Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anime- und Zeichentrickfilme  (Gelesen 24245 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #120 am: 01.04.2017, 17:43 »

Auf der Pidaxseite steht folgender Zusatz:
Zitat
PIDAX FILM PRÄSENTIERT "Ollies total verrückte Farm" MIT Konrad Halver, Thomas Schüler, Günter Lüdke, Reinhilt Schneider, Klaus-Peter Kaehler, Tanja Schumann, Micaëla Kreißler, Claudia Schermutzki, Herbert Tennigkeit
Das ist meines Wissens die Originalsynchronliste.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #121 am: 01.04.2017, 21:18 »

Super, wird dann direkt gekauft.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=deXQkG_gl0A[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #122 am: 03.06.2018, 19:37 »

Megalo Box - absoluter Tipp.

Sind bis jetzt 9 Folgen raus, habe davon 7 gesehen, und ich finde den Anime großartig - so ein Effekt hatte in letzter Zeit kaum mehr ein Anime verursacht.

In Kürze. Es geht um Boxen in der Zukunft wo ein Underground Boxer mit seinem Trainer versucht beim großen Stadtboxen als Sieger hervorzugehen. Es geht halt schließlich "nur" um sein Leben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #123 am: 03.06.2018, 20:56 »

Danke für den Tipp, werd ich mir mal ansehen. :oben:
Soll ja nicht typisch digital gezeichnet sein, wie es heutzutage üblich ist.
Sieht man der Serie, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, auf jeden Fall an.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #124 am: 03.06.2018, 23:33 »

Und hier im übrigen der ultimative Finisher beim Boxen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sfSVD6CWuec[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #125 am: 10.06.2018, 16:20 »

Da Deathrider ja gerne was Aspruchsvolles schaut, würde ich mal den Ghibli-Klassiker "Die letzten Glühwürmchen" ("Hotaru no Haka") empfehlen, falls das noch keiner gemacht hat. Ist zwar von '88 aber immer noch brilliant. Gerade erst wieder im Kino gesehen und festgestellt, daß solche Filme nur Japaner hinbekommen. Alles von Disney ist dagegen kalter Kaffee.
Geht um 2 Kinder, die Ende des 2. WK in Japan ums Überleben kämpfen und dabei verzweifelt versuchen an einem letzten Rest Menschlichkeit in einer längst entmenschlichten Welt festzuhalten.
Hervorragend gezeichnet, aber extrem bitter.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #126 am: 10.06.2018, 19:49 »

Die Ghibli Studios haben öfter was gutes zu bieten.

Mein Liebling ist aber Totoro.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #127 am: 10.06.2018, 19:54 »

Ghibli? Ganz klar Prinzessin Mononke. Muß noch "Your Name" schauen, soll ja der kommerziell erfolgreichste Anime Kinofilm in Japan sein.



« Letzte Änderung: 10.06.2018, 19:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #128 am: 10.06.2018, 21:04 »

Ich bin ja aus der gesamten Thematik seit bummelig 2004 ein wenig raus, aber bis dahin waren Ghibli-Filme wohl immer mindestens gut - und einen echten Favoriten könnte ich nicht einmal festmachen... Aber "Laputa: Castle in the Sky" und "Kiki's Delivering Service" wären sicher ganz weit oben...


Hmm... da fällt mir ein, dass ich immer wieder die alten Sachen von AIC/Pioneer auf DVD (oder jetzt ggf. auf BR) neubeschaffen wollte...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #129 am: 10.06.2018, 21:40 »

Ghibli? Ganz klar Prinzessin Mononke. Muß noch "Your Name" schauen, soll ja der kommerziell erfolgreichste Anime Kinofilm in Japan sein.

Auf "Your Name" warte ich schon lange; jetzt hab ich ihn endlich bestellt und bin gespannt drauf.

Von den Ghibli-Filmen gefielen mir am besten:
1. Prinzessin Mononoke
2. Chihiros Reise ins Zauberland (trotz des blöden deutschen Titels - "Spirited Away" klingt 1000x besser)
3. Mein Nachbar Totoro
4. Die Legende der Prinzessin Kaguya (der Zeichenstil ist genauso genial wie die klassische Geschichte)
5. Die letzten Glühwürmchen (obwohl ich mir den nur ganz selten anschaue, weil mir das Schicksal der Kleinen den Hals zuschnürt)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #130 am: 14.06.2018, 20:13 »

Jetzt habe ich gerade "Your Name" angeschaut. Mehh...  :ka:
Wieder ein typischer Shinkai (ist ja nicht mein erster Film von ihm). Visuell eine Pracht, aber halt auch völlig steril und ohne Dynamik. Die Charaktere ohne Wiedererkennungswert: Ich glaube, wenn mich morgen jemand ein Bild einer Hauptperson zeigt und mich fragt: "In welchem Anime spielt der mit?" -Ich wüsste es wahrscheinlich nimmer.
Die Musik ist dermaßen öde, als wäre es Absicht gewesen, bloß keinen Funken von Spannung aufkommen zu lassen.  :lol: Emotional hat mich der Film so gut wie gar nicht berührt - und das, obwohl ich ein Herz für Geschichten hab, wo's darum geht, dass Männlein und Weiblein sich über schwierige Umwege suchen und endlich finden. 
Schade - ich hatte mir mehr erwartet. Ein hohes Einspielergebnis ist einfach keine Garantie mehr für einen guten Film. Naja, "Avatar" und "50 Shades of Grey" hatten ja auch für volle Kassen gesorgt...  :ks:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #131 am: 14.06.2018, 22:01 »

Das nimmt mir die Lust ihn anzusehen.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.