Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 100+ Spiele...  (Gelesen 11967 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #15 am: 21.03.2009, 16:34 »

Scheint wohl als wäre da noch Restalk von gestern :lol:
Das habe ich zuerst auf Englisch ausgesprochen. Gäbe auch irgendwie Sinn...  :lol:
Ist mir auch passiert. :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #16 am: 21.03.2009, 20:45 »

24: MAD TV - Weil es eine der lustigsten und besten Wirtschaftssimulationen ist.
25: Burntime - Perfekter Genre-Mix für Endzeitliebhaber.
26: Gabriel Knight - Tolles Mystery Adventure mit toller Geschichte und Charakteren.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #17 am: 22.03.2009, 12:18 »

27: Dune 2 - Weil es einfach den Grundstein für alle Echtzeitstrategiespiele legte und bis heute noch Spaß macht!
« Letzte Änderung: 22.03.2009, 18:02 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #18 am: 22.03.2009, 17:01 »

28: Starcraft - Weil es einfach DER Klassiker unter den Echtzeitstrategiespielen ist. Ich fand es begeisternd, wie balanciert das Ganze schon vom Hersteller in der 1.0 Version geliefert kam. Und selbst als sich die Freaks da langsam online vorteilhafte Strategien erdacht haben, konnten entsprechende Patches die Balance immer wieder herstellen. Die Verschiedenheit der Truppengattungen gepaart mit dieser Balance ist für mich bisher unerreicht. Zumal die Storyline wirklich hochkarätig ist, wenn man sich drauf einlässt.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #19 am: 22.03.2009, 19:55 »

29: Zak McKracken - Weil dieses Adventure die perfekte Kombination aus abgedrehter Komödie und tiefgehender Sci-Fi-Story ist! Man reist nicht nur um die halbe Welt und besucht den geheimnisvollen Mars, sondern schlüpft auch noch per Geistestransformation in die Haut (das Fell?) verschiedener Tiere, verliert - im wahrsten Sinne des Wortes - den Verstand und entdeckt quasi im Vorbeigehen das sagenumwobene Atlantis, den verschollen geglaubten 'King of Rock'n'Roll' und löst schließlich auch noch das Rätsel des Bermuda-Dreiecks...
Zudem wurde die Beziehung zwischen antiker irdischer (die ägyptischen Pyramiden, Stonehenge) und außerirdischer (das legendäre Marsgesicht, Cydonia) Kultur geradezu meisterlich und vor allem auch glaubhaft inszeniert...
Zak McKracken bietet dermaßen viele tolle Einfälle, dass es auch locker für drei Spiele gereicht hätte...

30: Eternal Darkness - Weil das Erlebnis, durch fast zwei Millennien zu reisen und dabei in die Rolle der verschiedensten Figuren zu schlüpfen bis heute einzigartig ist. Die (offensichtlich von H.P. Lovecraft inspirierte) Geschichte ist faszinierend und unheimlich zugleich - in keinem anderen Spiel wird das Empfinden der eigenen Angst dermaßen gut eingefangen wie hier! Das vorzügliche Magie-System, der gut durchdachte Ablauf der Kämpfe, die verzwickten Rätsel und nicht zuletzt die tolle Atmosphäre ziehen den Spieler hoffnungslos in ihren Bann - ein Horror-Action-Adventure aus einem Guss - und so ganz anders als 'Resident Evil' und Konsorten...

31: Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Weil es zu jedem Zeitpunkt die realen Abenteuer des peitschenschwingenden Abenteurers in virtueller Form mehr als würdig fortsetzt! Die Story schließt in Sachen qualitativer Erzählweise nahtlos an den dritten Teil an. Der Mythos 'Atlantis' wird glaubhaft verkauft, die Nazis sind böse und machtbesessen wie immer und Indys neuer Sidekick, die rebellische Sophia Hapgood, fügt sich bestens in die Riege der vorigen Liebschaften des Archäologen ein! Ebenso exotische wie auch mystische Orte stehen auf dem Reiseplan, uralte Artefakte säumen Indys Weg und zahlreiche zwielichte Charaktere versuchen das unfreiwillige Duo hinters Licht zu führen...
...und das Beste: es gibt insgesamt drei unterschiedliche Möglichkeiten, das Rätsel um das untergegangene Atlantis zu lösen! Meiner Meinung nach ist der digitale vierte Teil der Serie weitaus besser als sein cineastisches Gegenstück 'Kingdom of the Crystal Skull' - eines der besten Adventures ist er sowieso...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #20 am: 23.03.2009, 13:41 »

Might & Magic VI: Weil es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist und unglaublich motivierend. Hab das Spiel zweimal durchgespielt und ich glaube ich mache es irgendwann auch noch ein drittes mal..

Heroes of Might & Magic 2 und 3: Großartige Rundenstrategie mit Fantasy-Setting und Rollenspieleinschlägen!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #21 am: 23.03.2009, 16:28 »

Might & Magic VI: Weil es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist und unglaublich motivierend. Hab das Spiel zweimal durchgespielt und ich glaube ich mache es irgendwann auch noch ein drittes mal..

Heroes of Might & Magic 2 und 3: Großartige Rundenstrategie mit Fantasy-Setting und Rollenspieleinschlägen!

Das waren dann wohl die Nummern 32 und 33...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #22 am: 23.03.2009, 18:02 »

34: Jagged Alliance 2
          geniale taktische Kämpfe mit einer guten Story und einer genialen Athmosphäre.

35: Baldur's Gate 1
         Der Beginn meiner absoluten Lieblings-Rollenspiel-Serie. Macht einfach Spaß
36: Baldur's Gate 2
         Konsequentes Ausmerzen der Fehler im ersten Teil führt zum besten Rollenspiel aller Zeiten (meiner Meinung nach)  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #23 am: 23.03.2009, 18:28 »

Nicht, daß das hier noch ´ne Rollenspielsammlung wird  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #24 am: 23.03.2009, 19:20 »

37. Turrican, denn wer "Turrican II" sagt (s. o.), muß auch "Turrican" sagen.

38. Tetris, weil es einfach die absolute Essenz aller Denk- und Tüftelspielchen ist.

39. Doom, weil es wie das Endprodukt einer langen wichtigen grafischen Entwicklung wirkt und bis heute den ganzen Spielemarkt prägt (Stichwort "Ego-Shooter").
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #25 am: 23.03.2009, 19:46 »

40. Sim City: Die Städtebausimulation war  1989 ein absolutes Novum, und doch direkt sehr ausgereift, und hat ja auch zu einigen Nachfolgern geführt. Wer gerne was aufgebaut hat, so wie ich, für den war das damals ganz toll
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #26 am: 23.03.2009, 20:27 »

41. Bomber Man (alle Systeme): Der pure Multiplayer Spaß. Aus Freunden werden gehässige "Attentäter". Gibt's was schöneres? :D
« Letzte Änderung: 23.03.2009, 20:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #27 am: 23.03.2009, 21:15 »

42. Anstoss 1: Der Fussballmanager schlechthin, an einfachheit und Charme nicht zu überbieten!!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #28 am: 23.03.2009, 22:53 »

43. Populous 2: Durch die Erweiterung der Zauber und dem Skillsystem wurde das geniale God-Game noch einmal verbessert.

@clemenza: Wer die Nr.42 vorgibt, sollte diese auch mit The Hitchhiker's Guide to the Galaxy belegen...  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #29 am: 23.03.2009, 22:59 »

 :conf:
Gespeichert