Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134989 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #795 am: 15.09.2011, 12:26 »

Threepwood, das war der mit Abstand beste Beitrag, den du bisher hier gemacht hast. Danke!  :ballon

Threepwood ist endlich vernünftig geworden, ein braves Mädchen!
Vielleicht wird er eines Tages ja doch noch Pfarrer!
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #796 am: 07.10.2011, 19:32 »

In der Computer Spiele Bild gibts Prince of Persia von 2008.

Bin es gerade auf der PS3 am zocken, ist ein Super Spiel und macht mir mehr Spaß als Lara Croft.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #797 am: 09.10.2011, 19:11 »

Threepwood hat Recht! Find ich auch!
Allerdings die M!-Games kommt diesem formulierten Ideal doch schon ziemlich nahe!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #798 am: 17.10.2011, 20:23 »

Der Computec Verlag hat jetzt von seinen Magazinen play3 sowie PC Games Test-Jahrbücher rausgebracht. Die mir vorliegene play3 Variante hat 196 und beinhaltet über 60 Spieletests bzw. Meinungen von Spielen die noch nicht erschienen sind. Preislich liegt das ganze bei 6,99 Euro (play3 Sonderausgabe). Eigentlich mag ich solche Jahrbücher ja, im Gegensatz zu den damaligen "Die 100 besten Spiele" der PowerPlay Sonderausgaben finden sich hier aber nur die Originaltests die wohl auch in der play3 so drin standen (lese die Zeitschrift eigentlich nicht). Preislich geht das ganze wohl ok, allerdings wohl auf Kosten der Papierqualität, die ich jetzt nicht so pralle finde. Auch wundert mich der Zeitpunkt; zwar werden weitere wichtige Titel mit einer Einschätzung bedacht, aber gerade zu Ende des Jahres kommen doch meist noch mal ordentliche Knaller, da wäre eine Veröffentlichung im Dezember/Januar denke ich sinnvoller gewesen.

Grundsätzlich aber schon eine gute Idee dieses Jahrbücher, nur an der Ausführung muss noch ein wenig gearbeitet werden.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #799 am: 17.11.2011, 10:06 »

Hab mir gestern mal wieder nach langer Zeit eine Gamestar gekauft. World in Conflict und Alter Ego waren zwei Gründe zum Kauf, der Inhalt hat mir nach kurzer Einsicht recht gut gefallen. Viele gute Screenshots, immer mit persönlichem Meinungskasten des Redakteurs (als alter PP-Leser sehr angenehm) und auch gut kritische Töne über Origin und andere Sachen. Werd sie noch mal intensiver lesen und vielleicht doch wieder mal ne Zeitschrift kaufen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #800 am: 17.11.2011, 18:59 »

Die Ausgabe habe ich mir auch geholt, vor allem wegen Alter Ego. Das Heft selber habe ich noch nicht angesehen...
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #801 am: 17.11.2011, 20:09 »

Wahrscheinlich die Nachdrucke der Tests, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #802 am: 26.12.2011, 11:16 »

Mit der Gameplay ist vor kurzem wieder ein neues Multiplattform-Magazin auf den Markt gekommen. Herausgegeben vom LiveEmotion Verlag, die aktuell noch die Xbox360 Games sowie die PlayBlu rausbringen, dass WiiMagazin wurde ja vor kurzem eingestellt.

Mit 3,80 Euro ist das Heft im unteren Preissegment der Multiplatformhefte, kann mich aber nicht vollends überzeugen, da teils scheinbar Beiträge aus den Schwesternzeitschriften übernommen werden. Das ist keine große Sache, wenn man wie ich aber bereits eines der anderen Magazine liest, ist der Wiedererkennungswert entsprechend. Ein weiteres Problem ist die Masse an erscheinenden Spielen. Im Sommer kein Problem, zu anderen Jahreszeiten kommt man aber wohl nur mit einigen Einsparungen der Testberichte dazu alles auf die knapp über 100 Seiten zu pressen, was man bereits bei der gerade erschienenden Erstausgabe sieht. Da fehlt dann manchmal schon einiges, was man sich von einem guten Testbericht wünschen würde.

Allgemein gibts aber wenig zu meckern. Zwar sind mir die Wertungen wie bei den Schwesterzeitschriften im Schnitt 5 - 10% zu hoch, aber das ist wohl unter Geschmackssache abzustempeln. Wie gewohnt erhält man viele News, Vorberichte und auch Rubriken wie eine Übersicht aller Spiele mit über 75% Wertung sind mit dabei, was das Heft zu einem recht guten Einkaufsberater macht.

Wer die Schwestermagazine nicht liest kann ruhig mal reinschnuppern und sich sein eigenes Urteil bilden, an die M! Games kommts m.E. aber nicht ran.

Einen allgemeinen Jahresüberblick aus Sicht der Spielemagazine gibts wieder auf Magaziniac.de.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #803 am: 19.03.2012, 23:37 »

In welchen Printmedien gab's eigentlich die meisten PSP-Spiele-Tests?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #804 am: 20.03.2012, 21:45 »

Schwierig; Die M! Games hat immer mal wieder Higlights getestet, ist auch aktuell der Fall, ich glaub die Games Aktuell auch, bei den anderen, gerade den Playstation spezifischen bin ich mir jetzt nicht sicher. Und natürlich in der Mobile Games, die aber eher selten und unregelmäßig erscheint.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #805 am: 21.03.2012, 09:59 »

Hm. Das klingt so, als ob man schon eher Playstation-Magazine konsultieren müsste, um mehr als drei PSP-Tests pro Ausgabe lesen zu können, was?

War gerade mal auf der Website von Games Aktuell, ist ja furchtbar.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #806 am: 21.03.2012, 18:55 »

Na ja, Problem ist halt auch das relativ wenig Spiele für die PSP in letzter Zeit erschienen sind, überhaupt kommt das von der Menge der Veröffentlichungen bei weitem nicht mit denen des DS mit. Es gibt zwar einige gute Spiele dafür, und ich mag die PSP auch, in Deutschland dürfte sie aber eher als Nischenprodukt gelten. Und da die Magazine heutzutage eher Platzmangel haben wird halt eher das genommen was die meisten interessiert. Allgemein ists aber in den Multiformatheften so, dass die Handhelds eher weniger des Platzes einnehmen, in einigen sind sogar schon Spiele fürs Handy fast gleichberechtigt. Also ich denke aktuell wirds da eher schlecht mit Testberichten aussehen, zumal der Focus inzwischen auch mehr auf die PSP Vita ausgerichtet ist. Schau doch einfach mal in die aktuelle Mobile Gamer rein was sich da an Testberichten findet, ich denke mal neben (eventuell) den Playstationmagazinen hast du da wohl noch die größte Chance :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #807 am: 21.03.2012, 22:05 »

Oh, entschuldige, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich meinte gerade alte PSP-Spiele, weil die Konsole ja natürlich schon im Winter ihres Daseins ist.
Also in irgendwelchen Playstation-Mags von 2005-2010 sollte doch was zu finden sein, oder?
Was war denn da das größte/beste/tollste?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #808 am: 21.03.2012, 22:09 »

Ist natürlich clever, so ne Frage in einem Thread zu formulieren, der "Aktuelle Computerzeitschriften" heißt... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #809 am: 21.03.2012, 22:15 »

Ein guter Beitrag von Dir, cassidy!

"Clever" ist natürlich gar kein Ausdruck!
Das ist Dir bei mir natürlich schon längst aufgefallen. :)

Schön, daß einer meine Beiträge zu würdigen weiß. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.