Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: www.videospielgeschichten.de  (Gelesen 47732 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #225 am: 05.09.2011, 17:20 »

Aber bei Phoenix gab es mehr Gegner die schießen konnten. Die Vögel haben sich nicht geteilt, aber wenn man die Flügel getroffen hat hatte man ein Problem.

Der Endgegner war doch in einem Raumschiff bei Phoenix. Ich kann mich an Demon Attack nur noch sehr dunkel erinnern.
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #226 am: 05.09.2011, 18:00 »

Richtig! Ich meinte natürlich in der VCS Version von Demon Attack musste man auf das Raumschiff verzichten. Bei Phoenix auf dem VCS gab's natürlich eins - wie im Original Automaten. Und in der Intellivison Version von Demon Attack gab's auch ein Raumschiff. Nur dass diese Version ziemlich, na sagen wir mal ganz böse pixelig, ausgesehen hat.
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #227 am: 05.09.2011, 18:11 »

Ich finde eh die VCS-Version von Demon Attack am besten. Liegt vermutlich auch daran, dass ich sie damals gespielt habe, aber sie ist eben das Original. Die Aliens sehen toll aus, fand sie damals irgendwie furchteinflößend (z.B. die ersten grünen Dinger, die diese geraden Laserstrahlen schießen). In den anderen Versionen sehen die Aliens zum Teil ja ganz anders und nicht mehr so gefährlich aus. Auch der Hintergrund mit der Erde in anderen Versionen ist unpassend, schließlich soll man doch auf irgendeinem fernen Planeten gestrandet sein - ganz schön nah an der Erde, hm?  :ks:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #228 am: 05.09.2011, 19:38 »

Ihr habt mich jetzt ganz heiß gemacht. Ich denke mal, daß ich am Wochenende ein paar Runden Demon Attack und Phoenix spielen werde.  :ballon
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #229 am: 05.09.2011, 20:05 »

Dafür liebe ich euch - und natürlich kultboy.com - so sehr! Ihr wisst wirklich Bescheid über die großen Klassiker und würdigt diese auch in den Details :) Ich meine ich spiele natürlich auch gern auf meiner PS3, aber dennoch würde ich meine klassischen Konsolen oder Heimcomputer niemals aufgrund neuerer Technologien "belächeln" oder innerlich zu den Akten legen. Sie haben für immer einen Platz in meinem Herzen. Und so kommt immer wieder auch mal ein VCS-Modul in den Schacht...
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #230 am: 06.09.2011, 06:36 »

Ach ja, wir haben in unserer Jugend sooo viele schöne Sachen erlebt, daß man sich freut ein "alter Knacker" zu sein.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #231 am: 06.09.2011, 11:47 »

Jo,den Aufbruch ins digitale Zeitalter mitzubekommen war schon verdammt spannend.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #232 am: 06.09.2011, 18:56 »

Absolut! Ca. 1984 vor der Spielhalle zu stehen, in der Automaten wie Phoenix, Galaga, Gyruss, Moon Patrol, Time Pilot oder Dig Dug standen und die oft gescheiterten Versuche, am "Aufpasser" vorbei zu kommen (er schmiss uns, also meinen Bruder, damals 12, und mich, 10, immer raus, wenn er uns sah), um in einer von seiner Kabine aus nicht gleich einsehbaren Ecke an einem der Automaten zu stehen und nur den Attract Mode zu sehen (für ein Spielchen fehlten uns meistens die kostbaren Märker) - Mann, was war das spannend!  :sabber:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #233 am: 06.09.2011, 20:15 »

Wie oft ich an den Ohren aus den Kneipen gezogen wurde, nur weil ich eine Runde Milipede spielen wollte. Habe ich die Kinder mit ihren 2600er Konsolen beneidet.  :(

Ich brauche eine Zeitmaschine.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #234 am: 06.09.2011, 21:43 »

Och, wir hatten damals schon ein VCS zu Hause. Aber im Vergleich zu den tollen Automatenversionen war das ja irgendwie Rotz.

Bei mir im Nachbarstadtteil gab's ne Kneipe, die hatten einen "Dig Dug"-Automaten und man durfte auch als "Kind" da rein. Erinnere mich noch an einen Tag, als ich ein paar 10 Pfennig-Stücke zusammenkratzte, die dann irgendwo in ein Markstück umgetauscht habe, um dann zu der Kneipe zu radeln, die voll mit alten und trotz der Nachmittagsstunde schon recht angeheiterten Opas war. Das Spiel lief leider nicht so erfolgreich, kam vielleicht ins 5. Level ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #235 am: 07.09.2011, 07:07 »

Stimmt, was hat man damals alles getan, um ein paar Mark zu kriegen. Wir haben Cola Flaschen gesammelt und abgegeben oder Tennisbälle eingesammelt und zurück gegeben. Da gab's immer 2 DM und das war eine Menge für mich. Dafür war der Nächste Tag gerettet.  :D
Gespeichert

Tobi-Wahn Inobi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
  • Ernest. Elephantös.
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #236 am: 07.09.2011, 09:46 »

Erinnere mich, irgendwann im Herbst mal fett Kastanien gesammelt und die mit nem Bollerwagen zum Förster gekarrt zu haben. Der hat auch ein paar Mark fufzig springen lassen. Winterfutter für die Schwarzkittel. Damals, als es noch richtige Winter gab.
Und dann ab, in unsere Dorfkneipe. Zu den Automaten, versteht sich (nicht zum Saufen...  :ks: )
Muß aber noch ein bisschen früher als 84 gewesen sein. Hab ich vermutlich die Asteroiden mit gefüttert.
Phoenix war auch ein Suchtspiel für mich. Auf dem VCS ebenfalls sehr gelungen.  :oben:
Gespeichert
"Für alles, was wir hätten tun müßen, und niemals getan haben."

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #237 am: 10.09.2011, 09:39 »

Neuer Artikel!

Electro Freddy für Amstrad CPC - Fließbandarbeit für Pixelschieber
TEXT UND BILDER: MICHAEL BEHR
AUSGABE: SEPTEMBER 2011

http://www.videospielgeschichten.de/electrofreddy.html
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #238 am: 10.09.2011, 11:58 »

CPC? Wie langweilig. Bring doch lieber mal was über ein C-64-Spiel  :flame:

 ;)

Krass. Habe ich damals gespielt, aber es ist eines der Spiele, die nun komplett aus meinem Gedächtnis getilgt waren - bis heute. Danke dir dafür!  :worship:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #239 am: 10.09.2011, 20:22 »

Gern geschehen!

Ich habe ein großes Herz für Exoten. Wobei man natürlich eigentlich nicht vom CPC behaupten kann, ein Exot gewesen zu sein. Aber in der nachträglichen Betrachtung werden solche Systeme leider immer wieder vergessen. Und wenn ein Spiel dann noch Electro Freddy heisst, dann muss einfach darüber berichtet werden ;)
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de