Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten  (Gelesen 18613 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #15 am: 24.11.2009, 23:29 »

Umwelt, klar. Weißte, was das kostet und wie umweltbewußt das ist, ausgerechnet bei McDonald's mit seinen Trillionen Filialen den Kack umzulackieren? Wieso sind immer die Leute, die sowas entscheiden können, die größten Vollidioten, die am meisten Scheiße bauen?!

Immerhin verschafft das umlackieren vielen Anstreichern wieder Billiglohnarbeit...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #16 am: 25.11.2009, 00:20 »

Das stimmt.
Es ist auch moralisch vertretbar, zu sagen, "Wir lassen unsere Schilder alle umlackieren, damit ein paar Anstreicher wieder Geld verdienen."
Aber damit zu tönen, daß das in irgendeiner Art was mit der Umwelt zu tun hat, ist verlogener Hohn.
Vom Penner, der sich das ausgedacht hat bis zum Pressesprecher, der das verkündet hat, sollte man allen in der Befehlskette den Zweitwagen abnehmen und im Meer versenken, damit da ein künstliches Korallenriff draus wird. Dann haben die Penner auch privat was für die Umwelt getan und sind noch glücklicher. Ihre Häuser werden dann von arbeitlosen Anstreichern grün gestrichen, was die McDonald's-Penner vom Privatvermögen bezahlen. Dann haben sie noch mehr Gutes getan.

Ich hoffe, ich halte meinen McDonald's-Boykott ein Leben lang durch. Die letzten fünf Jahre war ich zwar immer nur einmal jährlich drin, aber das läßt sich hoffentlich auf nullmal jährlich reduzieren. Auch wenn ich Burger mag. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn ich irgendwann Vegetarier bin.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #17 am: 25.11.2009, 00:38 »

Das McDonald's-Boykott ist eigentlich leicht durchzuhalten, einfach selber einen guten Burger machen! Ist gar nicht so schwierig.
Natürlich ist das verlogener Hohn von McDreck zu sagen " Wir machen das für die Umwelt", aber was ist von denen und co. zu erwarten?
Das wirksamste Mittel gegen diese Ärsche ist und bleibt der Boybott und selber kochen (oder der Dönerimbiss seines Vertrauen um die Ecke)!! :lehrer:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #18 am: 25.11.2009, 07:06 »

Allein schon, weil man Gelb auf Grün viel schlechter erkennen kann.

Ach deswegen ist BP aufgekauft worden...  :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #19 am: 25.11.2009, 09:29 »

Hm, ich meine aber BP hat doch Aral aufgekauft, oder? Die laufen halt, dem Wiedererkennungswert zu liebe, weiter auf Aral, sind aber so gesehen BP. Oder wurde BP danach selbst aufgekauft?

Zu McDonalds: Die tun schon einiges karikatives, so ist das nicht. Die Ronald Mc Donald Kinderhäuser beispielsweise, heutzutage ist es ja glücklicherweise so das man versucht durch sowas ein gutes Image zu bekommen; für die Kinder sicherlich nicht schädlich.

Aber diese ganze Schilder-Aktion bewirkt bei mir weder ein positivers Denken an die Umwelt wenn ich sie sehe, noch sonst was; außer vielleicht den Gedanken an "die haben eindeutig zu viel Geld". Eine Kampagne, wie man beispielsweise aufzeigen würde wie man sich für die Umwelt einsetzt würde bei weitem mehr bewegen, als jetzt gelb-grüne Schilder (vor allem, warum nicht direkt komplett grün, was hat gelb da dann noch drin zu suchen?!) einzuführen, das scheint mir einfach eine nicht überdacht zu sein.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #20 am: 25.11.2009, 09:39 »

Die versuchen ja schon länger, ihr Image des abgefuckten Burgerladens abzustreifen. Zuerst kam die Wellness-Welle mit den Salaten, dann lustige Themen Woche (Wieso gibt es bei Los Wochos eingentlich nicht mehr die Los Pommes in der Schütteltüte, die haben wenigstens mal gebrannt!), dann für einen Euro so günstig (ich erinnere mich noch daran, wie der Hamburger mal ne Mark gekostet hat...), dann waren die qualitativ ja sooo toll, mit frischen Zutaten und jetzt haben die alle Läden zu McCafés umgebaut, was das aussehen der Läden wirklich verbessert hat. Das war so gut, dass sogar Burger King da nachgezogen hat (Auf kosten der 99ers....  :cry: ). So gesehen ist das nur der letzte unveränderte Baustein des Imagewandels, welcher McDonalds noch Ende der 80er Anfang der 90er hatte. Viel zu aufwendig und albern, aber wenn sie meinen.  :ka:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #21 am: 25.11.2009, 09:42 »

Hör mir bloß mit diesen MC Cafe´s auf, schlimm das ganze. Gibt ja jetzt auch diese "Mini-McDonalds", wo nur eine gewisse Palette von Produkten angeboten wird, so einer steht hier beispielsweise in Siegburg am Bahnhof, weiß der Geier warum, der andere lief über Jahre schließlich auch gut. Alles schön und gut, solange wir auch noch den normalen hatten, aber seit einiger Zeit nur noch diesen Mini Mc Doof. Heißt auf hochdeutsch: Keine Spezialangebote ala Los Wochos oder sonstwas, keine Gutschein-Einlösemöglichkeiten, etc.  :flame:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #22 am: 25.11.2009, 17:30 »

Hm, ich meine aber BP hat doch Aral aufgekauft, oder? Die laufen halt, dem Wiedererkennungswert zu liebe, weiter auf Aral, sind aber so gesehen BP. Oder wurde BP danach selbst aufgekauft?

Mönsch, jetzt red mir doch ned meinen Witz kaputt. BP Schilder gibts nicht mehr, darauf wollt ich hinaus.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #23 am: 28.11.2009, 15:53 »

Zitat
US-Forscher arbeiten an LED-Tätowierungen

US-amerikanische Forscher von der Universität in Pennsylvania sind verschiedenen Medienberichten zufolge damit beschäftigt, flexible Schaltkreise unter die Haut zu implantieren. Dadurch sollen sich Leuchtsignale durch die Haut schicken lassen.

Angewendet werden soll diese Technologie im Bereich der Medizin. Erste Versuche haben die Forscher bereits an Mäusen durchgeführt. Durch diese kleinen Leuchtdioden (LEDs) könne man beispielsweise elektronische Tätowierungen ermöglichen.

Dank einem speziellen Trägermaterial sollen die Chips äußerst flexibel sein. Diese Schaltkreise sind nur 250 Nanometer dünn und einen Millimeter lang. Folglich soll auch eine Implantation unter die Haut kein Hindernis darstellen, heißt es in einem Artikel von 'Wired'.

Unter anderem könnten von solch einer Technologie Diabetiker profitieren. In diesem Fall sei es denkbar, die Höhe des Blutzuckers farblich darzustellen. Obendrein könne man die Chips als Schaltkreise für elektronische Prothesen verwenden.

Quelle: http://derstandard.at/1256745448458/Zukunftsaussichten-LED-Tattoos-verwandeln-Haut-in-Display

Ich seh schon wie mein Outlook-Tattoo auf grün springt, weil mein rektales WLAN mir signalisieren will, dass ich zuhause ne neue Spammail gekriegt habe. :)
« Letzte Änderung: 28.11.2009, 15:55 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #24 am: 28.11.2009, 16:34 »

 :angst: :lol:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #25 am: 04.01.2010, 20:25 »

Zwar nicht wirklich witzig, aber irgendwie schon zum Kopf schütteln: *klick.
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #26 am: 16.01.2010, 15:50 »

Was haltet ihr eigentlich von dem Kredit
Karten Problem ? Ich empfinde es als Lächerlich
wenn man es auf die Software schiebt.
Komisch das unsere Pcs daheim das Jahr
2010 erkennen, warum dann nicht auch

Maschinen die mehrere Millionen Euro kosten ?
Ich glaube viel mehr das ganz anderes Problem vorliegt,
 was man uns aber verschweigt und manin den Medien aber nur sagt
 es läge an der Jahreszahl... :(
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #27 am: 30.01.2010, 15:41 »

Eine lustige Sache, die sich da am Londoner Zoo zugespielt hat: 25 Jahre lang mussten Autofahrer dort für einen Parkplatz bezahlen. Nun hat sich herausgestellt, dass dieses Geld nie an die Stadtverwaltung, noch an den Zoo ging. Eine Privatperson hatte sich dort einfach hingestellt und Geld verlangt - nun ist er in Rente.

Niemand hatte ihn eingestellt und doch arbeitete ein Unbekannter 25 Jahre lang als Parkwächter für den Londoner Zoo. Knapp 150 Parkplätze und 8 Busparkplätze hatte die Person unter sich. Der sympathische Mann verlangte knapp 1,40 EUR für ein Auto und 7,00 EUR für einen Reisebus. Eines Tages, nach gut 25 Jahren ununterbrochener Arbeit und ohne einen einzigen Ausfalltag, ist dieser Kassierer nun wie vom Erdboden verschluckt.

Die Geschäftsleitung des Zoos wandte sich nun an die Stadtverwaltung und bat um eine Ersatzperson. Die wiederrum forschte ein wenig nach und antwortete dem Zoo, dass die Verantwortung für den Parkplatz selbst beim Zoo liege. Die Geschäftsleitung des Zoos erwiderte dagegen, dass der Kassierer ein städtischer Angestellter sei. Die Stadtverwaltung wiederum antwortete, das dieser Mann niemals im Dienste der Stadtverwaltung war und somit auch kein Geld in die Stadtkasse abgeführt wurde.

Knapp 7 Millionen Euro, so rechneten Experten, soll er in der Gesamtzeit dort verdient haben. Und das Kuriose: Niemand kennt seinen Namen. Nur ein Bild ist von dem Mann übrig.  
« Letzte Änderung: 30.01.2010, 15:41 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #28 am: 30.01.2010, 16:20 »

Das ist ja mal wirklich skurril! :lol2:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Schnipsel-Ticker; kurioses und witziges aus den Nachrichten
« Antwort #29 am: 30.01.2010, 17:53 »

 :lol2:
Gespeichert