Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Empires  (Gelesen 4229 mal)

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Age of Empires
« Antwort #15 am: 27.02.2009, 19:35 »

Teil 1 nur mal aus der Videothek gehabt. Teil 2 gekauft, aber ich bin da zu dumm zu. Für diese Art von Spiele, meine ich. :(

Es gab ja 4 historische Kampagnen in AoE2 und ich habe noch nicht einmal die erste mit Jeanne D'Arc geschafft. Bin da ständig in der fünften oder sechsten Mission gescheitert, wo ich irgendso einen Stützpunkt mit Burgmauern verteidigen sollte und immer überrannt wurde.  :flame:
Ich habe dann auch die Barbarossa/Heinrich der Löwe-Kampagne probiert, da war aber auch schon bei Mission 3 Schluss.  :ks:

Nach einigen wenigen freien Spielen habe ich mich dann hauptsächlich mit dem Editor beschäftigt. Das sagt schon was aus, denke ich.  :lol:

Am liebsten spielte ich mit den Chinesen und Teutonen.

Addon und Teil 3 habe ich mir gespart. Ich denke aber, wenn man Strategiespiele mag, macht man nicht viel falsch.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #16 am: 27.02.2009, 21:29 »

AOE2 ist auch eher ein Multiplayer-Spiel. Die Einzelspielermissionen sind eher langweilig.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #17 am: 28.02.2009, 14:53 »

Ja, ich hab Aoe2 auch arg lange online gespielt mit einem Clan namens [World] und vor allem im 2er Team mit einem Schulkollegen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Age of Empires
« Antwort #18 am: 28.02.2009, 20:35 »

Verdammt, ihr habt mich so heiss auf AoE 1 gemacht. Da musste ich es direkt wieder anfangen zu zocken!! :)
Gespeichert

Apock

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Age of Empires
« Antwort #19 am: 03.03.2009, 10:58 »

Hab Age of Empires ewig gespielt und auf meiner Spiele-USB Platte hat es einen Ehrenplatz und wo ich das hier so lese, verspüre ich das Bedürfniss die USB-Platte mal wieder an zu stöpseln!!  :D
Gespeichert
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Age of Empires
« Antwort #20 am: 03.03.2009, 11:40 »

Das ist Plug'n'Play in Reinform!  B) :oben:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #21 am: 03.03.2009, 13:43 »

Hab auch Age of Empires 1 und 2 gespielt!
Besonders teil 2 finde ich super! :oben:
Teil 3 hab ich noch gar nicht gespielt :rolleyes:
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Age of Empires
« Antwort #22 am: 10.04.2009, 12:50 »

Ich habe von allen 3 Teilen jeweils die Hauptprogramme gespielt, die Addons entweder gar nicht oder nur angespielt.

AoE2 ist meiner Meinung nach berechtigt Kult, sogar meine Mutter hatte damals angefangen AoE2 statt Siedler zu spielen.^^ Die Missionen haben mich nicht interessiert, dazu waren sie zu lasch designt. Spiele wie Starcraft waren da spannender. Aber der Einzelspieler bzw. Multiplayerpart war erste Sahne. Stundenlang vor einer Partie zu sitzen ohne das es langweilig wird und dabei ständig neue Strategien zu entwickeln ist schon was Großartiges.

AoE3 war für mich erstmal eine Umstellung, aber die habe ich gerne in Kauf genommen. Vor allem war ich froh, das mein Rechner das Spiel gut mitgemacht hat.^^ Optisch war/ist das Spiel schon eine Wucht, spielerisch fand ich den Städtepart sowie die Kartendecks gut eingebaut. Anfangs musste man sich an den gestrafften Spielablauf sowie an die fehlenden Belagerungen gewöhnen aber danach macht's richtig Spaß.
Was Multiplayer angeht, habe ich mit Stefan paar Matches gespielt. Macht richtig Laune, vor allem wenn man mit jemanden spielt, der sein Handwerk versteht.^^Würde gerne wieder spielen aber das Hauptprogramm liegt noch bei meiner Mum. :D Mist, muss ich doch noch die komplette AoE3 Box kaufen. :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #23 am: 10.04.2009, 21:32 »

Habe zwar alle AoE Spiele angespielt, jedoch nie was mit anfangen können, obwohl ich mich stets bemüht hatte. Einzig Age of Mythologie war mein Ding, das hatte mir super gefallen.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #24 am: 10.04.2009, 23:22 »

Wir haben heute einige 3vs3 im AOE2 The Conquerors gespielt. Es war super. M.E. ist das der am meisten ausbalancierte Teil aller AOE-Versionen. :)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #25 am: 11.04.2009, 15:29 »

Witzig, ich hab gestern auch erstmals Age of Empires 3 mit meinen 2 Nichten Gespielt.
Übrigens haben wir dazu deins ausgeliehen, Stefan... ;)

Ich muss aber sagen das ich so viel anders als Teil 2 nicht finde, bis auf natürlich das andere Zeitalter mit ganz anderen Truppen.
Aber Spielerisch ist ja bis auf ein paar details sehr ähnlich, was ich durchaus positiv werte.
Die Graphik ist hübsch anzuschauen, fast zu hübsch, beim anschauen  geht dann immer Zeit flöten bei der man eigentlich wieder was anklicken sollte...
Mir Persöhnlich waren vieleicht nur etwas zuviele möglichkeiten vorhanden. Also ich wusste gar nicht so recht was ich nun alles bauen soll und ob alle verschiedenen EInheiten nun überhaupt nötig sind. Das ist aber sicherlich auch dann die gewöhungssache.

« Letzte Änderung: 11.04.2009, 15:33 von lonely-george »
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Age of Empires
« Antwort #26 am: 11.04.2009, 18:57 »

Witzig, ich hab gestern auch erstmals Age of Empires 3 mit meinen 2 Nichten Gespielt.
Übrigens haben wir dazu deins ausgeliehen, Stefan... ;)
Oha, die heilige Collector's Edition.  :lol:

Zitat
Ich muss aber sagen das ich so viel anders als Teil 2 nicht finde, bis auf natürlich das andere Zeitalter mit ganz anderen Truppen.
Aber Spielerisch ist ja bis auf ein paar details sehr ähnlich, was ich durchaus positiv werte.
Die Graphik ist hübsch anzuschauen, fast zu hübsch, beim anschauen  geht dann immer Zeit flöten bei der man eigentlich wieder was anklicken sollte...
Mir Persöhnlich waren vieleicht nur etwas zuviele möglichkeiten vorhanden. Also ich wusste gar nicht so recht was ich nun alles bauen soll und ob alle verschiedenen EInheiten nun überhaupt nötig sind. Das ist aber sicherlich auch dann die gewöhungssache.

Ich sag mal so, das Prinzip ist schon gleich geblieben, wurde allerdings etwas modifiziert ( Kartendeck, Städteausbau,...) und ich finde AoE2 spielt sich gemächlicher als Teil 3. Teil 3 ist flotter meiner Meinung nach, es kommt schneller zu Kämpfen als beim 2. Teil.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #27 am: 12.04.2009, 18:01 »

Witzig, ich hab gestern auch erstmals Age of Empires 3 mit meinen 2 Nichten Gespielt.
Übrigens haben wir dazu deins ausgeliehen, Stefan... ;)

Sabrina hat mir das schon gebeichtet  :flame:


 ;) :D

Was die Geschwindigkeit angeht:
Psychenic hat im Prinzip recht und unrecht (bzw. die Aussage zu Aoe2 würde ich ergänzen) ^^
Aoe3 ist sehr fix, besonders wenn man im Internet spielt oder gegen Experten Computer. Da wird massiv gerusht.
Aoe2 war einiges langsamer, ließ sich aber auch so schnell spielen, wenn mans drauf angelegt hat mit manchen Völkern. Und das haben ich und mein Schulkollege auch so gemacht, sehr zur Verzweiflung aller überrumpelten Gegner. :D
« Letzte Änderung: 12.04.2009, 18:12 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Age of Empires
« Antwort #28 am: 13.04.2009, 09:44 »

Aoe2 war einiges langsamer, ließ sich aber auch so schnell spielen, wenn mans drauf angelegt hat mit manchen Völkern. Und das haben ich und mein Schulkollege auch so gemacht, sehr zur Verzweiflung aller überrumpelten Gegner. :D

Wir greifen meistens nach 15-30 Minuten an. Ausser wenn wir es darauf anlegen, epische Schlachten zu haben, dann lassen wir uns Zeit, bis alle das meiste fertigentwickelt haben.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Age of Empires
« Antwort #29 am: 13.04.2009, 09:46 »

Der Mongolen leichte Kavellerie + Tower Rush startete glaub ich so nach 5-6 minuten, wenn man wollte ^^
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D