Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Empires  (Gelesen 4228 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Age of Empires
« am: 14.02.2009, 22:00 »

Hallo

Zockt noch jemand von Euch Spiele aus der Age of Empires Reihe? Welches Spiele und Expansions machten Euch am meisten Spass? Seit über einem Jahr zocke ich regelmässig mit meinen Freunden "Age of Empires 2: The Conquerors"  B)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #1 am: 14.02.2009, 22:18 »

Ich habe alle Teile und fand Aoe2 auch am spannendsten, obwohl ich Aoe3 auch sehrgut fand und lang gespielt hab.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Age of Empires
« Antwort #2 am: 14.02.2009, 22:26 »

Gehört zwar nicht direkt zur Serie, aber ich spiele immer wieder gerne Rise of Nations, was ja doch sehr ähnlich ist.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Age of Empires
« Antwort #3 am: 14.02.2009, 22:33 »

Da ich nur den ersten Teil und die Erweiterung "Der Aufstieg Roms" kenne, finde ich die halt am besten und zocke die hin und wieder noch. :sabber: Wobei die anderen Teile ich mir auch mal zu Gemüte führen muss. :goil:
« Letzte Änderung: 14.02.2009, 22:47 von Clemenza »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Age of Empires
« Antwort #4 am: 14.02.2009, 22:45 »

Teil 1 kannte ich, hat mir Spaß gemacht (bei nem Kumpel). Teil 2 hab ich dann dort ganz oft gespielt, den fand ich noch besser. War natürlich am coolsten zu zweit gegeneinander. Aber selber habe ich die Spiele nie zu Hause gespielt, obwohl der erste Teil gratis bei meinem ersten PC dabei war.
Ist übrigens auch mein Thema, die Antike, da find ich immer alles sehr interessant. Das kam mir dann beim Spielen entgegen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #5 am: 14.02.2009, 23:33 »

Ich spiele am liebsten mit den Goten, Hunnen oder Persern. Die sind noch witzig zum Spielen. Ich rushe gerne. Aber ansonsten haben es meine Mitspieler besser im Griff.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #6 am: 15.02.2009, 00:07 »

den ersten Teil hab ich sehr geliebt, aber den zweiten Teil finde ich nochmal um einiges besser.
 Beim ersten haben mich vor allem die fehlenden Mauertore sehr geärgert.

den 3. Teil hab ich auch ne Zeit gespielt, war auch ganz gut, nur die Kampagnenaufmachung mit den verwirrten Geschichten gefiel mir nicht, ich mags lieber historisch fundierter wie in aoe2.
hab mir auch vor nem halben Jahr age of mythology gekauft. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht  :)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #7 am: 15.02.2009, 00:09 »

Also wenn mal irgendwann wer Aoe2 oder 3 online spielen will, bin ich dabei.
Kontaktiert mich und wir machen nen Termin *g*
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #8 am: 15.02.2009, 09:59 »

Mir hat damals Age of Empires 2 auf dem PC am meisten zugesagt. Teil 1 fand ich auch gut gelungen, Teil 2 hatte es mir aufgrund des Settings aber mehr angetan. Teil 3 hab ich wiederrum nicht mehr gespielt, spiele in letzter Zeit auch nur noch wenig Echtzeit-Strategie. Age of Mythology könnte man denke ich auch noch dazu, hab das aber auch noch nicht angetestet.

Ich hatte von beiden Teilen allerdings nur die Hauptspiele, aber die waren schon ziemlich gut gelungen wie ich finde :)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #9 am: 15.02.2009, 10:56 »

Age of Mythology fand ich so gemischt.... die Idee war klasse, es war auch irre witzig mit den mythologischen Einheiten, aber ich fand das Balancing war mies... aber is nur meine Einschätzung ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #10 am: 15.02.2009, 11:06 »

Hab damals das ganz erste AoE gezockt, danach aber keinen Teil mehr. Hat sich da viel geändert, oder ist da alles beim alten geblieben nur mit neuen Schnick Schnack?
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #11 am: 15.02.2009, 11:42 »

Das Prinzip ist immer noch das gleiche.
Wesentlichster Unterschied wohl in Aoe3: Es gibt Schätze einzusammeln von Tieren verteidigt, die bischen Rohstoffbonus geben. Man hat eine "Chef" Figur, die paar Extra fähigkeiten hat, und die Rohstofffelder müssen nichtmehr erneuert werden, d.h. einmal gebaute Felder produzieren ewig Nahrung.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Age of Empires
« Antwort #12 am: 15.02.2009, 11:47 »

Im zweiten Teil blieben die Einheiten auch weit seltener irgendwo hängen als im ersten, war sehr praktisch. Ansonsten war alles halt noch besser als im ersten Teil, um es mal konkret zu sagen (mein Gedächtnis gibt nicht mehr Infos her).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #13 am: 15.02.2009, 11:59 »

Das Kampfsystem ist bei Teil 2 (aber nur mit der Conquerors-Expansion) am ausgeglichensten. Das schöne ist halt, dass es wirklich keine unbesiegbaren Einheiten gibt, solange man sie immer mit den richtigen Einheiten kontert. Bei den Vorgängern und Nachfolgern ist es nicht so krass darauf ausgelegt.
Gespeichert

Genesis

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Age of Empires
« Antwort #14 am: 27.02.2009, 13:04 »

Ich habs vor kurzem ( und zum ersten Mal eigentlich ) gespielt und irgendwie....ist die Ägypter Mission bei der man ein Weltwunder bauen soll verdammt schwer, oder bin ich einfach nur ein so grottenschlechter Echtzeitstratege?

Jedenfalls sind die Wegfindungsroutinen der Einheiten echt frustrierend und "taktische" Kämpfe irgendwie grausam auszuführen in dem Spiel, aber es hat auf jedenfall Kultpotenzial.

AoE 2 hab ich auch nur so sporadisch gespielt, irgendwie hat mich die Reihe nie wirklich angesprochen, war und bin eher ein Fan von StarCraft , welches für mich immer noch das beste Echtzeitstrategiespiel der bisherigen Zeit ist.
Gespeichert