Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 100+ Spiele...  (Gelesen 11965 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #75 am: 01.10.2009, 22:21 »

Meinst du wirklich, er soll mal loslegen? :angst: ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #76 am: 01.10.2009, 22:34 »

Wären dann wohl 100 weitere C64 Spiele.  :lol:

Ich könnte auch locker noch 500 Titel hinzufügen, Spieleplattformen gab es genug.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #77 am: 02.10.2009, 08:55 »

Das Problem an dem Thread ist einfach, dass es einfach nervig ist erstmal die vorherigen Seiten durchzusehen um zu schauen ob das Spiel schon genannt wurde oder nicht, hätte mir mal früher auffallen müssen  :rolleyes:

Aber gut :D

Fallout 3: wunderbares Rollenspiel von Bethedsa mit einer unglaublich detallierten Welt, bei diesem Spiel macht schon allein das Entdecken der riesigen Welt einen Riesenspaß, da stimmt wirklich fast alles.
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 08:59 von -Stephan- »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #78 am: 03.10.2009, 01:03 »

Könnte auch 100 C64-Spiele nennen, das wär nicht das Ding. Aber ich mach's nicht. :P
Stattdessen mal quer gemischt:

001. Asteroids (Atari 2600)
002. Space Invaders (Atari 2600)
003. Pac-Man (Atari 2600)
004. Moon Patrol (Atari 2600)
005. Polaris (Atari 2600)
006. Turrican (C64)
007. Turrican II The Final Fight (C64)
008. The Last Ninja (C64)
009. The Last Ninja 2 Back With A Vengeance (C64)
010. The Last Ninja 3 (C64)
011. Giana Sisters (C64)
012. Katakis (C64)
013. Barbarian Der Mächtigste Krieger (C64)
014. International Karate (C64)
015. International Karate+ (C64)
016. California Games (C64)
017. Winter Games (C64)
018. Indy Heat (C64)
019. Arkanoid (C64)
020. Krakout (C64)
021. Pinball Dreams (Amiga)
022. Pinball Fantasies (Amiga)
023. Pinball Illusions (Amiga)
024. Moonstone (Amiga)
025. Shufflepuck Café (Amiga)
026. Dynablaster (Amiga)
027. Eye of the Beholder (Amiga)
028. Eye of the Beholder II (Amiga)
029. Black Crypt (Amiga)
030. Elvira (Amiga)
031. The Secret of Monkey Island (Amiga)
032. The Secret of Monkey Island 2 (Amiga)
033. Speedball 2 (Amiga)
034. Apidya (Amiga)
035. Jim Power (Amiga)
036. Lemmings (Amiga)
037. Civilization (Amiga)
038. Die Siedler (Amiga)
039. Sim City (Amiga)
040. Cannon Fodder (Amiga)
041. Supercars 2 (Amiga)
042. Super Aleste (SNES)
043. R-Type III (SNES)
044. Super Nova (SNES)
045. Macross (SNES)
046. Run Saber (SNES)
047. Super Street Fighter II (SNES)
048. Separation Axiety (SNES)
049. Knights of the Round (SNES)
050. Rock'n'Roll Racing (SNES)
051. Super Mario Kart (SNES)
052. NBA Live 96 (SNES)
053. NBA Jam T.E. (SNES)
054. Zelda A Link To The Past (SNES)
055. Gaiares (MegaDrive)
056. Sol-Deace (MegaDrive)
057. Thunder Force IV (MegaDrive)
058. Gunstar Heroes (MegaDrive)
059. Shinobi III Return of the Ninja Master (MegaDrive)
060. Columns (MegaDrive)
061. The New Tetris (Nintendo 64)
062. Extreme-G (Nintendo 64)
063. FIFA 98 (Nintendo 64)
064. Mortal Kombat Trilogy (Nintendo 64)
065. Box Champions 2000 (Nintendo 64)
066. Zelda Ocarina of Time (Nintendo 64)
067. Zelda Majora's Mask (Nintendo 64)
068. Castlevania Legacy of Darkness (Nintendo 64)
069. Turok Dinosaur Hunter (Nintendo 64)
070. Turok 2 Seeds of Evil (Nintendo 64)
071. 007 Goldeneye (Nintendo 64)
072. Perfect Dark (Nintendo 64)
073. Duke Nukem Zero Hour (Nintendo 64)
074. Star Wars Shadows of the Empire (Nintendo 64)
075. Star Wars Rogue Squadron (Nintendo 64)
076. Wing Commander (PC)
077. Bundesliga Manager 98 (PC)
078. Half Life (PC)
079. Silent Hill 2 (PS2)
080. Silent Hill 3 (PS2)
081. Grand Theft Auto 3 (PS2)
082. Tekken Tag Tournament (PS2)
083. Resident Evil Zero (Gamecube)
084. Resident Evil Code Veronica X (Gamecube)
085. Resident Evil (Gamecube)
086. Resident Evil 2 (Gamecuve)
087. Resident Evil 3 Nemesis (Gamecube)
088. Resident Evil 4 (Gamecube)
089. Eternal Darkness (Gamecube)
090. Bloody Rayne (Gamecube)
091. Blood Omen 2 (Gamecube)
092. Knights of the Temple (Gamecube)
093. Metroid Prime (Gamecube)
094. Star Wars Rogue Leader (Gamecube)
095. Star Wars Rebel Strike (Gamecube)
096. Need For Speed Underground (Gamecube)
097. Need For Speed Underground 2 (Gamecube)
098. Need For Speed Most Wanted (Gamecube)
099. Need For Speed Carbon (Gamecube)
100. Zelda Twilight Princess (Gamecube)

Nur mal so als kleiner Anreiz... :cen: B)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #79 am: 03.10.2009, 09:22 »

Sag mal hast du zu viel Freizeit?  :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #80 am: 03.10.2009, 12:38 »

Ach, nur weil ich mal kurz am Wochenende lächerliche 100 Spiele genannt habe, meint der feine Herr, ich hätte zuviel Freizeit, oder was?! :rolleyes:

Hänge ich etwa zu oft im Forum, oder was? Wohl kaum. Hast du sonst irgendein Problem? Willst du dich etwa mal auslassen? Bist du verärgert, daß dir zu dem Thema nix einfällt, weil du als Beamter zu oft in den Sessel furzen musst? Fragen über Fragen, die sich zu deinem seltsamen, unnötigen Zwischenkommentar stellen.

Wenn du's genau wissen willst: Nein, ich habe eigentlich viel zu wenig Freizeit und hatte, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, dieses Jahr noch nicht länger als 2 Tage am Stück frei. War immer vollbeschäftigt und hatte und habe immer was zu tun. Leider, kann man schon fast sagen. :P
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #81 am: 03.10.2009, 13:07 »

Sag mal, isst Du zuviel Fleisch, in letzter Zeit! B)

Was die Spiele angeht, so muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass mein Wissensfundus da doch recht limitiert ist.
Ich habe sicher auch schon zig Miliarden Spiele gezockt, allerdings sind bei mir recht wenig hängengeblieben, die ich dann für erwähnenswert halte.
Und davon gehören dann die Meisten auch nicht unbedingt in eine Top 100 Reihe!

Wenn ich es genau nehme, dann würde sich mein Favoritenkreis auf maximal 5 - 8 Spiele beschränken!

1. Bubble Bobble (welch Überraschung)
2. Microprose Soccer
3. Anstoss (ich liebe das Teil einfach)
4. Knights and Merchants
5. Half Life 2 (inkl. die Episoden)
6. Day of the Tentacle
7. Fifa (sucht Euch nen Teil aus)
8. Commandos

Dann kämen noch so ein zwei bis drei andere Nummern, wie Volfied, Airborne Ranger oder halt Double Dragon!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #82 am: 03.10.2009, 21:22 »

Ach, nur weil ich mal kurz am Wochenende lächerliche 100 Spiele genannt habe, meint der feine Herr, ich hätte zuviel Freizeit, oder was?! :rolleyes:

Hänge ich etwa zu oft im Forum, oder was? Wohl kaum. Hast du sonst irgendein Problem? Willst du dich etwa mal auslassen? Bist du verärgert, daß dir zu dem Thema nix einfällt, weil du als Beamter zu oft in den Sessel furzen musst? Fragen über Fragen, die sich zu deinem seltsamen, unnötigen Zwischenkommentar stellen.

Wenn du's genau wissen willst: Nein, ich habe eigentlich viel zu wenig Freizeit und hatte, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, dieses Jahr noch nicht länger als 2 Tage am Stück frei. War immer vollbeschäftigt und hatte und habe immer was zu tun. Leider, kann man schon fast sagen. :P

Was ist denn mit dir los? Hast dich wohl zu oft mit dem Duke getroffen, was?  :crazy:
Oder bist du nur beleidigt, weil die Eintracht mal wieder vöööölig zu unrecht, mit ganz vielen Verletzten und gaaaaanz viel Schiedsrichter-Benachteiligung verloren hat?
Oder leidet unsere kleine Masseuse am Tourette-Syndrom?

Fragen über Fragen, die sich zu deinem seltsamen, beleidigenden, unnötigen und hirnlosen Zwischenkommentar stellen...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #83 am: 03.10.2009, 21:30 »

Ach Leute, das muss jetzt aber nicht wirklich sein.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #84 am: 03.10.2009, 22:11 »

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Kannst ja mal dein Hirn einschalten, bevor du einen Kommentar mit entsprechendem Smiley, der eine gewisse Aussage in Bezug auf vorher Geschriebenes hat, mal so zwischendurch und völlig unnötigerweise hier ablässt. Denn die Botschaft, die du damit quasi rüberbringst, heißt: Hast du nix Besseres zu tun als hier zu schreiben, du nullbeschäftigter Penner?
Was ist denn mit dir los? Hast dich wohl zu oft mit dem Duke getroffen, was?  :crazy:
Oder bist du nur beleidigt, weil die Eintracht mal wieder vöööölig zu unrecht, mit ganz vielen Verletzten und gaaaaanz viel Schiedsrichter-Benachteiligung verloren hat?
Oder leidet unsere kleine Masseuse am Tourette-Syndrom?
Wenn ich am Tourette-Syndrom leiden würde, würde sich das etwas anders anhören. Wenn du medizinisches Wissen hättest, wüsstest du das. Außerdem sollte sich der feine Herr Beamte mal etwas besser mit der Realität auseinandersetzen, was Beamten ja grundsätzlich schwer zu fallen scheint. Denn ein Physiotherapeut ist nicht zu verwechseln mit einem Masseur und besitzt sowohl eine ganz andere Ausbildung als auch einen ganz anderen Status als Dieser. Selbst in einem ignoranten Land wie Deutschland, in dem ein Physiotherapeut im Vergleich zu anderen Ländern, in denen diese Berufsgruppe auf Augenhöhe mit Ärzten anzutreffen ist, ist das so. Also spar dir deine abfälligen Beleidigungen und geh'ne Mass saufen, damit du noch durchtrainierter wirst... B)

@Dragondancer:
Hast ja Recht. Aber dumm von der Seite anmachen lass ich mich nicht. Zumindest nicht unkommentiert.

@cassidy:
Jep, und das täglich.

So, finito. Falls noch jemand das Bedürfnis hat, mich anzupissen oder sinnlose Füllkommentare abzulassen, kann derjenige mir gerne eine PN schicken.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #85 am: 04.10.2009, 05:14 »

Nun gut, ich weiss ja nicht, inwiefern ihr euch vorher in der Wolle hattet, aber den Spruch mit der Freizeit kann man wohl jederzeit locker nehmen, auch ohne direkt böses hinter zu vermuten... Und selbst wenn hier jemand Klomann oder Stricher wäre, muss man sich da wirklich dran stören?

Ich schmeiss mal Deus EX rein, falls es noch niemand erwähnt hat.
« Letzte Änderung: 04.10.2009, 05:16 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #86 am: 04.10.2009, 12:47 »

Und selbst wenn hier jemand Klomann oder Stricher wäre, muss man sich da wirklich dran stören?
Eben. Ich zum Beispiel, meines Zeichens Klomann und Stricher, finde mich toll dabei.  B)

Zum Thema: Ich störe mich immer etwas an diesen "100 ..." Fragestellungen. Da sind die besten Spiele, die größten Klassiker, die, die man unbedingt mal gespielt haben sollte, die Besten nach Plattform, die Besten nach Genre, die Evergreens, die unterschätztesten Titel und zu allem gibt's dann auch noch die Negativvariante. Und nicht nur sind die Überschneidungen enorm, es ist auch jedes Mal das Gezanke um die einzelnen Nennungen weitaus schlimmer als das Theater, das entsteht, wenn in der Krabbelgruppe meiner zweijährigen Tochter ein neues Spielzeug mitgebracht wird und es nicht alle Kinder gleichzeitig haben können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #87 am: 04.10.2009, 14:51 »

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Kannst ja mal dein Hirn einschalten, bevor du einen Kommentar mit entsprechendem Smiley, der eine gewisse Aussage in Bezug auf vorher Geschriebenes hat, mal so zwischendurch und völlig unnötigerweise hier ablässt. Denn die Botschaft, die du damit quasi rüberbringst, heißt: Hast du nix Besseres zu tun als hier zu schreiben, du nullbeschäftigter Penner?

Das bildest du dir ein! Nichts davon habe ich gedacht, als ich den Satz geschrieben habe! Bevor du dann mit üblen Beleidigungen kommst, hättest du vielleicht ja mal nachfragen können, wie das gemeint war! Aber das Verhalten passt schon zu dir...

Wenn ich am Tourette-Syndrom leiden würde, würde sich das etwas anders anhören. Wenn du medizinisches Wissen hättest, wüsstest du das. Außerdem sollte sich der feine Herr Beamte mal etwas besser mit der Realität auseinandersetzen, was Beamten ja grundsätzlich schwer zu fallen scheint. Denn ein Physiotherapeut ist nicht zu verwechseln mit einem Masseur und besitzt sowohl eine ganz andere Ausbildung als auch einen ganz anderen Status als Dieser. Selbst in einem ignoranten Land wie Deutschland, in dem ein Physiotherapeut im Vergleich zu anderen Ländern, in denen diese Berufsgruppe auf Augenhöhe mit Ärzten anzutreffen ist, ist das so. Also spar dir deine abfälligen Beleidigungen und geh'ne Mass saufen, damit du noch durchtrainierter wirst... B)

Tja, es ist ja wohl so, dass die feine Frau Masseuse mit den Beleidigungen angefangen hat.
Du hast nicht die geringste Ahnung von meinem Beruf, was ich für eine Ausbildung gemacht habe, und was ich tagtäglich für eine Verantwortung trage, aber blöd daher reden, das kannst du! Dann musst du dir halt auch blöde Sprüche über deinen Beruf gefallen lassen...

Mann finde ich das hier zum Kotzen, wegen einem völlig harmlosen Satz, der in keinster Weise böse gemeint war, kann ich mich jetzt hier in meiner Freizeit mit nem Choleriker rumärgern...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #88 am: 04.10.2009, 14:56 »

Nun gut, ich weiss ja nicht, inwiefern ihr euch vorher in der Wolle hattet, aber den Spruch mit der Freizeit kann man wohl jederzeit locker nehmen, auch ohne direkt böses hinter zu vermuten... Und selbst wenn hier jemand Klomann oder Stricher wäre, muss man sich da wirklich dran stören?

Wir hatten schon mal das Vergnügen, uns etwas hitzig auseinander zu setzen, aber das lief noch im Rahmen ab (vor allem ohne Beleidigungen).
Aber dass man deswegen (vor allem nach mind. 1-2 Jahren) bei einem absolut harmlosen (nicht böse gemeinten) Satz so ausflippt ist mir echt ein Rätsel...

@PsychoT: Aber um diesen Fred hier frei von diesem Gezanke zu halten sollten wir ab jetzt wirklich per PN weiter machen, wenn es noch Klärungsbedarf gibt...

Zum Thema: Wir sollten ganz schnell noch 1-2 Schneider CPC Spiele in diesen Thread aufnehmen sonst gibts bald richtig Ärger hier ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: 100+ Spiele...
« Antwort #89 am: 04.10.2009, 16:29 »

Würde mich auch freuen, wenn Ihr beiden wieder chillt. :ballon
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.