Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134991 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #585 am: 15.03.2009, 17:15 »

Wenn ich mir deinen aktuellen Avatar betrachte wird das vielleicht auch nix.  :lol:

Nein, falls das nicht klappen sollte ist es auch egal.  :)
« Letzte Änderung: 15.03.2009, 17:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #586 am: 15.03.2009, 18:51 »

So richtig nüchtern geht der Dude ja auch nicht durch´s Leben  :P
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #587 am: 15.03.2009, 18:53 »

Zusammen mit einem White Russian liest sich so ein Chris Hülsbeck Interview noch viel angenehmer.  :D

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #588 am: 15.03.2009, 22:29 »

Das Interview ist eher langweilig, besonders aus Retrosicht. Oliver Uschmann ist zwar ein guter Autor, seine Fragen hätte er aber lieber in einem Forum wie diesem sammeln sollen...  :rolleyes: ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6905
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #589 am: 22.03.2009, 19:48 »

Desperados 2 habe ich jetzt schon seit min. 2 Jahren auf der Platte, bin aber nie weit gekommen, war einfach komisch in 3D.

Hmm. Spielt sich wirklich etwas... holprig. Schade...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #590 am: 07.04.2009, 10:00 »

Aktuell draußen:

Computerbild Spiele: u. a. mit Obscure II und Age of Pirates als Vollversionen auf der Gold-Edition DVD für 4,99 Euro.

GamesTM: Diesmal u. a. im Retro-Teil: Special über den Game Boy, System Shock und die Resident Evil Reihe.

M!Games: Die beleuchten dieses Mal mit einem Special die Musikspiele, zudem einen (wieder mal viel zu kleinen  :cry:) Rückblick auf alte Konsolentage, diesmal das Dreamcast von Sega.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #591 am: 07.04.2009, 11:12 »

Desperados 2 habe ich jetzt schon seit min. 2 Jahren auf der Platte, bin aber nie weit gekommen, war einfach komisch in 3D.

Hmm. Spielt sich wirklich etwas... holprig. Schade...

Man sollte eigentlich beide Varianten benutzen um die Missionen zu schaffen. Ich empfand es allerdings auch als etwas quälend!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6905
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #592 am: 08.04.2009, 21:43 »

Habe auch den Eindruck dass ziemlich viele, viel zu viele Gegner warten. Und wo man im ersten Teil noch RICHTIG strategisch vorgehen musste, reicht es nun oft einfach nur jeden Gegner umzuballern, der da so ankommt. Fetzt nicht.

Naja, ich glaube ich spiele mal wieder ein paar Adventure. Da hat sich ja einiges angesammelt...
« Letzte Änderung: 08.04.2009, 21:43 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #593 am: 09.04.2009, 20:16 »

Mach das suk, dann hätten wir wenigstens auch mal wieder ein paar Testberichte  :ballon

Was anderes: Die Games & More, welche ja noch nicht allzu lange auf dem Markt ist, hat jetzt dann doch ihren Preis von 1,00 Euro auf 1,50 Euro erhöht. Ist immerhin die Hälfte des ursprünglichen Wertes, wenn auch nicht wirklich tragisch.

Andererseits macht sie jetzt aber wohl der Games Aktuell aus gleichem Hause (und teils gleichen Redakteuren ;)) wohl die Kundschaft streitg; die kostet als Standard-Version ohne DVD nämlich auch nur 0,40 Euro mehr; ob das so im Sinne des Erfinders war?!

Na, mal schauen, derzeit gibt es eh ziemliche viele Hefte, mal weiter schauen was sich davon durchsetzen kann..
Gespeichert

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #594 am: 09.04.2009, 20:52 »

Andererseits macht sie jetzt aber wohl der Games Aktuell aus gleichem Hause (und teils gleichen Redakteuren ;)) wohl die Kundschaft streitg; die kostet als Standard-Version ohne DVD nämlich auch nur 0,40 Euro mehr; ob das so im Sinne des Erfinders war?!
Wie's aussieht, ist Games and More dem Tod nur ganz haarscharf von der Schippe gesprungen...
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/games-more-meinungen-heft/41344-games-more-7-05-09-1-50-a.html#post893143

Im Sinne des Erfinders ist es mit Sicherheit nicht, dass Games and More und Games Aktuell Magazin fast gleich teuer sind. Bleibt eigentlich nur über, dass letztere auch 50 Cent teurer wird.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #595 am: 10.04.2009, 10:14 »

Interessant. Zu befürchten war es ja leider, auch wenn ich mir eigentlich auch eine Stellungnahme im Editorial gewünscht hätte, gerade wo vorher noch fast monatlich auf die günstige Preisbeibehandlung in den Leserbriefen hingewiesen wurde; letzten Monat wurde, wenn ich mich nicht täusche, sogar Meinungen erbeten ob es gewünscht wäre das Magazin mit Poster und ähnlichen Gimmicks auszustatten, dafür halt teurer. Aber gut, da waren andere Mags auch nicht besser in dem Punkt ;)

Ich denke mal, über kurz oder lang wird wohl einer der beiden Magazine weichen müssen. Die Games and More hatte für einen Euro durchaus ihre Daseinsberechtigung; die Tests, etc. waren zwar allesamt kurz gehalten, aber für einen Euro konnte man da halt auch nicht meckern, und zum kurzen hineinlesen hat sich das ganze schon rentiert. Nur beim derzeitigen Preisverhältnis würde die Games Aktuell meiner Meinung dann schon mehr bieten; der Umfang ist um einiges größer, wie auch die Aufmachung, da rentieren sich die 40 Cent absolut.

Daher sollten sie besser versuchen die Games Aktuell auf diesem Preisniveau zu halten, selbst wenn das die Einstellung der Games and More beinhalten würde. Ich kenne den Werbemarkt nicht sonderlich, aber wenn es wirklich so schlecht mit den Werbemaßnahmen steht wäre es doch eigentlich besser sich dann auf eines der preiswerten Hefte zu kümmern statt um gleich zwei.

Im Bereich Preis/Leistungsverhältnis liegt die Games Aktuell finde ich ziemlich gut derzeit da, gerade weil sie halt auch die Möglichkeit ohne CD-Kauf bietet. Wäre schade wenn diese Zeitschrift da jetzt mit drunter "leiden" müsste...
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #596 am: 10.04.2009, 13:41 »

www.evil.to oder http://www.magaziniac.de/ sind auch immer sehr praktisch, wenn man sich über die Lage auf dem Zeitschriftenmarkt informieren will. Evil ist irgendwie das ungeschlagene Universalgenie was den Gameszeitschriftenmarkt angeht, wenns irgendwo Infos gibt, dann bei ihm :) ..

Hab mir neulich zwecks längerem Arzt-Wartezimmeraufenthalt mal wieder eine Gamestar gekauft. Erschreckend, hab das Ding nach einer guten Stunde komplett durchgelesen. Die meisten Artikel sind uninteressant oder nicht sonderlich gut geschrieben, die Themenwahl - nun gut, lassen wir es. Bei den Tests fällt auf, daß die Redaktion einige Spiele (.. Fear2 ..) offenbar eher mittelmässig bewertet hätte, das tolle "objektive Testsystem" aber lustigerweise eine 80er-Wertung ausspucken musste.

Irgendwie verlieren alle Spielezeitschriften aktuell arg an Glaubwürdigkeit in meinen Augen. Und, scheisse, das trifft immer mehr sogar auf die Hardwaremagazine wie PCGH-Hardware oder Hardwareluxx zu .. Schade, ich lese sehr gerne mal ein gedrucktes Heft. Bleibt mir bis ins hohe Alter wohl weiterhin nur die C't .. :(

Was die GS angeht, seit Jörg Langer seinen Posten geräumt hatte, ging es abwärts mit der GS. Ich war lange Abonnent aber irgendwann war mir die Talfahrt zu blöde.

Die PCGH ist ein gutes Heft, aber bei ihren Tipps widersprechen sie sich hin und wieder. In einer Ausgabe wird etwas empfohlen,in einer anderen Ausgabe wird genau das Gegenteil gemacht --> spricht nicht grade für Professionalität.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #597 am: 18.05.2009, 23:02 »

Tja, nachdem die Bravo Screenfun nun seit über nem Jahr kräftig am Fallen war in der Lesergunst (von 300000 auf jetzt nur noch knapp 12000), hat der Bauer Verlag nun die Notbremse gezogen und die Zeitschrift wird nun eingestellt. Rest in Peace!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #598 am: 19.05.2009, 09:40 »

Wundert mich echt nicht...

Kennt eigentlich schon jemand Gamersglobal? Betreiber ist Jörg Langer. Mick Schnelle schreibt dort auch. Was ich aber von dem Konzept halten soll, bin ich mir noch nicht sicher...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #599 am: 19.05.2009, 11:28 »

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ich hab mir grad dort mal Anno 1404 angeguckt, das könnte vieleicht wieder was sein..
Gespeichert