13.09.2012, 16:51 »

Und bei Pirates?
Da ist die Amiga-Fassung nüchtern betrachtet schon die beste, oder?
Wenn man's nicht gerade auf den C64-Charme abgesehen hat.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #137 am: 13.09.2012, 18:12 »

Kann man so sagen. Wobei die CD32/Mega Drive Versionen von Pirates Gold natürlich auch gut sind.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #138 am: 13.09.2012, 19:16 »

Die sind mir zu neu. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #139 am: 29.09.2013, 13:59 »

Hat einer von Euch schon von diesem Menschen was mitbekommen?

Ein Herr spielt alle Rollenspiele durch, die es je gab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #140 am: 29.09.2013, 14:18 »

Wäre ein schöner Job für Erbsenzähler wie uns, zu prüfen, ob ihm da nicht welche durchgerutscht sind.Aber sehr unterhaltsamer Blog.Hat auch bis heute nur noch 23 Jahre vor sich.

Go for it.  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #141 am: 29.09.2013, 14:34 »

Der hier hat bessere Chancen. Sind nur alle PAL Sega Master System Spiele.

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #142 am: 29.09.2013, 16:47 »

Wäre ein schöner Job für Erbsenzähler wie uns, zu prüfen, ob ihm da nicht welche durchgerutscht sind.Aber sehr unterhaltsamer Blog.Hat auch bis heute nur noch 23 Jahre vor sich.

Go for it.  :D

"Erbsenzähler" ist genau mein Stichwort - so I go for it: :D

Alleine schon der Begriff "Durchspielen" ist ziemlich weit auslegbar: Spielt er nur das Nötigste durch oder beschäftigt er sich auch mit den zusätzlichen Bonus-Quests? Wie steht es mit Erweiterungen à la "Baldur's Gate: Die Legenden der Schwertküste"? Erforscht er alle Dungeons bis in den allerletzten Winkel oder nimmt er lediglich den direkten Weg, bedient sich dabei auch noch Teleportern, "Escapipes" oder dergleichen? Spielt er mit oder ohne Lösung? Darüber hinaus gibt es nur für bestimmte Charakterklassen/-rassen auch bestimmte Missionen: Ein Spiel wie "Hillsfar" fußt sogar auf diesem gesamten Konzept - erst mit allen vier Klassen kann man das Programm wirklich komplett durchspielen. Für viele ist dieses Game aber in erster Linie ein Action-Adventure, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: Was genau versteht Chester Bolingbroke unter dem Begriff Rollenspiel? "King's Bounty" zum Beispiel ist zwar vorwiegend ein Strategiespiel, jedoch ist der dort enthaltene RPG-Aspekt nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen! Die "Quest for Glory"-Reihe sollte in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht unerwähnt bzw. ungespielt bleiben - von den sogenannten Action-Rollenspielen wie "Diablo" oder den beiden "Baldur's Gate: Dark Alliance"-Ablegern ganz zu schweigen! Und wie sieht es eigentlich mit den nicht übersetzten ausländischen RPGs aus; Stichwort: nie lokalisierte Fernost-Perlen? Von den ganzen Online-RPGs, die man ja eigentlich sowie nie wirklich durchspielen kann, möchte ich gar nicht erst anfangen... :nein:

Festzustellen bleibt also, das der gute Chester so oder so noch einiges zu tun hat, und er sollte sich vielleicht schon langsam überlegen, sich in Zukunft klonen zu lassen... aber vielleicht wälzt er die Verantwortung einmal mehr an die nächste Generation, sprich: seine Kinder ab. Ob diese aber auch nur ansatzweise eine ähnlich große Vorliebe und Einsatzbereitschaft (oder sollte ich lieber Aufopferungsbereitschaft sagen) an den Tag legen werden, bleibt abzuwarten...

In diesem Sinne: Auf die nächsten zwanzig Jahre! :D
« Letzte Änderung: 29.09.2013, 16:49 von Bren McGuire »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Allgemeiner Alte-Spiele-Thread
« Antwort #143 am: 29.09.2013, 17:41 »

Er versucht die meisten durchzuspielen, aber nicht alle.Bei Wizardry 4 z.B. hat er vorzeitig das Handtuch geworfen.Über Erweiterungen muß er sich in dem Jahr, in dem er bisher angekommen ist, noch eher weniger Gedanken machen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]   Nach oben