Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monkey Island Neuauflagen  (Gelesen 24036 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #60 am: 20.06.2009, 21:19 »

Es gibt jetzt die ersten paar Szenen aus der Monkey Island Neuauflage. Muss sagen, eigentlich sieht das Spiel wirklich super aus und klingt auch ordentlich, aber Guybrush geht trotzdem nicht! Und es wirklich ne Sauerei, dass sie sich nichtmal 100% Animationen leisten konnten. Sieht so aus, als ob die von ner Fantruppe angeschrieben wurden, die das OK wollten und da die grade willig waren, einfach alles aufkauften. Wirklich traurig, dass die sowas sparsames abliefern anstatt ihren Toptitel auch perfekt präsentieren.

http://www.justin.tv/clip/2e48e093c9479bed
http://www.justin.tv/clip/51614f11159958be
http://www.justin.tv/clip/9fc63696aa02f759
http://www.justin.tv/clip/e2ed2efb16b700d7
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #61 am: 20.06.2009, 21:55 »

Stimmt, Gyubrush sieht wirklich ein wenig seltsam aus. Man wollte das ganze wohl an den Charakter von Teil 3 anpassen, aber das sagt mir auch absolut nicht zu. Insgesamt siehts aber ganz nett aus, halt eine dezent aufpolierte Neufasssung des Originals :)

Werds mir wohl auf alle Fälle holen, allein schon weils auf der X360 bekanntermaßen nicht gerade Adventures regnet ;) Wobei jetzt mit der ersten Staffel von Sam & Max ja scheinbar vielleicht doch noch einige drauf folgen werden, hoffen wir mal das beste :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #62 am: 21.06.2009, 21:04 »

Ich finde das ganze gar nicht mal schlecht.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #63 am: 01.07.2009, 22:05 »

Telltale hat nun das Intro zur 1. Tales of MI Episode rausgerückt.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt von der miesen Grafik! Also das sieht ja schlechter aus als Escape from MI. Hoffentlich wirds hübscher und detailverliebter, sobald man ne Insel betritt, aber diese kahlen Pötte, sowas ist heutzutage indiskutabel schlecht. Außerdem sehen Elaine (hatte ich so überhaupt nicht erkannt) und LeChuck total schlecht aus. Guybrush dagegen hat noch gewisse Ähnlichkeit.
Leider wirds wohl keine Untertitel außer Englische geben, hatte eigentlich drauf gehofft, nachdem Wallace & Gromit eben auch deutsche hatten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7418
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #64 am: 01.07.2009, 22:27 »

Die Telltale Geschichte gefällt mir auch nicht. Grafik und Synchro finde ich schwach. Es gibt aber immer Leute, denen sowas gefällt. Trotzdem wird sich das Spiel halbwegs gut verkaufen. Der Name Monkey Island zieht immer noch.
« Letzte Änderung: 01.07.2009, 22:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3608
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #65 am: 02.07.2009, 09:13 »

Mir gefällts.  B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #66 am: 02.07.2009, 09:19 »

Geht; hätte schlimmeres vermutet, aber ehrlich gesagt reizt mich auch eher die SE-Edition Sache als dieses Tales of Monkey Island. Neues von Monkey Island ist grundsätzlich zwar immer gut, aber nach Teil IV bin ich ein wenig vorsichtig geworden bezüglich neuerer Sachen in dieser Hinsicht ;) Aber bei mir steht es trotzdem mal auf der "Auge-drauf-werfen" Liste recht weit oben :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #67 am: 05.07.2009, 22:45 »

Morgen wird wohl noch was neues von LucasArts angekündigt. Da Star Wars und Indy ja Dauerbrenner bei denen sind, lassen die Botschaften eher auf andere LucasArts Franchises schließen. Dazu ist dann auch noch eine Review zum MI Remake Soundtrack rausgekommen mit einem ausgexten Bonustrack. In die X passt auf alle Fälle Maniac Mansion und da das ja schon ewig (wie am Ende des Textes auch erwähnt) gefordert wird, wirds wohl bald neue Infos aus dem verrückten Herrenhaus geben.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #68 am: 06.07.2009, 06:54 »

Bin mal gespannt :) Ich hoffe mal auf die Neuauflage der Indy-Teile :D Wäre naheliegend, Teil 4 liegt dem aktuellen Indy-Jones Spiel ja eh als Beilage bei..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #69 am: 06.07.2009, 20:39 »

Tja, bisschen enttäuschend. LucasArts verschachert die Uraltgames wieder für ordentlich Kohle über Steam. Zuerst sollen Indy 3, 4, Loom und The Dig rausgehauen werden. Alle sind wohl bis auf ne überarbeitete Exe identisch zu den längst in unserem Besitz befindlichen Versionen. Ob die jedoch auch in Deutsch erhältlich sind, ist bisher unbekannt. Ab Mittwoch online.

Maniac Mansion, DOTT und Grim Fandango sollen erstmal für eine mögliche Special Edition ala Monkey Island zurück gehalten werden. Hängt dann aber vom Erfolg der ersten Special Edition ab. Die startet übrigens ab dem 15. durch.
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 20:48 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #70 am: 06.07.2009, 21:05 »

Na ich bin gespannt was aus dem ganzen noch wird... klingt ja alles mal nicht so schlecht.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #71 am: 07.07.2009, 07:01 »

@IW: Weißt du zufällig, ob der Termin 15. auch für die X360 Version gilt? Hab dazu leider noch nichts gefunden.

Finde es insgesamt auch eher als gute Nachrichten, nur hoffe ich das LucasArts sich bei den anderen Spielen auch die Mühe einer Special Edition gibt. Nur die Originale auf aktuellen Betriebssystemen lauffähig zu machen ist wirklich ein wenig Geldmacherrei...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3608
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #72 am: 07.07.2009, 07:27 »

@Stephan: Datum gilt auch für Xbox Live Marktplatz.

EDIT: Laut Lucas Arts kommen die Spiele in der jeweils modernsten Versionen.
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 07:32 von Dragondancer »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #73 am: 07.07.2009, 08:06 »

Ist ja geil  :juhu:, danke für die Info. Beide Nachrichten sind super, dann hoffe ich mal das sich die Monkey Island SE wirklich gut verkauft, wobei das Echo bisher ja recht positiv ist. Würde mich echt freuen wenn da noch mehr kommt :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #74 am: 07.07.2009, 08:18 »

Wenn Du noch immer zu hause wärst,dann wrdest Du noch weiter durch die Wohnung hüpfen :D :juhu::juhu: :P

Das heißt ich werde Dich dann die Tage nicht mehr wirklich zu sehen und zu hören bekommen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D