Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer kennt die ganzen Oldies?  (Gelesen 4031 mal)

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #15 am: 25.04.2009, 16:06 »

PS: Hast du Kickoff (2) auch gespielt?

ja, aber nur bis ich sensible soccer bekommen habe... das war das erste gute fußball spiel seit dem philips videopac G7000 fußball :-)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #16 am: 25.04.2009, 16:08 »

Sensible Soccer ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, weis auch nicht warum... Aber Kickoff 2 haben wir zeitweise 3-4 mal pro Woche gespielt....
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #17 am: 25.04.2009, 16:22 »

Musst du echt mal spielen die Reihe Lemmy, lohnt sich absolut :) Sensible Soccer ist wie gesagt eher was für kurzweilige Partien, bei Sensible World of Soccer liegt der Reiz eher daran ein Team von einer der unteren (besonders die englische Liga ist da zu empfehlen) Ligen an die Spitze zu führen, also gleichzeitig als Manager (nicht soo umfangreich, halt Spieler kaufen/verkaufen, etc., aufs Budget achten, usw.) und als Spieler :D Und dann später die gewünschte Nationalmannschaft übernehmen und zusammenstellen mit deinen Wunschspielern :D :D

Allein das macht schon einen wahnsinnigen Reiz aus, wie auch das zusammenstellen der "besten" Mannschaft. Die Spiele haben unterschiedliche Werte, und die machen sich dann auch bemerkbar. Da nützt dir beispielsweise ein dribbelstarker Mittelfeldspieler nur bedingt was, wenn er lahm wie ne Schnecke ist :D Noch zu erwähnen natürlich das dort die ganzen Original Teamnamen- und Spieler drin sind (was leider bei dem X360 Remake nicht mehr der Fall  :cry:).

Man merkt schon, ich liebe es :D

Nichtsdestotrotz kenne ich natürlich auch die Kick Off Reihe, dort sagt mir auch Teil 2 am meisten zu.  Hab das damals mit meinem Onkel regelmäßig gespielt, aber nicht sonderlich gut dabei ausgesehen  :eek: Zweifelsohne ebenfalls ein super Spiel, darf sich über Platz 2 nach der Sensible Soccer Reihe bei mir freuen ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #18 am: 25.04.2009, 16:25 »

Musst du echt mal spielen die Reihe Lemmy, lohnt sich absolut
Ja, ich sollte diese Bildungslücke echt mal schließen...
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #19 am: 25.04.2009, 16:27 »

Nichtsdestotrotz kenne ich natürlich auch die Kick Off Reihe, dort sagt mir auch Teil 2 am meisten zu.  Hab das damals mit meinem Onkel regelmäßig gespielt, aber nicht sonderlich gut dabei ausgesehen  :eek: Zweifelsohne ebenfalls ein super Spiel, darf sich über Platz 2 nach der Sensible Soccer Reihe bei mir freuen ;)

Vor ein paar Tagen kam ja auch endlich ein whdload fix für die Amiga Version von KickOff 2 mit allen seinen Ergänzungen (Final Whistle, WC 90,...) heraus.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #20 am: 25.04.2009, 16:36 »

Meine Güte, ungi!
Drei Jahre keinen Mucks, und dann diese Explosion!
Der Schläfer ist erwacht! ;)

Scherz beiseite, freut mich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #21 am: 25.04.2009, 16:39 »

Wie? Ist Ungi schon seit 3 Jahren hier angemeldet?  :conf:
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #22 am: 25.04.2009, 16:45 »

Meine Güte, ungi!
Drei Jahre keinen Mucks, und dann diese Explosion!
Der Schläfer ist erwacht! ;)

Scherz beiseite, freut mich.

liegt auch daran, dass meine freundin bei ihren eltern, meine kinder bei ihrer mutter und ich alleine zu hause bin und keine lust auf sport habe. sam n max volume 1 und episode 1 hab ich diese woche durchgespielt, was neues hab ich noch nicht angefangen. außerdem will ich ein paar spiele von hier loswerden: http://sven66.jimdo.com/

ich arbeite nun schon länger an einem buch über die geschichte der adventures, bei den recherchen kommt man immer wieder hier vorbei...
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #23 am: 25.04.2009, 16:46 »

Wie? Ist Ungi schon seit 3 Jahren hier angemeldet?  :conf:

naja, das war knapp VOR meiner scheidung...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #24 am: 25.04.2009, 18:49 »

Hi Ungi, schön das du auch hier mal wieder vorbei schaust. Du willst wohl unbedingt die PC Spiele loswerden, was?  :)
« Letzte Änderung: 25.04.2009, 18:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #25 am: 25.04.2009, 20:05 »

Ungi war mal vor 2 Jahren bei mir zu Besuch. Schön das er mal wieder vorbeischaut.  :prost:
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #26 am: 25.04.2009, 21:14 »

Hi Ungi, schön das du auch hier mal wieder vorbei schaust. Du willst wohl unbedingt die PC Spiele loswerden, was?  :)

die Amiga Spiele bitte auch :-). im ernst, ich hab kistenweise unnötiger spiele herumstehen. leider kaufe ich regelmäßig mehr als ich verkaufe/entsorge... erst heute wieder unabsichtlich eine rarität auf ebay ersteigert... silverload. der typ hat doch tatsächlich mein um 50% reduziertes angebot angenommen...
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #27 am: 25.04.2009, 21:16 »

Ungi war mal vor 2 Jahren bei mir zu Besuch. Schön das er mal wieder vorbeischaut.  :prost:

eine der gepflegtesten spiele und hardware sammlungen, die ich je gesehen habe. bei den meisten sammlern schaut es eher chaotisch und vor allem dreckig aus...

und FBI Hopkins werd ich dir nie vergessen, das kannte ich vorher ja nicht einmal.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #28 am: 25.04.2009, 21:29 »



die Amiga Spiele bitte auch :-). im ernst, ich hab kistenweise unnötiger spiele herumstehen. leider kaufe ich regelmäßig mehr als ich verkaufe/entsorge... erst heute wieder unabsichtlich eine rarität auf ebay ersteigert... silverload. der typ hat doch tatsächlich mein um 50% reduziertes angebot angenommen...

Mmh, um welche Amiga Spiele handelt es sich denn. Sind da noch welche bei, die nicht vom SPS Team archiviert worden sind? Hätte vielleicht auch Interesse an deutschen SSI Spielen, wie Pools of Darkness oder Champions of Krynn.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #29 am: 26.04.2009, 07:22 »

naja, das war knapp VOR meiner scheidung...

Das tut mir leid! Ich hoffe, du siehst deine Kinder regelmäßig?

ich arbeite nun schon länger an einem buch über die geschichte der adventures, bei den recherchen kommt man immer wieder hier vorbei...

Willst du das Buch dann auch veröffentlichen oder ist das mehr so ein Hobby nur für dich? Wenn es ans Verlegen geht, kannst du dich ja mal vertrauensvoll an Pearson wenden, der hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. Der kann dir ja sagen, über wen er es machen hat lassen und ob das ne gute Wahl war...
Gespeichert