Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134873 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #285 am: 08.02.2008, 20:10 »

Sach ja nix dagegen.Ist halt nur eher was für 2001- als für Star Wars-Fans
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #286 am: 08.02.2008, 22:00 »

Na das wäre ja auch cool. Aber die Bedienung...  :angst:
Naja, ich teste es demnächst ausgiebiger...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #287 am: 09.02.2008, 08:47 »

Hab mir jetzt auch die "Computer Bild Spiele Gold" geholt, vor allem wegen The Longest Journey.
Ich muss dazusagen, das war meine erste Computerspielezeitschrift seit mindestens 7 Jahren und ich war vom Heft ziemlich entäuscht. Von den 4,99 € geht wohl alles in die DVDs, so dass nichts mehr für gescheites Papier übrig bleibt. Auf den Bildern erkennt man so nur noch die Hälfte und das Geschriebene ist auch sehr mau. Ich schätze schon seit Jahren die Online-Spielemagazine und sehe die einzige Existenzberechtigung der konventionellen Spielezeitschriften in den Goodies. Das Papier kann man sich sparen und wie früher einfach ein Diskmag rausbringen.

Jetzt aber zum Inhalt:

The Longest Journey:
Davon schwärmt ja jeder und ich wollte mir das Spiel auch schon seit Ewigkeiten besorgen. Jetzt hat's endlich geklappt.
Das Teil hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Grafik der Personen fand ich anfangs etwas abschreckend. Die Umgebung ist aber schön gestaltet.Setting und Story gefallen mir bisher auch ganz gut. Bedienung erscheint mir sehr komfortabel, heutiger Standard eben. Hab erst ca. eine Stunde reingeschnuppert, aber das hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Obscure:
Survival Horror war eigentlich nie so mein Ding, aber mit den verschiedenen Personen scheint's ganz interessant zu sein. Hab erstmal nur den Prolog gespielt ... ganz nett. Da es wohl recht kurz sein soll, werde ich mich irgendwann auch dransetzen und es durchspielen. Nur die Steuerung ist etwas bescheiden. Mit dem Gamepad geht's einigermaßen, aber Maussteuerung wäre schon komfortabler ...

X3:
Nur mal reingeschaut -> Grafik sieht toll aus. Da brauch ich erstmal viel Zeit und Elan für, um rein zu kommen. Freelancer war mein letztes Spiel in die Richtung und ich hab definitiv Lust mal wieder durch's All zu düsen.
Schwach: Den Patch muss man zusätzlich per Hand installieren ...

Der Jackie Chan Film:
Kam ja schon oft genug im Fernsehen und ist ganz unterhaltsam. Aber die Bildqualität ist ziemlich schwach.

Der Rest:
... nicht der Rede Wert ...

Fazit:
Endlich hab ich "The Longest Journey"! Für 5€ mit jeder Menge Beiwerk, die es für das Geld auf dem Grabbeltisch sicher nicht gibt. Was ich davon aber effektiv spiele, bleibt abzuwarten. Sehr gut finde ich, dass alle Spiele ohne DVD laufen. Das Heft kann man nach dem Kauf getrost in die Altpapiertonne schmeißen, da es vom Material und im Erscheinnungsbild einfach unterirdisch ist.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #288 am: 09.02.2008, 12:01 »

Die Computerbild Spiele ist im Schreibbereich sicherlich nicht die stärkste, das stimmt allerdings. Derzeit sagt mir allerdings auch nicht wirklich eines der renommiertesten Magazine wirklich zu, wobei ich da derzeit am ehesten noch zur Gamestar tendiere. Bei der PC Games wurden zuletzt z. B. nur eine Handvoll Spiele ausführlich getestet, der Rest ging in Kurztests. Ist natürlich klar, wenn nicht viel in dem Monat erscheint kann man auch nicht viel testen, aber dann hätte man wenigstens einen der recht vielen Kurztests ausführlicher machen können.

Ich entscheide bei den Magazinen aber meist auch nur nach dem DVD-Inhalt, die der Zeitschrift beiliegt. Neuere Spiele interessieren mich meist eh nur wenig, daher blättere ich die Zeitschrift einfach mal durch, das wars dann aber auch schon. Und in dem Punkt ist die Computerbild Spiele derzeit einfach die beste Zeitschrift, meist sind ordentliche Spiele drauf, und für den Preis kann man da nicht wirklich was gegen sagen, auch wenn´s Obscure auch schon für 5Eur gibt, The Longest Journey (wurde ja vor einiger Zeit als Special Edition neu aufgelegt, das ist auch die Version bei der Computerbild Spiele) dürfte so in etwa bei 10 Eur liegen, wie es bei den anderen Spielen aussieht weiß ich nicht.

Allerdings bevorzuge ich im allgemeinen doch eher Zeitschriften als Online-Magazine. Diese sind sicherlich nicht zu verachten, aber ich mag es eher mal an einem ruhigen Abend gemütlich auf der Couch zu sitzen und in einem Magazin zu lesen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #289 am: 09.02.2008, 14:28 »



The Longest Journey:
Davon schwärmt ja jeder und ich wollte mir das Spiel auch schon seit Ewigkeiten besorgen. Jetzt hat's endlich geklappt.
Das Teil hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Grafik der Personen fand ich anfangs etwas abschreckend. Die Umgebung ist aber schön gestaltet.Setting und Story gefallen mir bisher auch ganz gut. Bedienung erscheint mir sehr komfortabel, heutiger Standard eben. Hab erst ca. eine Stunde reingeschnuppert, aber das hat definitiv Lust auf mehr gemacht.



Das allerschönste an diesem Spiel ist die epische Story. Die Träumchen, die April am Anfang hat sind ja nur der Anfang. Es ist einfach toll, daß man später in zwei Welten unterwegs ist, Raumstationen genauso wie Fantasy-Wälder bereist.
Es packt einen einfach wie ein gutes Buch oder ein spannender Film.

Ihr merkt ja, daß ich andauernd von diesem Spiel schwärme. Es war für mich einfach das bemerkenswerteste Spielerlebnis der letzten Jahre.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #290 am: 10.02.2008, 11:33 »

Das allerschönste an diesem Spiel ist die epische Story. Die Träumchen, die April am Anfang hat sind ja nur der Anfang. Es ist einfach toll, daß man später in zwei Welten unterwegs ist, Raumstationen genauso wie Fantasy-Wälder bereist.
Es packt einen einfach wie ein gutes Buch oder ein spannender Film.
Ihr merkt ja, daß ich andauernd von diesem Spiel schwärme. Es war für mich einfach das bemerkenswerteste Spielerlebnis der letzten Jahre.

Bin jetzt auch schon weiter und es ist wirklich ein tolles Spiel. Der einzige klitzekleine Negativpunkt ist die manchmal recht lange Lauferei von A nach B nach A nach B wegen einem Gegenstand, den man ohne weiteres auch schon vorher hätte mitnehmen können. Dafür sind Story und Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #291 am: 10.02.2008, 11:36 »

Ja,hab es mir jetzt auch zugelegt.Sehr hübsch.Gute Texte und gute Sprecher.Hintergründe immer noch sehr hübsch,wenn man bedenkt,daß es von 99 ist.Nur die Figuren sehen mittlerweile etwas globig aus.
Ach ja,und hätte mir jemand gesagt,daß auf der DVD auch ein Ponyhof-Manager-Spiel drauf ist,hätte ich mir die Computerbild bestimmt schon viel früher gekauft. :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #292 am: 10.02.2008, 12:30 »

...hihihi... Retro ist ein Mädchen....  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #293 am: 10.02.2008, 12:34 »

Hast ja keine Ahnung,alter Mann.
Ponys sind die Harleys von Morgen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #294 am: 10.02.2008, 12:35 »

Jaja, jetzt kuschel Dich schön in Dein rosa Deckchen und lass die Großen in Ruhe...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #295 am: 11.02.2008, 08:10 »

Hast ja keine Ahnung,alter Mann.
Ponys sind die Harleys von Morgen.

Ja, sieht bestimmt mindestens genau so cool aus, wenn du auf deinem Pony (mit rosa Tütü) angetrabt kommst!  :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #296 am: 11.02.2008, 10:05 »

...und die Füße schleifen links und rechts auf dem Boden, weil das Pony keine Fußrasten hat...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #297 am: 11.02.2008, 10:48 »

Ein wirklich cooler "Rider" hat da aber Rollschuhe angeschnallt! ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #298 am: 11.02.2008, 18:36 »

Hast ja keine Ahnung,alter Mann.
Ponys sind die Harleys von Morgen.

Ja, sieht bestimmt mindestens genau so cool aus, wenn du auf deinem Pony (mit rosa Tütü) angetrabt kommst!  :lol:
Wart´s ab.
Aus gut informierten Quellen weiß ich,daß die Angels demnächst alle auf Shetland-Ponys umsteigen.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #299 am: 11.02.2008, 18:39 »

 :lol: :lol2: :lachen:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.