Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 135024 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #720 am: 23.08.2010, 22:53 »

Ich definiere Hefte sicherlich nicht nach deren DVD, mir ist der Heftinhalt schon wichtig. Nur erscheinen in letzter Zeit keine Spiele mehr, wo ich mir noch ernsthaft ein Heft (kaufe ausschließlich PC Games wegen Heft) für kaufen würde. Wenn die jedoch mal spannende Reportagen haben, greife ich wohl mal zu. Falls jedoch mal ne coole Vollversion in nem Heft ist, dann nehme ich mir auch schon mal ein Heft von der Konkurrenz mit, aber inzwischen auch selten, weil ich bisher die seltensten Heft Vollversionen überhaupt angespielt habe.

Die Ausrichtung der PC Games gefällt mir inzwischen aber auch nicht mehr so, aber finde die Redakteure äußerst sympathisch, weswegen ich mit Genuss den PC Games Podcast jede Woche höre.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #721 am: 24.08.2010, 13:55 »

Ich weiß nicht, aber man hört bei Euch irgendwie so eine Unlust raus!

Woran liegt das? Habt Ihr keine Zeit mehr für neuere Spiele und Zeitschriften? Das zieht einen richtig runter!  :angst: :(
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #722 am: 24.08.2010, 15:43 »

PC-Spielemagazine machen mir schon lange keinen Spaß mehr. Ich hab aber längere Zeit (bis vor ein Jahr etwa) die PCGames gekauft. Aber die Spiele haben mich einfach zu selten interessiert; bin immer mehr und mehr zum Konsolenanhänger geworden.
Ich schau mir gerade die PCGames 06/09 an und muss sagen: Fürchterlich, dieses Kudelmuddel! Es wirkt alles so überfrachtet, man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Das ist in meinen Augen kein kreatives Chaos, sondern einfach nur Chaos. Ein wirklich grässliches Layout! :puke:

Dann gab's auch immer wieder etliche Seiten Berichte über Beta-Tests von irgendwelchen Online-Rollenspielen. Was interessiert mich denn sowas?! Ich will den Test erst dann, wenn das Spiel fertig ist!
Ich warte ja nur noch auf Gamma- und Delta-Tests...   :rolleyes:

Dazwischen immer wieder mehrere Seiten Werbung. Die hab ich immer gleich rausgerissen, damit mein Heftestapel ein paar Millimeter niedriger ist. :lol:

Dann war das hintere Drittel des Hefts voll mit Grafik- und Soundkartentests. Auch die waren mir komplett wurscht; ich will mein bisschen Geld für Spiele ausgeben, und nicht alle paar Monate für neue, minimal bessere Hardware.

Ganz wichtig auch: Mit den Redakteuren konnte ich mich kaum identifizieren, weil sie häufig wechselten. Ich mochte eigentlich nur den Felix Schütz.
Und natürlich die Leserbriefe an Rainer Rosshirt! Aber das war mir insgesamt zu wenig, also hab ich irgendwann aufgehört, mir das Heft zu kaufen.

Aber die M! lese ich nach wie vor gern.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #723 am: 24.08.2010, 23:41 »

So häufig wechseln die Redakteure nicht, aber aufgrund von Sparmaßnahmen haben die Zeitschriften inzwischen immer 2-3 Volontäre (bessere Praktikanten) im Heft, die halt maximal ein Jahr bleiben.
Ich persönlich spiele schon noch aktuelle Spiele, aber da ich nen ordentlichen Geschmack habe, brauche ich eigentlich keinen Test um mich für ein Spiel zu entscheiden. Zudem informiere ich mich über neue Spiele heute eher online, also die Tests, Vorschauen finde ich dagegen inzwischen absolut unerträglich. Weiß auch inzwischen warum, als ich mit nem Kumpel seine alten PC Games bestände abgegrast hatte. Denn die Spiele werden heute immer professioneller und deswegen werden heute auch fast keine Spiele mehr vorgestellt, wo die Versprechungen nicht halbwegs auch zutreffen. Früher dagegen wurde gerne vom Himmel hoch gelobt und gekommen ist nix. Da lohnt sich auch mal ein Rückblick in alte Hefte wie sich so ein Spiel entwickelt hat im Laufe seiner Entwicklung.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #724 am: 26.08.2010, 10:50 »

Wie man in Evils Blog lesen kann, ist der Relaunch der Gamestar ja ganz toll gelungen. So haben die es geschafft, die Schriftgröße zu erhöhen und jedem getesteten Spiel zwei Seiten einzuräumen und trotzdem weniger Seiten zu haben als jede Ausgabe zuvor. Das verdient schon respekt! Muss mal in der schmökern und mich selbst von überzeugen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #725 am: 26.08.2010, 20:33 »

Danke! Gerade mit Genuss durchgelesen. Evil bringt solche Themen immer auf den Punkt.  :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #726 am: 27.08.2010, 16:54 »

Ich hab das Heft nicht als besonders schlimm empfunden.
So Redesigns nerven mich zwar auch eher, aber mein Gott....man kann sich auch über jeden Mist aufregen.

Das sie dünner geworden ist, ist mir 1. nicht aufgefallen und 2. schieb ich das eher auf die Spieleindustrie, die halt auch nicht viele Spiele releast (im Sommerloch).
Die meisten Firmen bereiten sich da doch eher auf Weihnachten vor, und da wird dann auch wieder die Gamestar dicker. ;)

Ich bevorzuge ja wie bereits oben geschrieben die DVD, das Heft ist da zweitrangig für mich.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #727 am: 27.08.2010, 23:08 »

Die Gamestar testet aber nur acht Spiele, während die PC Games auf über 10 kommt. Aber das liegt halt daran, dass die jedem Spiel nun zwei Seiten widmen wollen, Spiele die das nicht bieten, fallen komplett durchs Raster.
Ich konnte jetzt auch mal reingucken und muss sagen, dass das Heft viel zu leer wirkt. Man merkt total, dass viel zu wenig Text auf viel zu große Seiten gezwängt wird. Mit dem Redesign hätten die bei der Gamestar besser auch das Format verkleinern sollen, dann wärs OK, aber so wirkt das ganze Heft viel zu leer.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #728 am: 23.09.2010, 19:41 »

Ich weiß nicht, aber man hört bei Euch irgendwie so eine Unlust raus!

Woran liegt das? Habt Ihr keine Zeit mehr für neuere Spiele und Zeitschriften? Das zieht einen richtig runter!  :angst: :(

Die neuen Spiele bieten nicht wirklich neues, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Magazine lohnen sich dafür nicht, wenn nur ein Artikel interessant klingt. Nagut bei Risen oder Mafia 2 war das was anderes. :D
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #729 am: 29.10.2010, 12:27 »

Soeben mein Gamestar Abo gekündigt.
Die letzte Ausgabe wurde von mir 10 Minuten genutzt (10 Minuten DVD geguckt).
Und das ist eindeutig zu wenig für 5,50 Euro.

Hoffe die Kündigung klappt per E-Mail.

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #730 am: 29.10.2010, 17:23 »

Für mich mit Abstand beste Zeitschrift (mit Ausnahme reine Computerzeitschriften, da lese ich nichts) bleibt für mich die M! Games; die Mischung ist richtig gut, die Zeitschrift liest sich auch dementsprechend; immer wieder ein Genuss, da ist wirklich fast alles drin. Im Retrobereich hats mir inzwischen die Return am meisten angetan, ich mag sie vom Stil und der Aufmachung lieber als die Retro. X360 spezifisch ist die XBG 360 Games noch top, dass wären wohl auch die Zeitschriften, die ich noch am ehesten abonnieren würde :)
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #731 am: 30.10.2010, 01:01 »

Ich beziehe nur noch die M!
PC-Magazine hingegen schon eine ganze Weile nimmer, weil ich nicht ständig aufrüsten mag, um das Neueste spielen zu können.
Jedenfalls fand ich die DVDs der Maniac zwar nett, aber öfter als einmal guckt man sich die Videos eh nicht an. Halte das somit für übertriebenen Aufwand, aber im PC-Bereich geht's wohl nicht mehr ohne. Naja, selber schuld, wenn sie damit angefangen haben.  B)

Dabei muss man doch eigentlich schon seit 2006/2007 nicht mehr aufrüsten um aktuelle Spiele zu zocken. Seitdem stagniert das Ganze irgendwie arg.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #732 am: 30.10.2010, 21:43 »

Dabei muss man doch eigentlich schon seit 2006/2007 nicht mehr aufrüsten um aktuelle Spiele zu zocken. Seitdem stagniert das Ganze irgendwie arg.
Grafikkarte schon, ich kann mit meiner GeForce 8600GTS kein FFXIV mehr spielen. Aber der Rest reicht immer noch...
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #733 am: 30.10.2010, 22:18 »

Naja, vielleicht liegts ja auch daran, dass du den Internet Explorer nicht als Standardbrowser nutzt! ;)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #734 am: 12.11.2010, 20:12 »

Sehr geehrter Herr ....,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Abonnements.

Gemäß den vertraglichen Bedingungen und Ihrem Kündigungswunsch werden wir die Belieferung mit der Ausgabe 12/2010 beenden.

Wir hoffen, Sie waren mit unserer Betreuung zufrieden. Vielleicht können wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GameStar Kundenservice


----

Schön war die Zeit, aber in letzter Zeit war die Luft raus.
Schön, dass auch Kündigungen heutzutage per E-Mail klappen. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?