Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?  (Gelesen 4400 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!

Hab für einen recht kleinen Betrag etwas in GB gekauft, die Rechnung lautet auf insgesamt 17 Britische Pfund. Bei einer Auslandsüberweisung in Fremdwährung können ja nicht unerhebliche Gebühren anfallen, wobei die Ersparnis im Vergleich dazu, wenn ich im Inland gekauft hätte, schon wieder futsch wäre. Was bietet sich hier an? Kann ich einfach ein bisschen mehr in Euro überweisen uind dann hoffen, daß es nach der Umrechnung halbwegs hinkommt? Wird das dann auf dem Empfängerkonto automatisch in Pfund aufgebucht (kann ich mir ja fast nicht anders vorstellen, ein Konto hat ja eine bestimmte Währung). Oder geht das dann nicht, wenn das Konto nicht in der Währung läuft, mit der überwiesen wird?

Falls ich falsch liege, welche günstigen Möglichkeiten gäbe es noch?

Danke,

Euer Colt


PS: IBAN, BIC etc hab ich alles schon vom Verkäufer
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 19:18 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #1 am: 29.09.2009, 19:36 »

Paypal wäre ne Möglichkeit, vorausgesetzt ihr habt das beide auch...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #2 am: 29.09.2009, 20:04 »

Für kleine Beträge bietet sich PayPal wirklich an. Die meisten ausländischen Shops nutzen das auch. Bei privaten Verkäufern setzt sich das aber auch immer mehr durch.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #3 am: 29.09.2009, 20:09 »

evtl. hat meine freundin das noch, wollte es aber eigentlich nicht mehr nutzen, da paypal ein drecksverein ist. vielleicht geht es ja noch, wäre ja noch einmal ok, was solls. paypal wird akzeptiert, ja. weiß trotzdem niemand, wie das bei einer überweisung von € zu British Pound geht, wenn es einfach als €-Betrag aufs Pfund-Konto geht?
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #4 am: 29.09.2009, 20:30 »

Das PayPal Gemotze aus dem Netz kenne ich auch. Allerdings hatte ich in 2,5 Jahren als Käufer nie irgendwelche Probleme. Liegt wohl daran, das ich meistens in Shops einkaufe. Die habe immer eine (gezwungen) professionelle Art mit Käufern umzugehen.

@Überweisung: Die Umrechung von Pfund zu Euro muß doch bei deinem gekauften eBay Artikel stehen. Poste mal die Artikelnummer. :conf:
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 20:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #5 am: 29.09.2009, 20:36 »

hier ist der link  B) :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370179390959&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Klar, steht ja auch da. Aber wenn ich jetzt in Euro überweise kanns ja sein, daß die Währung zwischenzeitlich schwankt und der VK dann einen anderen Betrag erhält und dann vll motzt... oder?

Übrigens, hab nicht 20 bezahlt, sondern 15 durch Preisvorschlag. Das ist denk ich ganz ok, sofern er ganz gestickt ist wie der, der im deutschen Ebay für 30€ angeboten wird (war mir doch zu viel)
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 20:37 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #6 am: 29.09.2009, 20:37 »

evtl. hat meine freundin das noch, wollte es aber eigentlich nicht mehr nutzen, da paypal ein drecksverein ist. vielleicht geht es ja noch, wäre ja noch einmal ok, was solls. paypal wird akzeptiert, ja. weiß trotzdem niemand, wie das bei einer überweisung von € zu British Pound geht, wenn es einfach als €-Betrag aufs Pfund-Konto geht?

Also hab schon so überwiesen
ich bin allerdings zur Bank gegangen und hab denen Gesagt das er so und soviel Pfund bekommen muss
und entsprechende Überweisung ausgefüllt.... und ging dann, wie die gebühren waren weiss ich nicht mehr.
aber dürfte ja nur noch die gebühr fürs umrechnen sein + 30 cent oder so...
Da es ja trotzdem noch ne Europaüberweisung ist...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #7 am: 29.09.2009, 20:44 »

Direkt bei der Bank gibt es natürlich immer Gebühren. Aber ich schätze das im Online-Kauf schon alles mit eingerechnet ist. Ich hatte mir irgendwann mal eine Turbokarte aus Polen bestellt, da habe ich auch nur den auf eBay geforderten Betrag überwiesen.

Edit: @lonely

Stimmt. Seit dem 1.Juli 2003 kosten Auslandsüberweisungen genausoviel wie Inlandsüberweisungen, sofern es eine EU-Standardüberweisung ist. Dürften dann wirklich nur 30-35 Cent sein.  ;)
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 21:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wie am besten ebay-Artikel in Großbritannien bezahlen?
« Antwort #8 am: 29.09.2009, 21:38 »

Übrigens:
Bei Kleinen Summen mag Paypal beim umrechnen eventuell billiger sein.
Aber bei größeren Summen nicht. Denn Paypal schummelt kräftig bei der Umrechnung.

Zahlungen im Fremdwährung zahle ich zwar auch fast immer über Paypal, aber lasse dann über meine Kreditkarte umrechnen.
Da Spart dann je nach Kurs etwa 2-3 %.


« Letzte Änderung: 29.09.2009, 21:40 von lonely-george »
Gespeichert