Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs  (Gelesen 40468 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #45 am: 18.02.2010, 19:01 »

Na endlich  :worship: Sieht sehr gut aus, bis dahin werd ich noch ein wenig mit Civ IV üben :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #46 am: 18.02.2010, 19:04 »

Viel sieht man ja noch nicht, und diese Hex-Felder? Ich weiß nicht.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #47 am: 21.02.2010, 18:29 »

Ich kann nur hoffen das tolle Spiele wie Civilization, a.) nicht durch sog. "Innovationen" verhunzt werden (siehe C&C 4) und b.) keinen Idioten-Kopierschutz ala Assassins Creed 2 bekommen. Besonders letzteres schwebt mir neuerdings bei Neuankündigungen im Hinterkopf da sich hier ein negativer Trend abzeichnet. Da macht das Spielen bald keinen Spaß mehr.

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #48 am: 21.02.2010, 19:09 »

Zum Thema Kopierschutz hab ich irgendwo gelesen das man bei Ubi Soft Spielen wohl demnächst davon ausgehen darf diese nur spielen zu können wenn man online ist; ob jetzt nur am Anfang, oder das komplette Spiel weiß ich nicht, aber das sind so Sachen die einem echt die Freude daran verderben können; ich hoffe die jeweiligen Spiele kaufen die Leute nicht, dann wird sicherlich auch mal ein Umdenken bei den Herstellern kommen, befürchte aber jeder wird sich wieder aufregen, aber alle wollen es dann doch haben, siehe Half-Life 2 damals.

Na ja, mal schauen was Civ V für Neuerungen bietet. Teil IV hatte davon ja etliche, und die waren wirklich gut umgesetzt, ich hoffe noch auf eine kleine Steigerung :)
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #49 am: 21.02.2010, 19:12 »

Zum Thema Kopierschutz hab ich irgendwo gelesen das man bei Ubi Soft Spielen wohl demnächst davon ausgehen darf diese nur spielen zu können wenn man online ist; ob jetzt nur am Anfang, oder das komplette Spiel weiß ich nicht, aber das sind so Sachen die einem echt die Freude daran verderben können; ich hoffe die jeweiligen Spiele kaufen die Leute nicht, dann wird sicherlich auch mal ein Umdenken bei den Herstellern kommen, befürchte aber jeder wird sich wieder aufregen, aber alle wollen es dann doch haben, siehe Half-Life 2 damals.

Na ja, mal schauen was Civ V für Neuerungen bietet. Teil IV hatte davon ja etliche, und die waren wirklich gut umgesetzt, ich hoffe noch auf eine kleine Steigerung :)

Du musst IMMER online sein. Bricht die Verbindung ab hört das Spiel auf. Kein Scherz. :flame: Bei Half-Life 2 bzw. Steam gibts immerhin den Offline-Modus, den wird es bei UbiSoft wohl nicht geben. Haben echt nicht mehr den Schuss gehört.

Achja, deine Spielstände werden online gespeichert, nicht mehr lokal.
« Letzte Änderung: 21.02.2010, 19:13 von psychenic »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #50 am: 21.02.2010, 19:28 »

Wenn Ubisoft sich dann entschließt die Server für ein bestimmtes Spiel zu kappen kann man es in ein paar Jahren auch nicht mehr spielen. Verkaufen geht auch nicht, da die Spiele mit deiner Hardware registriert sind und auf anderen Rechner dann nicht mehr aktivierbar sind. Im Grunde genommen wird von Ubisoft ganz offiziell die Raubkopie "gefördert". Gut, das mich neuere PC Spiele nicht mehr interessieren.
« Letzte Änderung: 21.02.2010, 19:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #51 am: 21.02.2010, 19:41 »

Schade um zukünftige Anno-Projekte aber Ubi ist damit für mich erstmal gestorben. Ich mein was soll der Mist. Ich war noch nie der DRM-Schreier aber das was die machen ist echt der Gipfel.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #52 am: 21.02.2010, 20:17 »

Na ja, mal gespannt wann mir denn dann das erste Spiel sagen wird: Tut mir leid, aber auch ihrem Computer befinden sich auch Spiele, die nicht von unserem Unternhmen sind; ich muss daher leider den Dienst versagen  :crazy:

Nee danke, das ganze ohne mich. Selbst wenn es Civ V wäre, sowas würde ich nicht mitmachen; gibt genügend Klassiker die ich noch nicht gespielt habe, das reicht für drei Leben :D In die Richtung wird ja die ganze Zeit schon angedroht, wie auch im Konsolenbereich geplant, ich glaub einzig Nintendo hat sich derzeit noch richtig dagegen ausgesprochen.

Schutz vor Raubkopiererei schön und gut, aber das ist Bevormundung, jedenfalls im PC-Bereich. Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das ganze eine richtig schöne Pleite für die Hersteller wird, dann wird man sehen wie lang sich das hält; immerhin entscheidet im Endeffekt immer noch der Nutzer..
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #53 am: 21.02.2010, 20:37 »

Na ja, mal gespannt wann mir denn dann das erste Spiel sagen wird: Tut mir leid, aber auch ihrem Computer befinden sich auch Spiele, die nicht von unserem Unternhmen sind; ich muss daher leider den Dienst versagen  :crazy:

Nee danke, das ganze ohne mich. Selbst wenn es Civ V wäre, sowas würde ich nicht mitmachen; gibt genügend Klassiker die ich noch nicht gespielt habe, das reicht für drei Leben :D In die Richtung wird ja die ganze Zeit schon angedroht, wie auch im Konsolenbereich geplant, ich glaub einzig Nintendo hat sich derzeit noch richtig dagegen ausgesprochen.

Schutz vor Raubkopiererei schön und gut, aber das ist Bevormundung, jedenfalls im PC-Bereich. Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das ganze eine richtig schöne Pleite für die Hersteller wird, dann wird man sehen wie lang sich das hält; immerhin entscheidet im Endeffekt immer noch der Nutzer..

Da lassen sich noch zuviele auf der Nase rumtanzen. Und ich kann es teilweise verstehen. Speziell Ubi weine ich keine Träne nach aber Spiele wie Civ oder speziell bei Titeln von Blizzard würde es mir schon schwerfallen die Finger davon zu lassen.
Raubkopie, Crack oder sonstwas wären für mich trotz allem keine Alternative. Wer Raubkopien anfasst, stärkt meiner Meinung nach nur die Ausreden und das fadenscheinige Verhalten der Hersteller.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #54 am: 22.02.2010, 08:56 »

Klar, gibt genug Spiele bei denen man da einiges auf sich nimmt. Aber da muss man durch, ansonsten darf man sich auch nicht beschweren. Die Hersteller können auf die Stimmen die sich beschweren gut und gern verzichten bzw. sie ignorieren, solange es die Leute schließlich kaufen. Erst wenn da selbst finanzielle Einbußen in höherem Rahmen stattfinden dürfte dort ein Umdenken erfolgen.

Wobei ich allerdings auch befürchte, dass genug den ganzen Murks mitmachen..
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #55 am: 22.02.2010, 09:39 »

Und da haben wir auch das Problem. Es gibt genug Leute die da mitmachen.
Ne, danke Ubi und EA. Ich will meine Spielsstände auf meinem PC. Ich will nicht das eine i-Net Verbindung nötig ist um den Singelplayer spielen zu können.

Glaube aber nicht das der Hauptgrund Raubkopien sind. Wohl eher der Gebrauchtmarkt. So oder so nervt es. Und das sage ich, der Steam gut findet.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #56 am: 22.02.2010, 10:20 »

Gegen den Gebrauchsmarkt gehen die inzwischen ja schon durch Specials durch; Beispiel Mass Effect 2: Im Original kriegst du ja nen Code bei dem du kostenlos Downloadsachen runterladen kannst; geht natürlich nur einmal, die anderen, die es halt nicht als Erstkäufer gekauft haben dürfen ordentlich draufzahlen.

Witzig fand ich aber auch einen Kommentar eines der Publishers bezüglich denn eventuell sinkender Preise; immerhin müsste ein Hersteller nicht mehr den konventionellen Weg gehen, sondern das ganze nur noch auf seinen Server packen, ist ja für die Onlinespiele derzeit nicht anders, also enorme Kostenersparnis. Brauch jetzt aber keiner zu denken das der Kunde davon was abbekommt...  :ks:

Steam kenne ich nicht, halte es aber für ok. Du musst dir das Spiel halt online kaufen, aber kannst danach offline spielen und hast das Spiel in deinem Besitz. Zumal ist es nur ein kleiner Teil der Spiele, und meist sind das auch eher kleinere, ist noch vertretbar.

Aber bei dem was die jetzt so alles vorhaben wird mir echt Angst und Bange..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #57 am: 24.02.2010, 18:48 »

Dürfte ja noch einige Fans des Klassikers Mad TV geben; hier kommt wohl demnächst ein Quasi-Nachfolger raus; bei den Bildern bin ich aber nicht wirklich sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist..
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 05:51 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #58 am: 24.02.2010, 19:05 »

Laut Amazon erscheint es morgen. Mal abwarten wie es wirklich ist, ich warte ja schon seit Jahren auf einen tollen Mad TV Nachfolger.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Newsticker - Spiele, Bücher, CDs
« Antwort #59 am: 24.02.2010, 19:30 »

Demo soll es schon geben, bei Gamers Global hat schon ein User eine gute Meinung von selbiger gehabt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 22   Nach oben