Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 135004 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #525 am: 12.01.2009, 17:06 »

Wir hatten das Thema hier schon irgendwo - wenn man denn PC Action gelesen hat, dann sicherlich auch wegen der Herren Hesse und Fränkel, die dem Blatt jedenfalls etwas eigenen Charakter verliehen hatten, abgesehen natürlich von dem Unter-der-Gürtellinie-Humor für die pubertäre Zielgruppe...  :ks:
Dann darf Frau Fröhlich vermutlich auch dort jetzt ihren Kühlschrank-Charme verbreiten.  :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #526 am: 21.01.2009, 12:15 »

Ich habe es soeben erst WIRKLICH erfahren und die Situation in ihrer ganzen Dramatik erfasst!! Jo Hesse und Harald Fränkel wurden gekündigt!!!!

Daß die beiden nicht mehr dabei sind stand ja schon auf der ersten Seite der vorletzten Ausgabe der PC Action. Schon in diesem Heft war ein deutlicher Qualitätsverlust feststellbar, lachen konnte ich schon da kaum noch, die Leserbriefbearbeiter waren zu möchtegern-lustig, nahmen zu viel rücksicht und ach, es ist einfach nicht das selbe. Erschreckend nun auch mit der neuen Ausgabe, wie sehr auffällt, die groß der Einfluß der beiden doch gewesen sein muß. Das Heft ist einfach nix  :ks:

Noch dazu, daß ich eigentlich gar nicht an neuen Spielen interessiert bin - ich hab das Heft nur wegen des Unterhaltungswertes gelesen. Habe? Ja, ich habe. Denn das war die letzte Ausgabe, die ich mir gekauft habe.

Alles Gute für Harald und Joachim, und Frau Petra Fröhlich wünsche ich einen gesalzenen Tripper!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #527 am: 21.01.2009, 12:24 »

Naja! Also wenn Du da von Qualitätsverlust schreibst, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was Du als wirklich beschissenes Magazin bezeichnen würdest! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #528 am: 21.01.2009, 12:48 »


Alles Gute für Harald und Joachim, und Frau Petra Fröhlich wünsche ich einen gesalzenen Tripper!

 :lol2: :lol2: :lol2: :lachen: :lachen: :lachen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #529 am: 22.01.2009, 14:53 »

Naja! Also wenn Du da von Qualitätsverlust schreibst, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was Du als wirklich beschissenes Magazin bezeichnen würdest! :conf:

Was glaubst wie paff ich gerade bin. Dachte das die Qualität jetzt erst steigt.  :conf:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #530 am: 22.01.2009, 14:59 »

Ich bin auch total durch.... :help:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #531 am: 22.01.2009, 16:42 »

Also jetzt muß ich doch tatsächlich eine Lanze brechen für die beiden und die (jetzt) "alte" PC Action. Ich hab das Heft ja, wie angemerkt, nie als (reine) Informationsquelle für Spiele genutzt, sondern eher als Unterhaltungsmagazin. Denn der Humor (den Jo und Harald ja scheinbar fast im Alleingang da reinbrachten) - so wenig er auch manche Mitmenschen tangieren mag, war genau meine Wellenlänge (nein, ich bin nicht so primitiv, jedenfalls nicht immer, aber so ein sarkastischer, politisch inkorrekter Humor, das liebe ich halt einfach).

Zudem bin ich, ganz ehrlich, der Meinung, daß auch in den Artikel einiges an Fach- und Sachkenntnis herauszulesen war. Denn schließlich handelte es sich bei den beiden ja um altgediente Computerspieler (und müssten demzufolge hier auch wesentlich höher gehalten werden, waren es doch gerade die beiden Retro-Fans dort).
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #532 am: 22.01.2009, 16:48 »

Mag ja sein. Und ich persönlich mag es auch, wenn Humor manchmal etwas derber rüberkommt. Verblüffenderweise mache ich auch gerne mal nen kleinen Jokus auf anderer Leut kosten. Allerdings, und dies ist in diesem Falle von immenser Bedeutung, bin ich persönlich (ja, ein zweites mal "ich persönlich") nicht in der Lage festzustellen, wo es denn in dieser Zeitschrift diesen anarchistischen und den "Spiegel vors Gesicht haltenden" - Humor gab!
Ich habe diese Zeitschrift immer mehr als grenzdebiles, sich beim jugendlichen (und offensichtlich die PISA-Studie bestätigen wollenden) Publikum anbiederndes Blatt ohne wirkliches Hirn gesehen!
Aber das kann jeder halten wie schlecht Wetter oder (Achtung Zote) feuchte Höschen! :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #533 am: 22.01.2009, 20:24 »

Ich mag auch politisch unkorrekten Humor,aber wenn man zwanghaft jede Bildunterschrift damit vollstopfen muss und so billig prollhaft unter der Gürtellinie daherkommt,dann kann ich dem nix abgewinnen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #534 am: 22.01.2009, 23:03 »

ich finde den Humor der PC Action eigentlich schon sehr witzig, teilweise passt er aber einfach nicht zum Thema (z.B. im Classic Computer SH).
Mich erinnert der Humor sehr an die MAD Hefte.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #535 am: 22.01.2009, 23:39 »

Ja richtig. Besonders hatte man das bei den Leserbriefseiten gemerkt. Da fühlte man sich unweigerlich an "Sie Xylakant" erinnert.

Es stimmt allerdings auch, daß es beispielsweise zum Sonderheft nicht wirklich sehr gepasst hat. Irgendwie.
« Letzte Änderung: 22.01.2009, 23:40 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #536 am: 23.01.2009, 08:44 »

Zitat
Mich erinnert der Humor sehr an die MAD Hefte.

Dann hast Du niemals die wirklichen Mad-Hefte gelesen... :eek:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #537 am: 23.01.2009, 09:19 »

Du meinst das er nicht mal den Feuerstein kennt?  :eek:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #538 am: 23.01.2009, 09:25 »

Wohl kaum! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #539 am: 23.01.2009, 10:00 »

MAD-Hefte sind nicht so versaut, aber wie Manhunter schon angemerkt hat, die Art, ihr Leser zu beschimpfen und diskriminieren ist verdammt ähnlich.
Ich finde es einfach herrlich wenn Leser, die wirklich saudumme Fragen stellen, absolut verarscht werden.  :D
Gespeichert