Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 135010 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #435 am: 03.12.2008, 07:40 »

Nein, sind meines Wissens alles die ScummVM Versionen drauf.

Hab gestern mal ein wenig rumgeblättert, die Interviews mit Manfred Kleinmann und Heinrich Lehnhardt sind wie gesagt beide eine Seite lang, beide erzählen dort ein wenig über die Gründungszeit der ASM/Power Play, und wie Ihr weiterer Lebensweg so verlief. Recht nett, wenn auch für den geneigten Kultboy.com Leser nichts wirklich neues ;)

Vom Schreibstil ist das ganze halt ein wenig lockerer (halt PC Action ;)), aber nicht so schlimm wie bei den Standard-Heften wie ich finde.

Ansonsten finde ich das Heft recht gut gelungen; manche Teile sind ein wenig kurz gekommen, allerdings ist das ganze wohl eher als Reihe gedacht; heißt wenn es sich gut genug verkauft, werden weitere Hefte davon folgen.

Alles in allem ein recht guter Mix wie ich finde, sollte man sich zumindest mal beim Zeitschriftenhändler anschauen, wenn einem diese Art von Heften interesiert :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #436 am: 03.12.2008, 08:03 »

Werde es mir dann wohl auch holen.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #437 am: 03.12.2008, 13:57 »

Das Heft ist wirklich ganz nett, gerade der lange Giana Sisters Bericht und das Hülsbeck Interview. Vielleicht 1-2 Euro zu teuer, aber dennoch lesenswert.

Mußte übrigens bis zum Bahnhof laufen um mir die Zeitschrift zu holen, sonst hatte die niemand. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #438 am: 03.12.2008, 19:19 »

Heute ist übrigens auch die neue GamesTM erschienen. Ums vorneweg zu nehmen: Wer sich (wie ich) über das versprochene Dreamcast-Special gefreut hat muss weiter warten; statt dessen findet sich ein Neo Geo Special samt den 10 besten AtariVCS 2600 Spielen im Retro-Teil; des weiteren noch ein Bericht über Beneath a steel Sky, was aber trotzdem kein Ersatz für das Dreamcast-Special darstellt :flame: :flame: :flame:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #439 am: 03.12.2008, 19:31 »

Warum wurde es verschoben?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #440 am: 03.12.2008, 19:38 »

Gute Frage; steht nirgends was drüber, jedenfalls nicht das ich was gesehen habe; hab aber mal angefragt was mit dem Special ist, mal sehen was als Antwort kommt.

Ich hab gerade auch mal allgemein in derem Forum ein wenig geschaut; so wie es aussieht kommt die GamesTM die Wintermonate über erstmal nur alle 2 Monate; als Hauptgrund scheint zu kursieren das halt zu der Zeit weniger Spiele rauskommen. Mag ja sein, aber das dürfte ein Multi-Mag eigentlich nicht stören, oder?!

Fänds schade wenn es mit diesem Magazin jetzt auch abwärts gehen würde; gerade den Retro-Teil fand ich sehr gut gelungen, und auch die Themen waren meist gut ausgesucht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #441 am: 03.12.2008, 19:55 »

so wie es aussieht kommt die GamesTM die Wintermonate über erstmal nur alle 2 Monate; als Hauptgrund scheint zu kursieren das halt zu der Zeit weniger Spiele rauskommen. Mag ja sein, aber das dürfte ein Multi-Mag eigentlich nicht stören, oder?!
Oh weia, wenn das so anfängt sehe ich schwarz für das Magazin! Gerade über die Wintermonate kommen doch die meisten und geilsten Spiele?! Und wie du schon richtig sagst, als Multi-Mag gehen dir nie die Themen aus.  :ks:
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #442 am: 03.12.2008, 21:29 »

Wobei dieser Winter spieletechnisch doch schon etwas lahm ist. Nach Fallout 3 kommt nun nicht wirklich etwas raus, wo man sich denkt "Wow, das ist es" und auch im Mainstreamgeschäft...Sims 3, Diablo 3, Starcraft 3 kommen ja erst 2009...wenn überhaupt. Auch das Ghostbusters Spiel wurde mal wieder verschoben. Insofern ist das schon verständlich und so wie früher wo "Winter = alle Spielehits, Sommer = gar nichts" galt, gibt es halt nicht mehr.

Wenn ein Magazine allerdings von monatlich auf zweimonatlich umstellt, ist es das sicherste Zeichen, das diese Heft bald das zeitliche segnen wird. Würde mich aber auch nicht wundern. Die GamesTM ist nett, aber mehr auch nicht und bietet vor allem auch trotz Retroteil nichts, was ich nicht auch zu jeder Zeit im Internet finden würde und das ist eben das große Problem aller Magazine.
Ich mein, es ist ja nicht so, das die Magazine heute irgendwie toll wären oder etwas besonderes bieten würden. Dafür dann noch Geld ausgeben...
Ich würde mir ein Spielemagazin erst dann wieder kaufen, wenn Lenhardt, Schneider, Michael Hengst und all die anderen dabei wären. Die würden zwar auch nur über das bringen, was man auch im Netz lesen kann, aber allein schon durch die Tatsache, das diese Redakteure noch echte Typen mit Persönlichkeit und Charakter waren, wäre das genial. Anders als die studierten Schreiberlinge, die nur 08/15 Texte aufs Papier klingen und so interessant und unterhaltsam wie ein Zahnarztbesuch sind
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #443 am: 03.12.2008, 22:04 »

Na,ja.Aber gerade jetzt sind doch einige hochkarätige Titel erschienen.
Sacred 2 ist noch nicht soooo lange da und auch Far Cry 2,Fallout und Left4Dead haben alle sehr gute Wertungen erhalten.
Außerdem kommt ja jetzt noch GTA4 für den PC.Gut daß es gerade Weihnachtsgeld gegeben hat. B)

Das Retroheft der PC-Action habe ich mir heute mal gekauft.
Macht einen Soliden,gut aufgebauten Eindruck.Glücklicherweise haben sie sich mit ihrem Stammtischhumor hier ziemlich zurückgehalten.
Sie können es also doch noch,wenn sie wollen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #444 am: 04.12.2008, 01:16 »

Hmmmm,bei den 99 C64 Titeln handelt es sich leider fast nur um unbekannten Scheiß.
Keine Klassiker dabei. :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #445 am: 04.12.2008, 08:24 »

War leider nicht anders zu erwarten, wie ich befürchtet habe :( Dann sollten sie vielleicht doch besser die DVD weglassen und dafür vielleicht das Heft ein wenig preiswerter machen. Aber vom Heftinhalt könnte es was werden, wenn die das Niveau halbwegs halten, bzw. sich noch ein wenig steigern können.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #446 am: 04.12.2008, 12:33 »

Ist ja allgemein zu konstatieren, dass die einst so schönen DVD-Beilagen zusehends wertloser werden. Das Geld sitzt in der Branche einfach nicht mehr so locker. Schade. Ich kaufe jetzt auch immer weniger Zeitschriften. Nur das Blatt alleine ist das Geld nicht wert.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #447 am: 05.12.2008, 10:33 »

Hmmmm.Sollen wir uns nach dem Interview in der PC-Action eigentlich noch weiter um ein Gespräch mit Heinrich bemühen ?
Ich meine : Gibt es dem,was er dort beantwortet hat,noch etwas hinzuzufügen ?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #448 am: 05.12.2008, 12:30 »

Hab das Heft noch immer nicht, die vom Kiosk haben das falsche für mich bestellt. Ich versteh das nicht das solche Hefte in Österreich nicht angeboten werden!  :flame: :flame: :flame:

@Frank
Was steht den im Interview? Eventuell ein Scan von der Seit?  :ballon
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #449 am: 05.12.2008, 13:31 »

Hab das gleiche Problem.
  Das Heft is nirgends zu finden  :cry:
Gespeichert