Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer kennt die ganzen Oldies?  (Gelesen 4032 mal)

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #30 am: 26.04.2009, 10:02 »



die Amiga Spiele bitte auch :-). im ernst, ich hab kistenweise unnötiger spiele herumstehen. leider kaufe ich regelmäßig mehr als ich verkaufe/entsorge... erst heute wieder unabsichtlich eine rarität auf ebay ersteigert... silverload. der typ hat doch tatsächlich mein um 50% reduziertes angebot angenommen...

Mmh, um welche Amiga Spiele handelt es sich denn. Sind da noch welche bei, die nicht vom SPS Team archiviert worden sind? Hätte vielleicht auch Interesse an deutschen SSI Spielen, wie Pools of Darkness oder Champions of Krynn.

Die Goldbox Spiele habe ich zwar komplett am Amiga, sogar alle mit Cluebook, aber nur in englisch und keine doppelten mehr. Ich wußte gar nicht, dass es die in deutsch gab.

Bin mir ziemlich sicher, dass einige meiner Originale nicht SPS-archiviert sind, aber so wirklich komme ich mit der Archivierungssoftware nicht zurecht... von den doppelten Games... möglich, aber SOOOO viele sind es ja auch nicht. einige sind hier: http://sven66.jimdo.com/, einige sind auch hier: http://freenet-homepage.de/sven_evil/ (nicht ganz aktuell, weil ich Dreamweaver nicht mehr installieren kann und daher meine Seite nicht mehr updaten kann...)



Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #31 am: 26.04.2009, 10:06 »

naja, das war knapp VOR meiner scheidung...

Das tut mir leid! Ich hoffe, du siehst deine Kinder regelmäßig?

ich arbeite nun schon länger an einem buch über die geschichte der adventures, bei den recherchen kommt man immer wieder hier vorbei...

Willst du das Buch dann auch veröffentlichen oder ist das mehr so ein Hobby nur für dich? Wenn es ans Verlegen geht, kannst du dich ja mal vertrauensvoll an Pearson wenden, der hat bereits zwei Bücher veröffentlicht. Der kann dir ja sagen, über wen er es machen hat lassen und ob das ne gute Wahl war...


ad kids: naja, alle 2-3 wochen am we halt... das übliche eben.

ad buch: danke für den tipp! erstmal muss ich das buch ohnehin schreiben, ich hab mir da leider recht viel vorgenommen. seit ZORK sind doch allerhand adventures erschienen... und durchgespielt habe ich keine 150 davon. pearson...
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #32 am: 26.04.2009, 10:08 »

Erwähnenswert wäre in dem Zusammenhang die fast unbekannte Hallenfussballvariante davon, Five-A-Side Soccer, ebenfalls von CroTeam. Wurde damals allerdings nicht mehr veröffentlicht laut Wikipedia, ist aber zum Download auf Back2Roots (die bieten dort Amiga-Images für Amiga und WinUAE mit Erlaubnis der Hersteller an) zu finden; wenn dir Fussball Total Spaß gemacht hat wäre ein Anspielen sicherlich nicht verkehrt :)

wow, danke für den hinweis! schon runtergeladen, bin gespannt ob 5 a side soccer genauso gut wie football glory ist!!!

Hab es leider am A1200 nicht zum laufen gebracht... schade drum. die version von Back2roots ist eine dezidierte A500 Version. Gibts auch eine AGA Fassung??
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #33 am: 26.04.2009, 12:46 »

ad buch: danke für den tipp! erstmal muss ich das buch ohnehin schreiben, ich hab mir da leider recht viel vorgenommen. seit ZORK sind doch allerhand adventures erschienen... und durchgespielt habe ich keine 150 davon. pearson...
Na ja, wer kann schon von sich sagen, dass er 150 oder mehr Adventures (durch)gespielt hat? Es reicht ja eigentlich die guten, wichtigen Adventures gespielt zu haben, z.B. die Meilensteine, die das Genre neu definiert haben oder die halt aus welchem Grund auch immer etwas besonderes waren...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #34 am: 26.04.2009, 12:56 »

Hab es leider am A1200 nicht zum laufen gebracht... schade drum. die version von Back2roots ist eine dezidierte A500 Version. Gibts auch eine AGA Fassung??

Man könnte mal nach einem WHDLoad Patch fragen. Gerade da Stingray derzeit einiges Patches für Fußballspiele mal so eben aus der Hand geschüttelt hat.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #35 am: 26.04.2009, 13:09 »

Hab es leider am A1200 nicht zum laufen gebracht... schade drum. die version von Back2roots ist eine dezidierte A500 Version. Gibts auch eine AGA Fassung??

Man könnte mal nach einem WHDLoad Patch fragen. Gerade da Stingray derzeit einiges Patches für Fußballspiele mal so eben aus der Hand geschüttelt hat.  :)

Gute Idee, hab heute schon Bored Seal gefragt (Umsetzungschance: 0,05%)
Gespeichert

ungi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Adventures for Sale
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #36 am: 26.04.2009, 13:11 »

ad buch: danke für den tipp! erstmal muss ich das buch ohnehin schreiben, ich hab mir da leider recht viel vorgenommen. seit ZORK sind doch allerhand adventures erschienen... und durchgespielt habe ich keine 150 davon. pearson...
Na ja, wer kann schon von sich sagen, dass er 150 oder mehr Adventures (durch)gespielt hat? Es reicht ja eigentlich die guten, wichtigen Adventures gespielt zu haben, z.B. die Meilensteine, die das Genre neu definiert haben oder die halt aus welchem Grund auch immer etwas besonderes waren...

Ja, Meilensteine wie meine letzten Beschäftigungen "Traumschiff Surprise: Episode 1" oder jetzt aktuell: " 1 1/2 Ritter"... wobei, das Spiel ist besser als der Film. Spiele wie Myst oder Gabriel Knight hab ich dagagen noch nicht durch :-).
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wer kennt die ganzen Oldies?
« Antwort #37 am: 26.04.2009, 13:27 »

Gute Idee, hab heute schon Bored Seal gefragt (Umsetzungschance: 0,05%)

Ich sehe gerade, das auf der Diskette 1 von Five-a-Side laut TOSEC wohl der Saddam 1 Virus drauf ist. Den sollte man vorher schon entfernen. Ansonsten hatte Jan (TCD) einen HD installscript fix angeboten. Ich werde mir das demnächst mal anschauen.  :)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!