Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wetter Thread  (Gelesen 70348 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Wetter Thread
« Antwort #750 am: 17.07.2021, 22:57 »

Als würde Cassidy Wasser trinken.  :rolleyes:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Wetter Thread
« Antwort #751 am: 19.07.2021, 10:42 »

Nähe ist eine sehr relative Sache, ich wohne ca. 1 km entfernt der Ruhr, aber etwas erhöht und hatte keine Probleme während meine Nachbarn 1 km flussabwärts überschwemmt wurden. Bei meiner Mutter einige Kilometer weiter sind die Ortskerne abgesoffen, aber in der Straße meiner Mutter sie als einzige.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter sagt man zurecht.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Wetter Thread
« Antwort #752 am: 20.07.2021, 21:11 »

Ich hab die Klimawandelleugner echt sowas von satt, und möchte denen gerne ein bisschen mit ein paar festen Schlägen zum Nachdenken bzw. erinnern bewegen.
Als ich relativ jung war, so vor 35 Jahren, gab's des öfteren Regen. Nach dem Regen sah man überall Regenwürmer. Heutzutage sehe ich mit Glück einen einzigen im ganzen Jahr.
Im Waldstück meiner Eltern wächst kein Pfifferling/Eierschwammerl mehr, obwohl es in meiner Kindheit jede Menge davon dort gab.Die wilden Erdbeeren sind auch verschwunden.
Den letzten Maikäfer sah ich im Mai - irgendwann im vorigen Jahrtausend.
Heuschrecken gibt's auch schon lange keine mehr. Eigentlich sehe ich fast gar keine Insekten mehr, Frösche, Kröten, Feuersalamander - Getier, die ich als Kind eben interessant fand und relativ einfach aufspürte.

Heutzutage blühen die Gänseblümchen selbst im Winter (wenn sie die Chance dazu haben, bevor der Rasenroboter sie niedermäht) - und alle freuen sich, dass es nicht allzu kalt ist zu Weihnachten (ziehen sich trotzdem warme Handschuhe an, weil's halt schön zur Jahreszeit passt).  :rolleyes:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Wetter Thread
« Antwort #753 am: 21.07.2021, 10:00 »

Ist in meinem Landstrich dasselbe, als Kind habe ich Tierarten gesehen, die sehe ich hier nie mehr wieder.
An Jahreszeiten gibt's jetzt einen Herbst von November bis Februar und einen zu trockenen oder zu nassen Sommer von März bis Oktober.
Ich hab Klamotten, die sind für Zeiten, in denen es um die 16 Grad hat, aber die Klamotten kann ich eigentlich wegwerfen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Wetter Thread
« Antwort #754 am: 21.07.2021, 10:24 »

Dafür habe ich kürzlich auf einem Spaziergang erstmalig einen dieser Burschen in freier Natur gesehen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Wetter Thread
« Antwort #755 am: 21.07.2021, 10:26 »

Dafür haben wir jetzt Mücken, die es hier vorher nicht gab.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #756 am: 27.07.2021, 22:38 »

Heute hab ich das erste Mal Zeit, hier bisschen rumzugucken.
Das Wetter hatte uns gut in den Arsch getreten.  Nach jetzt, insgesamt,  acht (oder neun) Tagen extremen Plackerns mache ich morgen mal nix. Unser Dorf sieht auf den ersten Blick wieder top aus. Man muss sagen,  dass das für uns ein gewaltiger Kraftakt war. Viele haben an einem Strang gezogen, und wir haben uns teilweise großartig selbst organisiert.  10 - 14 Stunden unterwegs um Schutt zu sammeln, den abzufahren  und dann wieder abzuladen,  geht in die Knochen. Und in die Birne. Das ganze Zeug lag ja vor dem Einsammeln und rausholen, wegen der Evakuierung, auch knapp vier Tage im Wasser rum. Das war eine schöne Brühe.  Die Kühlschränke und Gefriertruhen waren größtenteils im Arsch und voll mit verborgenen Leckereien.  Festlich.
Mein Kopf ist jetzt ziemlich leer, und Vieles, kommt mir seltsam profan vor. Noch mehr als vorher.  Es war eine sehr intensive Zeit, bisher.
Geht aber noch weiter.  Jetzt wird in umliegenden Orten geholfen, ggf fahre ich Freitag an die Ahr. Da hat ein Freund Alles verloren.
Hier war es ein paar Tage lang richtig Anarchie.  Wilder Westen! Sehr schwer zu erklären.  Auch seltsam,  dass ich das irgendwie als gut empfunden habe. Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis ich da so richtig Abstand zu habe.
Ich hoffe, die Menschen vergessen nicht so schnell wieder,  was hier los war, und teilweise noch ist.
Ein Freund war heute kurz da, der war verwundert,  und konnte sich gar nicht vorstellen,  dass hier vor paar Tagen noch die Apokalypse war. Vor dem Ort haben wir einen knapp 350 Meter langen Berg, teilweise knapp zehn Meter hoch, voller Müll,Schutt und Unsäglichem.  Aber, der wird auch schon langsam abgetragen.  Ich fahr mit paar Männern immer noch Häuser ab, von Alleinstehenden oder Omas. Oder von Messies,  um da noch die letzten Brocken aus den nassen Kellern zu holen. Wasser darf man immer noch nicht aus der Leitung nehmen, Seuchengefahr  wegen Müll und Kadavern besteht noch.
Naja.  Uns geht es prima. Die Kinder hatten, irgendwie, ne tolle Zeit. Und, da Wichtigste,  meine Frau weiß, dass sie tatsächlich nen Superhelden geheiratet hat.
Tja. So kann man auch seinen Jahresurlaub verbraten.
Denke aber über ne Krankmeldung nach. Aktuell ist der Arbeitgeber  da sehr locker.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #757 am: 27.07.2021, 22:50 »

Freut mich zu hören, das es euch da im Ort so halbwegs wieder gut geht. Jo, denke eine Krankmeldung könnstest du dir wohl mal erlauben, da wird wohl kaum jemand widersprechen.
« Letzte Änderung: 27.07.2021, 22:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Wetter Thread
« Antwort #758 am: 27.07.2021, 23:34 »

Leute wie cassidy können direkt mal n halbes Jahr krank sein, das würden wohl alle unterschreiben.
Sitze hier natürlich bequem auf'm Arsch und hab gut labern, aber daß man unter solchen Umständen mal den wahren Menschen als solchen erleben kann, ohne unseren ganzen üblichen überflüssigen Scheißdreck (sei es im Umgang miteinander oder was Materielles angeht), kann ich nachvollziehen.
Musstet Ihr plündernde Kriminelle und helfende Nazis ertragen, von denen berichtet wurde?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #759 am: 27.07.2021, 23:55 »

Hoffentlich nicht diese RTL Frau, die sich noch extra mit Schlamm eingerieben hatte. Damit sie authentisch helfend rübergekommt. Der hätte ich auch was erzählt.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Wetter Thread
« Antwort #760 am: 28.07.2021, 00:10 »

Sitze hier natürlich bequem auf'm Arsch

Natürlich sitzt du auf dem Arsch. Worauf den sonst? Du sitzt immer auf dem Arsch, wenn du sitzt.

Der cassidy ist auf jeden Fall ein guter Junge. Fällt mir immer wieder auf, wenn er was schreibt.
Dafür spricht auch seine Vorliebe für Drachen und Blasen.
Ein schlechter Mensch würde das nicht mögen.
Ich wünsche ihm nur das Allerbeste.

 :)
« Letzte Änderung: 28.07.2021, 00:11 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Wetter Thread
« Antwort #761 am: 28.07.2021, 09:49 »

Worauf den sonst?

Dessen! Worauf DESSEN sonst! :ks:

Willst Du Dir nach solchen FEHLERN auch immer das Küchenmesser in den Bauch rammen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Wetter Thread
« Antwort #762 am: 28.07.2021, 20:59 »

Ich schließe mich jetzt ins Badezimmer ein. Ich habe Dir geradezu ins Bett geschissen. So peinlich.  :(
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #763 am: 28.07.2021, 21:25 »

Alles gute Cassidy, Respekt, dass du dich jetzt tagelang abgeschuftet hast und jetzt die nächsten Tage woanders noch weiter aushelfen willst.
Es sah schon im TV furchtbar aus und liest sich nach deinen Erfahrungen jetzt auch furchtbar.

Zum Glück seit ihr alle wohlauf und ich hoffe, dass sich bei euch so bald wie möglich wieder der Alltag zeigt.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Wetter Thread
« Antwort #764 am: 05.02.2024, 13:10 »

Früher mal erfreute ich mich um diese Zeit den glitzernden Eiszapfen.
Heute einen Zitronenfalter herumflattern gesehen...
...während eine lokale Nachrichtensprecherin heute früh meinte, sie könne den Frühling kaum erwarten. Ist ja wirklich ein furchtbar strenger Winter dies Jahr.... :wall:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin