Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 47454 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #60 am: 17.08.2004, 01:19 »

So LeUtZ, iCh HöRe AuCh GeRaDe "SuMmErTiMe"!! :oben:

GeIlEr ChIpTuNe-SoUnD- uNd DaS bEi NuR 4 kB!!

{ aMiGa RuLeZz  }
« Letzte Änderung: 17.08.2004, 01:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #61 am: 17.08.2004, 07:48 »

OkOk, Dave hat mich überzeut. Der hatte zwei auf Lager, eines gehört davon jetzt mir. ;o) Double Dragon hab ich noch immer nicht gefunden, nur Hong Kong Kopien.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ADME:B:EOT:DE:3
« Letzte Änderung: 17.08.2004, 08:04 von Nestrak »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #62 am: 17.08.2004, 22:18 »

"Double Dragon" ist wohl bei uns nicht erschienen, was?

Glückwunsch Nestrak. War ja ein super Schnäppchen. Und ist sogar ein Original Spiel. Mal sehen ob Du davon so begeistert bist wie ich.

Gib dann bitte unbedingt Feedback!
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #63 am: 17.08.2004, 22:33 »

Jep, ich werd auf jeden Fall Feedback abgeben. Müßte diese Woche noch bei mir eintreffen. Double Dragon dürfte bei uns wirklich nicht erschienen sein, werd ich mir importieren müssen. Aber als Fan der Serie ist das für mich Pflicht.
Blöd nur das ich mit dem Gameboyplayer am GC nicht zu zweit spielen kann.  :conf:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #64 am: 21.09.2004, 19:18 »

So, die Preise sind da!!! Leider aber sind das noch nicht die wirklichen europäischen Preise und daher kann man eher noch von nem Zuschlag von bis zu 50€ ausgehen.

Der Nintendo DS kostet ungefähr 115€ in Japan, in den USA liegt der Preis bei 125€. Release in Japan ist der 2.12 und in den USA sogar der 21.11. Außerdem wird ein Chatprogramm mit dem man über WiFi kommunizieren kann.
Den EU Preis schätze ich auf 150€, rauskommen soll er bei uns im 1. Quartal 2005.

Die PSP kostet in Japan knapp 250€, US Preis ist bisher noch unbekannt. Auch der genaue Release steht noch nicht fest, aber wird sicher noch dieses Jahr sein.
Den EU Preis schätze ich auf bis zu 300€ und auch die PSP soll ihren Weg im 1. Quartal 2005 zu uns finden.

PS: Nebenbei hat Nintendo den Preis des GBA SP auf 99,99€ gesenkt. Außerdem schmeißt Big N noch zwei Sondereditionen auf den Markt, beide für je 130€.

Ist die Zelda Edition, die im Bundle mit dem neuesten Zelda Teil "The Minish Cap" verkauft wird. Ab 12.11 im Handel.

Ist die Mario Edition, die zusammen mit "Mario vs Donkey Kong" (moderne Version vom klassischen Donkey Kong) am 19.11 erscheint.
 
« Letzte Änderung: 21.09.2004, 19:26 von invincible warrior »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #65 am: 27.09.2004, 19:40 »

In einen anderen Forum geht das Gerücht das der DS beim Europastart nur 149 € kosten soll. Wenn das tatsächlich stimmt wird der DS die erste Konsole die ich mir vom Start weg kaufe.
Die PSP soll sich zwischen 299 und 349 € bewegen, ist zwar technisch leistungsfähiger aber den Preis find ich trotzdem happig.
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #66 am: 27.09.2004, 21:09 »

Teure aber leistungsfähigere Handhelds haben Nintendo bisher nie viel getan... :D
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #67 am: 27.09.2004, 22:15 »

Stimmt eigentlich, aber bisher hatten sie noch nie Sony als Gegner. Als Nintendofan hoff  ich natürlich das der DS sich durchsetzt. Wenn der Handheldbereich auch noch verloren geht hat Nintendo ein ernstes Problem. (siehe Gamecube)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #68 am: 27.09.2004, 23:19 »

Hoffentlich bleibt die Devise Geiz ist geil und der DS besiegt die PSP um Längen! Immerhin ist die PSP ja über 100 Euro teurer. Die bisherigen Spiele für PSP sind meines Erachtens nicht so die Reißer, Nintendo baut dagegen auf bekannte Gesichter mit Metroid und Super Mario.
Hoffentlich wird die PSP ein Desaster für Sony, wenns einen Gott gibt, dann wirds das!
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #69 am: 28.09.2004, 08:50 »

Noch ein militanter Nintendofan............sehr fein.  :D
Ich hoffe wir behalten alle Recht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #70 am: 28.09.2004, 22:31 »

Muss dich korrigieren: Ich bin ein militanter SONY Hasser! :D
Da aber Microsoft ja auch nicht besser ist und Sega nicht mehr existiert, (für Hardware) bin ich halt Nintendofan. (ganz davon abgesehen, dass die bisher die schönsten Games hatten, Miyamoto sei dank)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #71 am: 07.10.2004, 20:42 »

Nintendo geht anscheinend zumindest in Japan und den USA auf Kriegskurs. Die NDS Spiele sollen in den USA nur 30€ kosten, das wären 25€. Hoffentlich pendelt sich der Preis auch in Europa in diesen Regionen ein.
Sony wirds durch dieses "Preisdumping" hoffentlich ne heftige Pleite mit der PSP erleiden. Auf das wir bald Anke und die PSP in einem Atemzug nennen können!
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #72 am: 07.10.2004, 21:46 »

bin selber ein grosser big N fan aber ich bin mir da nicht so sicher das die psp ein reinfall wird. sony hat schon ne menge erfahrung bei der einführung neuer geräte und die killer games für die psp dürften auch nicht lange auf sich warten lassen. ein neuer metal gear teil, ein gta teil, ein max payne teil, etc, etc......

was solls, beide haben tolle spiele auf lager. werd mir wohl beide kaufen müssen .  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #73 am: 08.10.2004, 18:26 »

GTA und Max Payne sind bisher nicht angekündigt, von daher... Ein neuer Metal Gear Teil dagegen schon, aber der soll sich etwas anders spielen als die Vorgänger.
Dagegen hat der GBA schon den 1. Max Payne Teil und sogar relativ gut umgesetzt. Die Comicszenen sind halt jetzt immer ein Bildschirm und sogar VOLL gesprochen, im Spiel gibt es dann eine Iso Grafik, die recht gut ist. Außerdem wurden fast alle Level (bis auf die dummen Träume) so umgesetzt UND dieser Teil bietet die einzige offizielle Übersetzung vom schmerzens Maxe.
Demnächst kommt dann auch GTA für den GBA. Die Grafik kann man am ehesten als GTA2 Engine meets GTA3 Menüs beschreiben. Liberty City soll außerdem sehr groß sein (glaube 3x so groß wie für PC) und natürlich sind alle Waffen dabei. Der Teil soll übrigens eine seperate Story bieten, mal gespannt, wies wird.

Das die PSP ein paar Hammertitel bekommen wird, denke ich auch mal, denn wenn keiner kommt, dann kann man die PSP wirklich zu Grabe tragen. Von den Ankündigungen her hat auf jeden Fall Nintendo den Vorteil.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #74 am: 08.10.2004, 19:31 »

Zitat
GTA und Max Payne sind bisher nicht angekündigt
nicht offiziell, das ist ein grosser unterschied. ;)

und max payne auf den gba war zwar sehr nett und hatte auch eine 3d engine die nett anzuschauen war, denoch hatte man nicht das gleiche vergnügen wie bei den max auf computer und konsole. das kann die psp eben schon. gta auf den gba dürfte, wie du schon sagst, ein gta der alten schule sein. auch das wird auf der psp konsolen bzw pc like.

alles in allen ist die psp, rein von der  technik her, um welten besser. es kommt einfach drauf an welche killer ap's auf den jeweiligen handheld kommen. und davon hat big N nicht mehr soviele.  
Gespeichert