Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OnLive - Nutzt das jemand?  (Gelesen 1216 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
OnLive - Nutzt das jemand?
« am: 02.01.2011, 10:54 »

Nachdem OnLive nun ja onLine ist, mal die Frage: Hat es jemand ausprobiert?

Ich hab mir gestern mal einen Account erstellt, ist ja gratis, und reingeschaut. Sieht gar nicht einmal schlecht aus, die Graphik ist wirklich besser als mit meiner herkömmlichen Grafikkarte und die Demos sind kostenlos spielbar. Nur meine Netzverbindung ist anscheinend etwas zu schwach dafür :-(
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #1 am: 02.01.2011, 11:53 »

Kenn ich nicht.
Was ist onelive,und wofür ist es gut?

« Letzte Änderung: 02.01.2011, 11:53 von phlowmaster »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #2 am: 02.01.2011, 12:49 »

Werde ich nie nutzen, eher gebe ich mein Spielehobby auf. Damit wird die Geldmacherei der Hersteller in neue Höhen steigen, und ich will die Spiele die ich habe auch jederzeit spielen und selbst in Besitz haben.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 12:52 »

Öh... wenn ich das richtig überblicke wird das aktuell doch nur in den USA angeboten oder hat es den Sprung über den kleinen Teich doch schon geschafft?

Online ist ein Spieledienst mit "dummer" Konsole. Diese dient nur noch zur Eingabe der Steuerbefehle und optisch/akustischer Wiedergabe. Die Spiele selber werden nicht mehr lokal ausgeführt sondern auf den Servern der Anbieter. Das Ganze setzt schnelle Server und Breitband-INet-Anbindung vorraus. Der Plan dabei ist, die notwendige technische Ausstatung beim Spiele zu reduzieren und die Konsole günstig zur Miete oder auch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Spiele selber werden dann abonniert.

Die Idee halte ich nicht mal für wirklich schlecht. Es wird wohl davon abhängen, wie gut das ganze wirklich funktioniert (Server und INet-Verbindung müssen halt immer bereits stehen) und was das ganze schlussendlich kostet soll. Mir wären EUR 15,-/Monat für ein Spiel zuviel...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #4 am: 02.01.2011, 13:23 »

Nunja, eine Konsole braucht es nicht, sondern ich hab brav mit meinem PC gespielt  B)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #5 am: 02.01.2011, 13:35 »

Bei mir ist es umgekehrt. Am "PC" mag ich schon nicht arbeiten, aber spielen? Da kommt bei mir keine Entspannung auf...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7418
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #6 am: 02.01.2011, 16:32 »

In den Beta Tests soll das mit der Bandbreite nicht wirklich gut funktioniert haben. Möchte nicht wissen wie das ruckelt, wenn 10000+ auf ein Spiel zugreifen wollen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #7 am: 02.01.2011, 16:53 »

Kann mir auch nicht vorstellen, wie man Spiele, wo es schon mal auf Millisekunden ankommt wie Prügler a la Street Fighter, so zocken soll ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #8 am: 02.01.2011, 19:20 »

Ich habe in der aktuellen GamePro einen Bericht darüber gelesen und muss sagen, dass es mich völlig kalt lässt.
Wenn so die Zukunft des Computer-/Videospielens aussehen soll, wars das für mich.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: OnLive - Nutzt das jemand?
« Antwort #9 am: 02.01.2011, 19:43 »

OnLive kenne ich nicht. Aber irgendwie zeckt das nicht für'n Groschen.
Gespeichert