Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Soccer games  (Gelesen 2615 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Soccer games
« am: 06.06.2004, 13:01 »

Tja, nun fängt das nächste große Fussball-Ereignis ja bald an, und ich weiss irgendwie nicht recht, was ich spielen soll. Euro 2004 von EA soll ja ganz gut sein, jedoch sehe ich irgendwie nicht ein, 40Eur für ein Update von WM2002 zu zahlen, zudem ist mir das Spiel mit der Zeit etwas nervig geworden. Also such ich, vor allem bei den älteren Sachen, noch irgendwie eine unbekannte "Perle" ... Was hätten wir denn da an bekanntem:

Sensible (World of) Soccer Reihe: Eh das beste :D ,im Netz sogar mit dem aktuellen Europameisterschafts-Satz zu finden. Aber ich brauch mal etwas Ruhe von ;)

Kick Off Reihe: Da sticht eigentlich Teil 2 heraus, kommt für mich aber lang nicht an SWoS ran..

Manchester United Serie: Manchester United Europe hat mir ziemlich viel Spass gemacht, den Vorgänger hab ich nie gespielt. Der Nachfolger, John Barnes European Championship (zur EM92) war auch nicht schlecht, aber ziemlich schwer. Das danach kommende Spiel der Reihe (ich glaube Peter Schmeicher irgendwas) hat bei mir leider bis jetzt den Dienst versagt :(

Italy 90 Spiele: Da gab´s ja noch einiges ;) . Italy 90 von U.S. Gold war eigentlich gar nicht mal schlecht, jedoch ermüdend leicht. Genau im Gegenteil zu World Cup 90, ich hab´s nie über die Vorrunde geschaft ;) . Dann gab´s da noch Italia 90, fand ich aber eigentlich nicht zu toll. Ein paar nette Ideen, wenn man kurz vor dem Tor war, hat auf einmal die Perspektive gewechselt, war mir aber zu verwirrend.

Fifa Soccer: Hat meiner Meinung nach zu viel Technik inzwischen, - Spielspass. Teil 1 war revolutionär und genial, bis zu France 98 waren alle auch ganz gut spielbar, nur danach hat´s meiner Meinung nachgelassen.

Pro Evolution Soccer: Nie gespielt die Reihe.

Die Klassiker: Tja, da wäre wohl als erstes International Soccer auf dem C-64 zu nennen, hat damals ziemlich viel Spass gemacht. Allerdings rätel ich immer noch, ob die Behinderten-Version mit Rollstühlen davon, so wirklich verkauft wurde  :conf: Auch die Neuauflage, Emlyn Hughes International Soccer war ganz witzig. Dann logischerweise Microprose Soccer, das ja zur WM2002 mit den Teams mal aktualisiert wurde. Hat irre viel Spass gemacht, macht es teils auch noch heute. World Cup Soccer auf dem Sega Mega Drive wurde damals auch ziemlich gt bewertet, ich fand es aber eigenlich ziemlich langweilig. Über Addidas Soccer brauch man nicht großartig zu reden ;) .Auf dem Neo Geo gab´s auch noch 2-3 gute, da allerdings Coin-Up Versionen nicht so mein Ding. Ubi Soft ist mit Action Soccer eine ganz humorvolle Version gelungen, als Pausenfüller gar nicht mal schlecht..

Tja, weiss jemand, ob´s da wirklich sonst noch spielbare Sachen gab?
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Soccer games
« Antwort #1 am: 06.06.2004, 13:37 »

Ganz falsches Thema für mich.  :D
Mich interessiert Fußball weder real noch virtuell, wobei SWOS ganz lustig sein kann. :ballon  
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Soccer games
« Antwort #2 am: 06.06.2004, 15:56 »

Mit SWOS konnte ich mich nie richtig anfreunden, am besten ist immer noch Kick Off 2 und das systemübergreifend. Gegen den Computer kann man´s zwar vergessen, aber zu zweit ist das Game immer noch der absolute Hammer. Ich wundere mich heute noch über kuriose Szenen, wenn z.B. der Torwart untypische Aktionen macht :eek:

Von den neuen Soccergames für PC und Konsolen kann ich mich nicht begeistern, durch die vielen Tastenbelegungen kommt man garnicht mehr zum spielen und muss immer erst überlegen, welchen Knopf man jetzt drücken darf. Dann die ewig lahmen Kommentare und die komische "Kamera"-Führung, so dass man keinen Überblick hat. Kann sein, dass ich einfach schon zu alt dafür bin :rolleyes:  
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Soccer games
« Antwort #3 am: 06.06.2004, 20:21 »

Ich spiel nicht gerne Fußballspiele, bin selbst für die digitale Version zu faul! ;) Früher hab ich gerne Lothar Matthäus Soccer gespielt, aber mein Lieblingsfußballspiel in 2D ist Action Soccer. Da hat man zwar keine Originalteams, aber dafür so lustige Mannschaften ala Olympiade der Tiere.
SWOS und Kick Off hab ich nie gespielt, von daher kann ich dazu nix sagen, die Bilder gefallen mir aber nicht so.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Soccer games
« Antwort #4 am: 08.06.2004, 11:01 »

Also ich habe eigentlich auch nur Microprose Soccer und Kick Off 2 gespielt, mit den neueren (Konsolen-)Fußballspielen komme ich nicht allzu gut zurecht, 3.497 verschiedene Moves sind mir dann doch etwas zu viel  ;)

@Ralph Wiggum:
Zitat
Ich wundere mich heute noch über kuriose Szenen, wenn z.B. der Torwart untypische Aktionen macht 

Z.B. dass er bei einem Freistoß des eigenen Teams mit nach vorne rennt und sich in die gegnerische Mauer stellt, das macht er wenn man ein paar Platzverweise bekommen hat (so ca. 5 oder 6 :D )
Gespeichert

cebulba

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Soccer games
« Antwort #5 am: 21.06.2004, 13:44 »

also wenn dann SWOS...

aber SIERRA SOCCER find ich auch ganz gut! (auf dem AMIGA...)...

 :)  
Gespeichert