Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Böhse Onkelz  (Gelesen 9888 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #30 am: 17.02.2007, 13:00 »

Wobei ich der Meinung bin,das die Onkelz hier nicht als einzige Band einen eigenen Thread verdient haben. :unten:
Das kannst Du ganz leicht ändern, indem Du einer anderen Band auch ihren eigenen Fred eröffnest.
Außerdem ist das so nicht ganz richtig, immerhin gibt es auch ein Thema names Nightwish und auch Künstler wie The Prodigy, Beastie Boys Und Jean-Michel Jarre wurden mit eigenen Freds geehrt.

Ganz davon abgesehen, wer sagt denn, dass nur die besten Bands einen eigenen Fred verdienen? Die Onkelz sind halt kontrovers, da entsteht wenigstens eine Diskussion. In einem Maiden-Fred würden dann vielleicht alle nur schreiben "Maiden rulez", "jo, Maiden ist geil" und nach einem Dutzend Beiträge hätte sich das Thema dann totgelaufen.

Darüber hinaus sind die Geschmäcker, was die "beste" Musik angeht, nunmal verschieden.

@ LJS

Deine Ablehnung hat doch aber möglicherweise auch damit zu tun, dass die auf Deutsch singen. Würdest Du die Texte anderer Bands in Deiner Muttersprache vorgesungen bekommen, würdest Du vielleicht auch denken: "Was für ein Scheiß!!". Und die Stimme des Sängers ist sicherlich keine besonders gute oder ausgebildete, aber ich finde, sie hat eine gewisse Energie und ihren ganz eigenen Charme und Wiedererkennungswert. Schlimmer als das Gerülpse von CANNIBAL CORPSE ist der Onkelz-Gesang zumindest auch nicht.
« Letzte Änderung: 17.02.2007, 13:08 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #31 am: 17.02.2007, 20:31 »

Wenn wir Engel sind fick ich dich im fliegen...
Nehm alles zurück was ich über die Onkelz gesagt hab.
DAS ist eindeutig das romantischste was ich je gehört habe. :lol:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #32 am: 17.02.2007, 21:06 »

Nun ja, aber auch nicht unromantischer als "fucked with a knife" von CANNIBAL CORPSE. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #33 am: 18.02.2007, 00:18 »

@ LJS

Deine Ablehnung hat doch aber möglicherweise auch damit zu tun, dass die auf Deutsch singen. Würdest Du die Texte anderer Bands in Deiner Muttersprache vorgesungen bekommen, würdest Du vielleicht auch denken: "Was für ein Scheiß!!". Und die Stimme des Sängers ist sicherlich keine besonders gute oder ausgebildete, aber ich finde, sie hat eine gewisse Energie und ihren ganz eigenen Charme und Wiedererkennungswert. Schlimmer als das Gerülpse von CANNIBAL CORPSE ist der Onkelz-Gesang zumindest auch nicht.
Naja, der Sänger von Cannibal Corpse legt es auch nicht wirklich darauf an zu singen. Und ausserdem klingts auch wie Metal. Onkelz kommt mir mehr wie Punkrock vor, also wesentlich untalentierter. Naja, aber das ist ja nur mein Empfinden. ;)

Zitat
Nun ja, aber auch nicht unromantischer als "fucked with a knife" von CANNIBAL CORPSE. ;)
:lol: Das ist wohl wahr!  :lol2:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #34 am: 18.02.2007, 19:16 »


Grundsätzlich würde ich auch sagen, daß die Onkelz ein Phasenphänomen für eine gewisse Altersgruppe sind! Man wächst rein, allerdings auch irgendwann wieder raus!

Das triffts haargenau! Wir haben früher alle in unserem Freundeskreis die Onkelz gehört, weil die Lieder eben ideal für Partys und Besäufnisse jeder Art sind. Genauso haben wir aber auch Punk (Hosen, Normahl) gehört, das hatte mit politischer Meinung wenig zu tun. Damals wäre uns jede Mucke recht gewesen, die laut ist und die Gesellschaft kritisiert bzw. angreift... Manchmal höre ich sogar heute noch Onkelz, inzwischen aber wohl hauptsächlich weil ich damit viele Erinnerungen an eine geile Zeit verbinde...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #35 am: 18.02.2007, 19:36 »

@lemmy:
Siehste, und da wunderst Du Dich, daß ich beizeiten nach Dir frage! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #36 am: 20.02.2007, 08:11 »

He, Moment mal! Du betrachtest mich jetzt aber nicht aus beruflicher Sicht als einen Spätpubertierenden, auf den man aufpassen muss oder?  :ks: Obwohl, genau genommen bin ich ja auch ein Spätpubertierender, der nicht erwachsen sein will.... aber das Aufpassen hat schon meine Frau übernommen ;)
Gespeichert

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #37 am: 20.02.2007, 09:02 »

Die Onkelz is sone Band wo es mir recht wäre, wenn es sie nie gegeben hätte ;)
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

arctangent

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #38 am: 13.03.2007, 13:07 »

Die Onkelz gingen mir persönlich immer (schon allein rein musikalisch) ziemlich am Arsch vorbei, aber jetzt musste ich mich dank des Musikgeschmacks meines Mitbewohners "endlich" mal unfreiwillig mit dem Thema auseinander setzen. Daher hier folgendes Ergebnis und die ultimative Antwort auf die uralte Streitfrage "rechts oder nicht":

Die Onkelz waren nicht rechts. Die Onkelz waren und sind ganz einfach hauptsächlich in den Schichten beliebt, deren Gesellschaftsbild über "Wir hier unten (gut), die da oben (böse)" nicht hinaus geht und daraus haben sie ihre extrem große Fanbasis sich rangefischt. Links, rechts, unpolitisch: Die Texte sprechen ganz einfach die Sprache des sog. kleinen Mannes, der frustriert rebellieren und aufbegehren möchte, das ganze mit einem guten Schuss Pathos, der für jeden verständlich ist: "Lieber stehend sterben als kniend leben" und so ne Scheiße.
Rechtsradikale mögen sicherlich eine Teilmenge dieser Gruppe sein, aber wenn man jetzt denkt, dass sie die einzigen derart simpel gestrickten sind, sollte sich mal z.B. ein paar Antifa-Parolen geben. Stumpfheit ist lagerübergreifend und die Onkelz sag(t)en: Danke für nichts. Besser könnte man es wohl nicht treffen.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #39 am: 13.03.2007, 22:52 »

Seit ein paar Tagen gibt es die Onkelz-DVD Vaya con tioz. Die beinhaltet Teile des letzten Konzertes auf dem Lausitzring, und ein paar Interviews. Allerdings verstehe ich nicht warum man nicht das ganze Konzert veröffentlicht hat, und was ich noch weniger verstehe ist, das man für die 4 DVD's über 80€ hinlegen muss.
http://www.amazon.de/B%C3%B6hse-Onkelz-Vaya-tioz-DVDs/dp/B000MMN6WK/ref=sr_1_1/303-4477062-4093812?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173822291&sr=1-1
Finde ich schon einen schwachen Abschied :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #40 am: 13.03.2007, 23:27 »

Hauptsache se sind weg!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #41 am: 30.07.2007, 19:28 »

Bäh, hier gibt's nen Onkelz-Thread? Hätte ich doch nicht auf cassidy's Link geklickt... schnell weg!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #42 am: 30.07.2007, 23:06 »

Sensibelchen! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #43 am: 31.07.2007, 15:04 »


Die Onkelz waren nicht rechts. Die Onkelz waren und sind ganz einfach hauptsächlich in den Schichten beliebt, deren Gesellschaftsbild über "Wir hier unten (gut), die da oben (böse)" nicht hinaus geht und daraus haben sie ihre extrem große Fanbasis sich rangefischt. Links, rechts, unpolitisch: Die Texte sprechen ganz einfach die Sprache des sog. kleinen Mannes, der frustriert rebellieren und aufbegehren möchte, das ganze mit einem guten Schuss Pathos, der für jeden verständlich ist: "Lieber stehend sterben als kniend leben" und so ne Scheiße.
Rechtsradikale mögen sicherlich eine Teilmenge dieser Gruppe sein, aber wenn man jetzt denkt, dass sie die einzigen derart simpel gestrickten sind, sollte sich mal z.B. ein paar Antifa-Parolen geben. Stumpfheit ist lagerübergreifend und die Onkelz sag(t)en: Danke für nichts. Besser könnte man es wohl nicht treffen.

man lese die Texte ihres ersten Albums "der nette Mann ". In einer Onkelz-Biographie hab ich mal gelesen,das sie solche Texte schreiben mussten,da ihr Leabel am liebsten rechte Bands unter Vertrag nahm.
 Das glaub ich aber nicht,jeder ist für sein Schaffen verantwortlich.

 @Greag Bradley: Die Stime der Böhsen Onkelz passt zu perfekt zu RechtsRock. Wir haben mal in der Schule in Geschichte verschiedene rechte Bands angehört,die hören sich alle ähnlich an
Gespeichert

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: BÖHSE ONKELZ...
« Antwort #44 am: 31.07.2007, 22:38 »

man lese die Texte ihres ersten Albums "der nette Mann ". In einer Onkelz-Biographie hab ich mal gelesen,das sie solche Texte schreiben mussten,da ihr Leabel am liebsten rechte Bands unter Vertrag nahm.
 Das glaub ich aber nicht,jeder ist für sein Schaffen verantwortlich.

Wird nicht sonst immer damit argumentiert das ihre frühen Songs dadurch entstanden das sie in einem verkommen Viertel in Frankfurt lebten das vor Ausländern nur so wimmelte mit denen sie ständig Ärger hatte?

Persönlich kann ich mit der Band nichts anfangen, sie klingen nicht toll, ihre Songs sind öde, ihre Texte dumm und für mich sind sie auch nach wie vor rechtsradikal und der ganze Gesinnungswandel eher etwas das die Manager oder das Plattenlabel eingefädelt haben, damit die Band im Mainstream Erfolg haben kann, denn eine anarchistische, unterdrückte Band die "ihren Weg" geht hat vor allem bei der Jugend wohl große Chancen und so kam es ja dann auch...
Gespeichert