Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: COLD CASE  (Gelesen 2406 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
COLD CASE
« am: 26.05.2004, 21:22 »

Da wir hier einige Serien-Experten haben, wollte mich mal nach "Cold Case" erkundigen. Die Werbung läuft schon seit einiger Zeit auf Kabel 1 und sieht eigentlich recht vielversprechend aus. Start der Serie soll am 09. Juni sein.

Da ein gut gemachter Trailer aber nicht unbedingt auf eine gute Serie/einen guten Film schliessen lässt, wollte ich mal wissen, ob von Euch schon jemand etwas darüber gehört hart bzw. mir sagen kann, ob es lohnt, meine Zeit damit zu verschwenden.
« Letzte Änderung: 26.05.2004, 21:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
COLD CASE
« Antwort #1 am: 27.05.2004, 17:58 »

Ich mag solche Serien nicht, daher weiß ich nicht viel dazu.
Aber ich denke mal, diese Serie wird so ähnlich ablaufen wie Bruckheimers andere "Erfolgsserie" (Pro7 Propaganda) "Without a trace", nur das diesmal anstatt frischer Fälle halt die verstaubten Fälle vorgenommen werden. "Without a trace" fand ich schon sterbenslangweilig, weswegen ich mir Cold Case wohl auch nicht antun werde.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
COLD CASE
« Antwort #2 am: 16.06.2004, 21:00 »

Also ich abe mir die erste Folge, die vor einigen Tagen auf Schnabel 1 lief, mal angeschaut.

Wie erwartet kommt von der Atmosphäre, die der Trailer versprüht, nicht viel rüber.
Schlecht war es auf keinen Fall, sogar halbwegs spannend. Was aber die ganz grossen Serien ausmacht, sind nunmal interessante Charaktere. Darum schaut man ja eigentlich Serien: man will wissen, was "seinen" Charakteren als nächstes widerfährt.

Zum Beispiel ein kauziger Inspektor Columbo, ein tattriger, aufbrausender Matlock oder ein charismatischer Captain Piccard - das sind Charaktere. Bei "Twin Peaks" oder "Picket Fence" gibt es sogar eine ganze Stadt voller verrückter Typen.

Das fehlt "Cold Case" leider völlig. Diese Ermittlerin, die aussieht wie eine Ally McBeal für Arme und die die Ausstrahlung eines Gefrierfachs hat, wird mich wohl nie dazu bewegen, bei dieser Serie hängenzubleiben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!