Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte  (Gelesen 1791 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
[SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« am: 04.06.2009, 14:57 »

Möchte mir so ein Teil kaufen, nur welches?? Habe mir schon einige angesehen aber es gibt ja so viele Marken etc.... kann mir da eventuell jemand was empfehlen? Auf was sollte ich den aufpassen bei dem Receiver? Soll er HDTV können oder nicht?! HDMI Ausgang ist natürlich Pflicht, dabei haben das ja nicht mal alle...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #1 am: 04.06.2009, 15:35 »

Also, die eierlegende Wollmilchsau ist auf dem Gebiet noch recht teuer (so um die 500 Peitschen). Ich habe einen Comag HD-S CI100. Der ist recht preisgünstig und liefert schon ein ordentliches Bild. Dazu gibt's überarbeitete Software im Web. Der hat allerdings keine Festplatte. Gerade heute habe ich aber ein Angebot für einen HD-Reciever mit PVR-Möglichkeit via USB-Festplatte für 99 Euronen gesehen. Es geht also auch günstiger; dazu eine externe Terabyte-FP für einen knappen Hunni müsste doch gehen?
Wenn Du Dich genauer informieren willst, empfehle ich Dir das Nachtfalke Board: http://www.sat-ulc.eu/. Da kannst Du nachlesen, welche Geräte sich besonders für eine "Überarbeitung" eignen und findest auch entsprechende ...hmmm... Programme.
HD darf es schon sein, weil Du dann zukunftssicherer bist. Hat das ORF nicht schon einen HD-Kanal? Dazu gibt's frei Annixe HD, und die deutschen Öffentlich-Rechtlichen kommen ja auch bald.
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 22:50 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #2 am: 04.06.2009, 19:34 »

welche Geräte sich besonders für eine "Überarbeitung" eignen

Ist Prämiere (Name geändert) wieder offen, oder was meinst mit der Überarbeitung?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #3 am: 04.06.2009, 19:52 »

Heißt Prämiäre nicht mittlerweile Scei?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #4 am: 04.06.2009, 22:51 »

Noch nicht, aber oft ist die firmeneigene Firmware fehlerhaft und die überarbeitete besser.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #5 am: 05.06.2009, 09:13 »

Schon mal danke!

Also HDTV sollte er können, ok. Kann ich da jede externe USB Festplatte anschließen? Es gibt ja welche mit und ohne extra Stromversorgung (3,5 - 2,5 und 1,8 Zoll Festplatten)? Könnte man theoretisch auch einen USB Stick mit 8GB zb. anstecken?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #6 am: 05.06.2009, 12:22 »

Du musst ein bisschen auf die Beschreibung gucken. Einige Wenige haben die USB-Schnittstelle nur für ein Software-Update. Ansonsten kannst Du auch einen Stick anstecken, der muss allerdings richtig formatiert sein (ich glaube FAT 32). Ich habe da gestern ein interessantes Modell ausgeguckt: die AZ Box von Opensat (sogar mit WLAN!). Gibt's als Premium und als Elite. Läuft unter Linux und ist fast die eierlegende Wollmilchsau. Wird bei eblei ab ca. 260 Euronen gehandelt (Elite), die Premium ab ca. 320 Peitschen. Guckstu halt mal da.  :lehrer:
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 12:24 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #7 am: 05.06.2009, 16:49 »

Danke!

Ich berichte wenn ich mich entschieden habe...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #8 am: 11.03.2012, 23:55 »

Ich suche jetzt auch einen (silbernen) digitalen SAT-Receiver, der "Unicable"-tauglich ist. Der Hausverwalter will demnächst'ne Unicable-Anlage installieren lassen. Ich denke ja, dass man im Grunde genommen nur einen stinknormalen digitalen SAT-Receiver benötigt bzw. jeder digitale SAT-Receiver Unicable-tauglich sein müsste, weiß es aber nicht genau. Ist einer hier, der davon Ahnung hat und das bestätigen oder widerlegen kann?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #9 am: 12.03.2012, 09:31 »

Das Wort ist mir jetzt neu, ist das dann ein Kabel-Anschluss? Dann müsstest du einen Kabelreciever nehmen. Ein Sat-Signal kommt ja quasi direkt aus dem LNB in den Reciever. Die haben ja auch einen anderen Stecker als den "normalen" Antennenanschluss. Oder heißt Unicable, dass auf dem Dach eine Monsterschüssel steht, deren Signal dann auf die Wohnungen verteilt wird?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #11 am: 13.03.2012, 00:08 »

Ohne den Artikel gelesen zu haben: Soweit ich weiß ist Unicable ein Verteiler von digitalen SAT-Signalen an verschiedene Haushalte, die über ein und dieselbe Antenne ihren Kram empfangen.

Offensichtlich ist nicht jeder digitale SAT-Receiver Unicable-tauglich. Sehr schade. Eine Liste mit Unicable-tauglichen Receivern hab ich nicht finden können, nur ein paar vereinzelte Modelle. Ich sehe nur nicht ein, 80 Euro und mehr für den Kram auszugeben. Nicht für den Scheiß, der so im TV läuft. Werd mir wohl über eBay'nen Gebrauchten für ein paar Euros, idealerweise im einstelligen Bereich inklusive VK, zulegen. Das hat vor'nem guten Jahr mit'nem analogen Receiver auch geklappt, den ich für 1 Euro bekommen habe. Will Den eigentlich nicht umtauschen, aber ganz offensichtlich wird man ja dazu gezwungen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [SUCHE] Digitalen SAT Receiver mit Festplatte
« Antwort #12 am: 13.03.2012, 15:59 »

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.