Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hype-Spiele - welche Games haben euch im Nachhinein enttäuscht?  (Gelesen 7326 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305

Ach, hier, dieses "Messiah". Da war doch auch so ein Hype drum gemacht worden, und als es rauskam, hatte es dann doch keine Grafik aus der Zukunft (hat man mir gesagt). Hab ich aber nie gespielt, also kann ich persönlich nichts zu dem Spiel beurteilen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford

Ein interessantes Thema!

Mir geht es wohl wie PsychoT.: Über "Turrican 3" gab es ja unüberschaubar viel Vorberichterstattung.
Es gab sogar ein Entwicklertagebuch afaik, pardon, soweit ich mich erinnere.

Die Screenshots in den Amiga-Only-Zeitschriften fand ich ziemlich fade, aber meine Vorfreude war deswegen nicht getrübt.

Als ich das Spiel endlich selbst anzocken durfte, probierte ich zuallererst den berühmten Rundumschuss aus!

Natürlich war ich enttäuscht!
 




Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Die größte Enttäuschung? Ganz klar Turrican 3! Es sollte der Oberhammer werden. Immer wieder wurde im Wechsel ein Erscheinen auf dem Amiga dementiert und doch wieder bestätigt, man hat "gebangt" ob es denn rauskommt oder nicht. Es kam raus, doch was war? Der letzte Schrott! Wo ist das alte Turrican geblieben? Wo der Rundumstrahl? Was ist passiert? Hab's bis heute nie wirklich richtig intensiv gespielt. Der Funke ist einfach nicht da und wird wohl auch nie vorhanden sein... :rolleyes:

Also ich fand´Turrican 3 saugeil, sorry!
Ist auch das Einzige der Trilogie, welches ich ohne Pokes oder Cheats durchspielen konnte. bei Teil 1 bin ich meisstens beim ersten oder zweiten Fluglevel gescheitert, bei Teil 2 war es meist schon Level 3 oder 4 (war meiner Meinung nach zu schwer). Turrican 3 war vom Schwierigkeitsgrad her sehr gut ausbalanciert. Ok, mache Passagen erinnerten schon etwas an Super-Mario (das Level über den Wolken, wo man auf den Stahlträgern von Raumschiff zu Raumschiff hüpft beispielsweise), aber Alles in Allem war das Spiel einfach nur genial!
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 08:41 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Fands auch der Trilogie würdig, auch wenn es mich etwas gestört hat, daß es auf dem Mega Drive in vielen Belangen halt einfach besser war.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Ich war tierisch enttäuscht von Chaos Engine 2. Dem Spiel hab´ich wirklich entgegengefiebert und hab´s mir für den Amiga gekauft. Leider war von Alledem was Chaos Engine ausmachte fast nichts mehr übrig. Aus einem saugeilen spassigen 2Player-spiel wurde ein blödes Puzzle-Deathmatch-Spielchen.
Kein Teamwork mehr, sondern jagen. Keine Riesenmaps mehr sondern kleine Labyrinthe.

Und das Spiel war von den Bitmap Brothers! Warum haben die da nichts Ordentliches ´draus gemacht?
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 17:33 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Ich werf mal noch paar Titel in die Runde:

Master of Orion 3    (völlig vermurkstes Spiel gegenüber Teil 2)
Ultima 9 Ascension   (total unspielbar auf den PCs damals)
Lords of the Realm 3  (auch völlig vermurkst gegenüber Teil 2)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Also Ultima IX konnte man bequem durchspielen. Hatte natürlich nicht mehr viel mit den alten Ultima Spielen gemeinsam, war trotzdem ganz nett.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....

Mich wundert es, dass Gothic 3 noch nicht erwähnt wurde....

Gespielt zwar noch nicht, aber selber bei meinem  Bruder schon zugesehen.... Hat mir gereicht...,
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Mich wundert es, dass Gothic 3 noch nicht erwähnt wurde....

Gespielt zwar noch nicht, aber selber bei meinem  Bruder schon zugesehen.... Hat mir gereicht...,
Zum Teil hast du recht, aber es ist trotzdem ein tolles Spiel! Selten hat mich ein Spiel so in den Bann gezogen.  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Black and White,hat mich ziemlich entäuscht.
War im Endeffekt dann doch weniger Freiheit als erhofft,sondern eher ein ziemlich schwer zu kontrollierendes Strategie-Spiel.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail

Hmmm ... zur Zeit irgendwie fast alle Games. *g* Mass Effect und Bioshock war da mal die Ausnahme. Vor allem Online Games enttäuschen mich durchweg alle. Alles immer das selbe Schema. :(
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266

Von den aktuellen Games hat mich Resident Evil 5 ziemlich enttäuscht. Irgendwie null Gruselfaktor.  :cry:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

mich hat Diablo 2 sehr enttäuscht.
  Mir fehlt da die Athmosphäre vom ersten Teil. Außerdem läuft das ganze Spiel wie eine Endlosschleife: immer die gleichen Monster
 immer die gleichen Quests, immer der gleiche Spielablauf
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Bei Diablo geht es auch nur um Sammeln und Leveln! Und genau das ist ja das tolle.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!

Meine Aller-Allerschlimmste Enttäuschung ist zweigeteilt. ...aber es betrifft die gleiche Serie und den gleichen Hersteller.

Teil 1. Es begab sich einige Jahre nach dem Jahrtausendwechsel. Das Fussballmanager-Genre ist im Umbruch. Anstoss 3 regiert die Welt, doch Gerald Köhler ist bei EA und motzt den dortigen FM gewaltig auf, so dass dort die neuen Referenzen der kommende Jahre entstehen sollen. Doch die ehemalige Firma von Herr Köhler gibt nicht auf: Nach Anstoss 3 soll nun Anstoss 4 kommen: Toller, vollkommen neu programmiert, 3d-Spielszenen, alles viiiiel besser. Das Forum quillt über vor guten Ideen, Anstoss 3 ist einfach noch der Klassiker (auch heute noch!), und inspiriert hunderte von engagierten Fans zu Features, Gimmicks etc.pp. Es gibt einen umfangreichen Betatest. Und dann - Release. Kauf. Installation. Verwirrung.  :( Selbst-Motivation. Ein paar Spieltage laufen lassen.  :eek: Bugs. Bugs. Brainbugs.  :ks: Es ist kein Wunder, das Ascaron das Spiel ein paar Monate später erneut auf den Markt warf, diesmal als "Anstoss 4 Edition 03/04", in der Version, in welcher A4 eigentlich hätte released werden sollen/müssen. Es ist ebenso kein Wunder, das Ascaron mit der neuen Version eine RÜCKKAUFAKTION von A4 startete - gebt euer A4 ab und erhaltet A4E dafür gegen 10 Euro! Stellt euch vor, ihr nehmt Anstoss 3 und werft es in Peressigsäure - so sieht A4 aus. :cry:

Teil 2. Neues Team, neues Glück. A4 und die Nachfolger, A4E und A2005 sind längst Vergangenheit. Anstoss 2007 ist in der Mache. Ich darf erwartungsvoll am Betatest teilnehmen. Bei einem Termin mit "Hardcorefans" in Gütersloh wird uns eine Alphaversion präsentiert, wir sind total begeistert... Die Betaversion trudelt ein - und sieht fast kein bisschen anders als die Alphaversion aus.  :eek: Im Gegenteil, es sind sogar noch die gleichen Fehler drin, die wir schon bei der Präsentation bemägelt haben. :wall: ... Und das soll bis zum Release nicht anders werden. Das Projekt "Anstoss 2007" läuft bei Ascaron fürchterlich schief - jeder weiß es, aber hier wird sehendes Auges vor die Wand gefahren. Nach einigen Wochen mühsamer und eigentlich erfolgloser Fehlerbehebung wird der Support für A2007 eingestellt. Die Fans sind entsetzt und fliehen aus dem Forum.  :unten:

Das Ende von Ascaron ist jedem bekannt: Die Firma existiert seit ein paar Monaten nicht mehr. RIP Ascaron.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "