Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monkey Island Neuauflagen  (Gelesen 24044 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #180 am: 31.05.2010, 15:08 »

Schon wieder jemand der behauptet, dass es von MONKEY ISLAND mehr als 2 Teile gibt. Jetzt also schon Teil 4, ja??!!  :ks:
Was seid ihr bloß alle für Freaks, ihr Kiffer!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #181 am: 31.05.2010, 15:40 »

Heee, nix gegen Kiffer.  :cen:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #182 am: 31.05.2010, 15:51 »

Schon wieder jemand der behauptet, dass es von MONKEY ISLAND mehr als 2 Teile gibt. Jetzt also schon Teil 4, ja??!!  :ks:
Was seid ihr bloß alle für Freaks, ihr Kiffer!

Hey Peace, Herr Suk! Mit Teil 3 und speziell deren Grafikstil konnte ich mich anfangs ebenfalls nicht anfreunden! Aber nach längerem Spielen merkt man, das alles von dem drin ist, was Monkey 1+2 berühmt gemacht hat! Okay, Guybrush sieht aus, als hätte man ihn auf der Streckbank gehabt, aber größtenteils stimmt alles, von den Gags bis zu den Hintergrundgrafiken! Sträub Dich nicht Suk und  :speaker: ERKENNE DEN DRITTEN TEIL AN!

...aber der überaus sterile, häßliche vierte Teil hat auch inhaltlich so viele Schwächen, das er nachträglich boykottiert gehört! Von den Telltale-Teilen ganz zu schweigen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #183 am: 01.06.2010, 08:37 »

Ich persönlich find's ja doof, daß Ron Gilbert zwar sagt, der Monkey-Island-2-Schluß hätte einen Bezug zu "seinem" Teil 3 gehabt, daß er aber nicht verrät, welchen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #184 am: 01.06.2010, 09:05 »

Was ist jetzt eigentlich das Geheimnis von Monkey Island?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #185 am: 01.06.2010, 12:10 »

Ich persönlich find's ja doof, daß Ron Gilbert zwar sagt, der Monkey-Island-2-Schluß hätte einen Bezug zu "seinem" Teil 3 gehabt, daß er aber nicht verrät, welchen.

..ich dachte, das Ende bei Teil 2 war bloß ein Traum! Oder besser gesagt ein Trauma, nachdem Guybrush in die Kanalisation gefallen ist und dabei bewußtlos geworden ist! Obwohl er alles was im ersten und zweiten Teil passiert ist, nur geträumt hat, war es dann wohl doch kein Traum, sondern das Ende bei Monkey 2 war der Traum! Und wie LeChuck am Ende von Teil 2 nochmal so dämonisch schaut, war dann die Anspielung darauf, das er bei Teil 3, den dämonischen "BIG WHOOP"-Vergnügungspark gebaut hat!...so ähnliche Enden, gab es ja oft, auch in Filmen (Critters oder Freddy)

...so hab ich es verstanden, aber das eigentliche Geheimniss von Monkey Island, liegt wohl noch im dunkeln? Oder?
Vielleicht kann es ja jemand etwas verständlicher zusammenfassen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #186 am: 01.06.2010, 12:35 »

Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht rausbekommen. Mag aber auch sein das in anderen Galaxien ja noch ein Teil 4 rausgekommen sein soll wie man gerüchteweise hörte; vielleicht war da ja die Lösung drin ;)?!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16912
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #187 am: 01.06.2010, 12:51 »

Das "Geheimnis" ist das Geheimnis selber.
Unergründlich und auf verschiedenen transzendentalen geistigen Wiedergaburten wurde es uns Allen schon gewahr, doch schafft es es immer wieder der Wahrnehmung zu entgleiten indem es mit seinem rosa Zauberpuder unser Aller Sinne vernebelt um so noch Generationen von Suchenden zu inspirieren.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3608
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #188 am: 01.06.2010, 13:20 »

Bist leicht betrunken, weil du so extrem den Transzendalen raushongen lässt?  :wat:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #189 am: 13.06.2010, 11:12 »

Ich denke ja, daß die man hier einfach zu viel hereininterpretiert. Vielleicht hatte Ron Gilbert überhaupt noch keinen Gedanken an Teil 3 verschwendet, als er sich das Ende von 2 ausdachte. Vielleicht hatte er aber auch einen genaue Plan und wir wären alle enttäuscht,wenn wir wüssten wie der aussähe.
Denkt an die Matrix Trilogie. Am Ende von Teil 2 hatte ich das Gefühl das Neo wahrscheinlich gar nicht aufgewacht ist, da er seine Superkräfte ja auch in der Realität hatte. Mit der AufLösung in Teil 3 war ich dann verdammt unzufrieden.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #190 am: 13.06.2010, 11:44 »

Mal sehen, er soll ja in der Neuauflage auch noch einige Kommentare zu besten geben, mal sehen was da genau gesagt wird :)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #191 am: 13.06.2010, 12:24 »

Theoretisch könnte Guybrush nach seinem Erscheinen am Anfang von Teil 1 auf der Aussichtsplattform hingefallen sein und dabei im Koma das alles geträumt haben! Es wird sich herausstellen, das er kein Pirat werden kann und segelt einfach wieder davon!....das wär ein blödes Geheimniss!  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #192 am: 13.06.2010, 18:34 »

Theoretisch könnte Guybrush nach seinem Erscheinen am Anfang von Teil 1 auf der Aussichtsplattform hingefallen sein und dabei im Koma das alles geträumt haben!

Genau, er wacht dann unter der Dusche auf und sieht dann Pam! Dann sieht er sich im Spiegel und fällt zurück ins Koma, weil er aussieht wie Bobby Ewing und träumt weiter von LeChuck und Big Whoop.
« Letzte Änderung: 13.06.2010, 18:34 von invincible warrior »
Gespeichert

thehorror

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #193 am: 15.06.2010, 10:20 »

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Schade ist nur, dass man trotz jahrelanger Pause viele Rätsel nicht vergisst. Naja, die Story macht das wieder gut. :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #194 am: 15.06.2010, 11:13 »

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Schade ist nur, dass man trotz jahrelanger Pause viele Rätsel nicht vergisst. Naja, die Story macht das wieder gut. :D

Nicht nur die Rätsel vergisst man nicht, auch die Lösung dazu ist fest eingebrannt! Da vergess ich eher mein Haustier zu füttern, als Monkey Island zu lösen! ....Ach mein armer Wellensittich "Polly", er ist ja leider nicht mehr!  :( :cry:Ich hoffe dir geht´s gut, da oben! Ich wusste nicht, das Wellensittiche keine Kekse mit Schokolade vertragen!
« Letzte Änderung: 15.06.2010, 11:15 von Commodus »
Gespeichert