Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anime- und Zeichentrickfilme  (Gelesen 24287 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #45 am: 23.04.2011, 21:10 »

Totoro ist schon ein vielschichtiger Film. Das Hauptthema ist eindeutig traurig. Denn in Totoro wollen die beiden Schwestern die Traurigkeit über die Krankheit der Mutter und den Umzug in eine unbekannte Gegend verarbeiten. Dazu muntert sie das (eingebildete?) Fabelwesen Totoro auf.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #46 am: 30.08.2011, 08:10 »

So, nach einigen Animes schauen kann ich meine Must Have and Seen Liste mal aufschreiben

TOP3
Clannad - (Romantic)           einfach klasse, selbst wenn es am Anfang langweilig erscheint, zum Ende hin wird jede Folge herzzereißend. Da müssen selbst gestandene Männer weinen.

Great Teacher Onizuka - selbst sehen

Angel Beats - hat eines der besten Schlusssequenzen, die ich je gesehen habe, tolleMusik, Charakter, Humorvoll, Action - mit einem Wort GOIL


Dann auch Death Note, Samurai Champloo, Kimi ni Todoke, Fireball(Kurzanime).


Es kommen in nächster Zeit bestimmt noch mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein. :cen:


Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #47 am: 30.08.2011, 17:32 »

Animes kann ich eigentlich nicht leiden (kenn deswegen aber auch nicht alle).
Rühmliche Ausnahmen sind bei mir: Crying Freeman (der Anime nicht der Spielfilm), Afro Samurai & Deathnote.
Gar nicht gehen bei mir so Kindersendungen wie Totoro(?) & dieser komische Kinderinspektor da (lt. google heisst er wohl Detektiv Conan).
Dann noch eher Yu Gi Oh, hrhr, aber selbst das nur unter Zwang...

Und bevor ich mir einen romantischen Anime angucke, lernen Schweine eher fliegen...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #48 am: 30.08.2011, 17:52 »


Dann noch eher Yu Gi Oh, hrhr, aber selbst das nur unter Zwang...

Und bevor ich mir einen romantischen Anime angucke, lernen Schweine eher fliegen...

Und wie sieht es mit "Heidi" aus?
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #49 am: 30.08.2011, 17:57 »

Mit 12 habe ich die geguckt. Heute nicht mehr. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #50 am: 30.08.2011, 19:09 »


Und bevor ich mir einen romantischen Anime angucke, lernen Schweine eher fliegen...

Ich schau mir auch keine Daily Soaps oder Romance Filme an, aber Clannad ist etwas besonderes.

Und Schweine können fliegen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zyJ3H0Hu5eU[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #51 am: 30.08.2011, 19:57 »

Verdammt.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #52 am: 01.09.2011, 16:30 »

Vor Jahren hab ich meiner (Leider-) Ex zu Weihnachten die Lieblingsserie ihrer frühen Teenagerzeit auf DVD geschenkt: Lady Oscar. War, glaub ich, das erste und letzte Mal, dass jemand über ein Geschenk von mir freudig überrascht nach Luft geschnappt hat...
Da es sich um eine Fernbeziehung handelte (sie war damals - und ist noch - bereits verheiratet, also konnten wir nicht unter einem gemeinsamen Dach wohnen  :cen:), lieh sie mir etwas später die Discs, damit ich sie mir in meinem Heim zu Gemüte führen konnte.

Zunächst dachte ich: Ächz, was für'n Jungmädchenkram, wegen der funkelnden Kulleraugen usw., aber ab der zweiten oder dritten Episode hatten mich die hinterhältigen Intrigen gegen Königin Marie Antoinette und "Lady" Oscar Francois de Jarjayes bereits so in den Bann gezogen, dass ich alle 40 Folgen an einem Winterwochenende förmlich verschlang. Da es sich (im Gegensatz zu vielen anderen Zeichentrickserien) um eine durchgehende Geschichte handelt, will man einfach wissen, wie es mit Oscar weitergeht - zumal der Spannungsbogen ständig aufrecht erhalten bleibt: Bevor man sich denkt: Puh, das ist nochmal gutgegangen!, bahnt sich schon die nächste Krise an.

So toll ich die Serie auch fand, will ich dennoch nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen - denn es IST ja im Grunde "Jungmädchenkram." Aber immerhin für junge Mädchen, die einen guten Geschmack haben und nicht oberflächlich sind.  ;)
Auf amazon.de bekam die Komplettbox bis dato immerhin 31 Kundenrezensionen. -Allesamt mit fünf Sternen versehen, wohlgemerkt!!  :eek:


Das wollte ich nur erwähnt haben, aber so richtig gelüstet mir ja nach was anderem: ICH WILL ENDLICH DUCKMAN auf DVD!!! :urteil:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #53 am: 30.09.2011, 22:52 »

Lady Oscar, das waren noch Zeiten, als es auf Tele 5 oder RTL 2 lief - bin mir da nicht mehr so sicher. Ist für alle doch zum reinschnuppern empfehlenswert.

Ich habe letztens Steins Gate verschlungen. Eine Anime über Zeitreisen, ähnlich wie der Film Butterfly Effect. Jede Handlung hat Konsequenzen und das macht die Geschichte so spannend.
Und am Ende jeder Folge habe ich mich schon auf die nächste gefreut, da man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Zu beginn wirken die Charakter etwas pubertär - sind ja auch Teenager, aber sie entwickeln sich. In Foren steht, man müsse die ersten 5 Folgen überstehen, aber ich fands schon zu Beginn klasse.

Kinder, lasst euch den nicht entgehen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #54 am: 30.09.2011, 22:57 »

Ich frage mich viel eher, welche Animes- und Zeichentrickfilme oder -serien mir noch entgangen sein könnten. Sollte entweder blutig elegant oder tiefgründig futuristisch sein. Irgendwelche Tips?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #55 am: 01.10.2011, 08:06 »

Ja, ich!! :urteil:
Zieh' dir unbedingt mal MIND GAME rein; der ist einfach saugut und oberschräg. Und von mir aus auch tiefgründig.  ;) Jedenfalls hab ich beim Gucken des Öfteren (-aber mit einem Grinsen im Gesicht!) den Kopf geschüttelt bei so manchen Szenen. Besonders die Flucht aus dem Wal, untermalt mit einem hammermäßigen Trommelwirbel, war für mich so cool und fesselnd, sodass ich diese Sequenz etliche Male wiederholen lassen musste.

Stichwort "Futuristisch:" Da gefielen mir SUMMER WARS und besonders PAPRIKA sehr gut. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #56 am: 01.10.2011, 08:24 »

Oh mein Gott, nicht Mind Game. Das ist mir doch zu harter Tobak.  :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #57 am: 01.10.2011, 10:15 »

Hehe, verglichen mit "Lady Oscar" ist er das bestimmt! Aber man kann ihn schon recht locker verkraften.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #58 am: 22.11.2012, 08:57 »

Hat schon jemand Sword Art Online gesehen? Es geht um MMORPG, also etwas für die Ecke.

 Alle reden davon, also muss er wohl gut sein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #59 am: 22.11.2012, 12:16 »

Hehe, verglichen mit "Lady Oscar" ist er das bestimmt! Aber man kann ihn schon recht locker verkraften.  ;)
Mind Game war nicht übel, aber mir stellenweise zu hysterisch und schrill.Paprika hat mir da besser gefallen.
Gespeichert