Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cobra Kai - The Karate Kid Saga continues  (Gelesen 995 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Cobra Kai - The Karate Kid Saga continues
« am: 10.05.2018, 21:03 »

Cobra Kai! Die Karate Kid Saga geht weiter

https://www.youtube.com/watch?v=xCwwxNbtK6Y

Ich habe bereits alle zehn Folgen gesehen und finde die Serie toll gemacht! Ich hätte das nicht gedacht, insbesondere da die Schauspieler nach den Karate Kid Filmen nicht wirklich in grossen Rollen zu sehen waren.
« Letzte Änderung: 12.05.2018, 11:34 von Elvis »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Cobra Kai - The Karate Kid Saga contnues
« Antwort #1 am: 10.05.2018, 23:45 »

Ja, die Serie ist wirklich sehr gut gemacht. Da hatte man sich gründlich vorher überlegt, wie man die Geschichte 30 Jahre später sinnvoll weitererzählen könnte. William Zabka ist ein cooler Typ und durchaus ein brauchbarer Schauspieler, deutlich besser als Ralph Macchio es je war. Die Serie fungiert auch nicht als reines Nostalgie Vehikel, sondern erzählt schon eine eigenständige Geschichte. Natürlich gibt es jede menge Anlehnungen besonders an ersten Film, auch mit vielen kurzen Auschnitten. Der Witz kommt auch nicht zu kurz, zum Glück aber immer sehr passend. Im Grunde genommen immer noch eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Das gilt nicht nur für die Teenager in der Serie.

Gerade am Ende gibt es ja eine nette Überraschung, auf die wohl auch jeder Fan des Erstlings gehofft hatte. Grundsätzlich könnte man viele alte Charaktere für Staffel 2 noch zurückbringen. Terry Silver und dieser Barnes Typ z.B. aus Teil 3, oder Elisabeth Shue als Ex-Freundin der beiden Hauptdarsteller. Tamlin Tomita (aus Teil 2) wäre auch eine Option. Die hat Action Rollen auch drauf.  Bin gespannt.  :)

 

« Letzte Änderung: 11.05.2018, 01:54 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!