Kult-Bereich > Retro Messen und Veranstaltungen

Retro-Ausstellung beim Living Games Festival in Bochum

(1/2) > >>

René Meyer:
Vom 27. bis zum 30. Mai 2009 (also diesen Mittwoch bis Samstag) findet zum zweiten Mal in der Jahrhunderthalle Bochum das Living Games Festival statt.

www.living-games-festival.de

Dort gibt es eine Konsolen-Ausstellung mit Exponaten aus meiner Sammlung.

"Zu den rund einhundert Ausstellungsstücken gehören Home Computer aus den frühen achtziger Jahren wie ZX Spectrum von Sinclair, C116 von Commodore und Electron von Acorn. Klassische Konsolen wie Famicom, die japanische Version von Nintendos erster Konsole NES, samt Diskettenlaufwerk. Die Umsetzung beliebter Titel wie "Zelda" und "Zaxxon" als LCD-Spiele. Hierzulande kaum bekannte Handhelds wie Nomad von Sega oder PC Engine GT von NEC.

Die Anfänge des elektronischen Spielens bekunden heute skurril wirkende Geräte wie ein Tischrechner, der Kartenspiele beherrscht, oder die elektronische Variante des Knobelspiels "Master Mind" in Taschenrechner-Format.

Gezeigt werden außerdem zeitgenössische Spielepackungen, Anleitungen und Bücher sowie originelle Controller für Genres wie Bagger- und Eisenbahnsimulationen oder Musikspiele."

www.schreibfabrik.de/ausstellungen.php

lonely-george:
aha interessant das kenne ich noch gar nicht.
Warst du zufällig auch auf der Retrobörse in Bochum?

René Meyer:
Noch nicht, obwohl ich es mir jedes Jahr vornehme ... Es sind leider satte 500 Kilometer von mir nach Bochum.

lonely-george:
Ich hätte nämlich vieleicht auch mal interesse ne kleine austellung zu machen...
zum Beispiel könnte ich ziemlich viele Ultima Spiele von Akalabeth bis Ultima 9 austellung..
Bei der Börse hab ich das fast auch schon gemacht aber war ja als verkauf und die teuersten sachen lass ich normal zuhause...
soll ja nicht jeder dort betatschen... ;)

Wurstdakopp:
Dann kauf dir eine abschließbare Glasvitrine...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln