Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Retro-Spiele Sammlungen und Artikel  (Gelesen 895 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Retro-Spiele Sammlungen und Artikel
« am: 05.02.2009, 08:16 »

Ich mach den Thread mal zu Ergänzung unserer Retro-Artikel Ecke auf der Hauptseite auf, hier kommen alle aktuellen Retro-Spielsammlungen und Artikel rein, die dann hoffentlich natürlich auch irgendwann auf der Hauptseite wiederzufinden sind :)

Den Anfang macht mal die Mega Drive Ultimate Collection für X360 und PS 3. Diese erscheint am 20 Februar und beinhaltet folgendes (mir liegt nur der X360 Testbericht vor, ich gehe aber mal davon aus die PS 3 Sammlung dürfte den identischen Inhalt haben):

- 40 Spiele der Sega Mega Drive Ära (u. a. Teile der Golden Axe, Phantasy Star, Sonic, Streets of Rage und Shining Force Reihe, die ganze (offizielle) Liste siehe hier (lt. der aktullen XBG 360 soll noch "The Story of Thor dabei sein", daher alles ohne Garantie)

- viel Bonusmaterial: u. a. Hintergrundstories und freispielbare Extras, wie zum Beispiel sieben weitere, ältere Sega Titel wie Phantasy Star I auf dem Master System (Quelle: XBG 360 Games)

- freie Tastenbelegung für jedes Spiel soll ebenfalls möglich sein, des weiteren sollen die Spiele im 60 Hz Modus mit Originalgeschwindigkeit ohne Ladezeiten und technische Probleme laufen

- preislich wirds bei 40 Euro liegen


Das hört sich doch mal wenigstens nach einer nicht einfach lieblos dahingeklatschen Compilation an :) Die Spieleauswahl finde ich soweit in Ordnung, da sind ordentliche Sega-Klassiker mit drauf. Zwar deckt die Compilation auch "nur" die Klassiker von Sega, und nicht von anderen Firmen ab, aber sowas ist lizenztechnisch wohl einfach noch nicht drin. Alles in allem hört sich das aber nach einer würdigen Compilation zum 20ten Geburtstag des Mega-Drives an. Ob sich die 40 Euro dafür lohnen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir steht sie allerdings schon mal als Pflichtkauf an :D

Gespeichert